Ups, doch kein Hund!

• Früher, als meine Hündin die Umwelt noch nicht kannte, hatte sie Mülltonnen und große Felsbrocken immer für Hunde gehalten, ist einen Bogen gelaufen, mit gesträubtem Fell und hat teilweise sogar geknurrt.

Letzthin hat sie einen großen, übrig gebliebenen Schneeberg, der mit Rüdenpiesel nur so übersät war, durch den Geruch von Ferne wieder für einen Hund gehalten, hat ihn mit vorsichtigem Schwanzwedeln und Bogen laufen begrüßt. :hust: :D

Nun seid ihr dran: Was haben eure Hunde schon mal fälschlicherweise für einen Hund gehalten? :D

• Hm, meine Alte ist mal total erfreut auf einen Spiegel zu gelaufen.
    Ansonsten hat meine keene mich neulich extrem erfolgreich gegen eine Wasserleitung verteidigt. Ich war echt beeindruckt!

• Mein Joker hat mich des Nachtens mal vor einem vom Wind umgeworfenen Baustellenschild beschützen wollen. Schien echt bedrohlich zu sein....man kann ja nie wissen, was so ein Schild plötzlich tun könnte :lol:

• Zitat

Früher, als meine Hündin die Umwelt noch nicht kannte, hatte sie Mülltonnen und große Felsbrocken immer für Hunde gehalten, ist einen Bogen gelaufen, mit gesträubtem Fell und hat teilweise sogar geknurrt.

Letzthin hat sie einen großen, übrig gebliebenen Schneeberg, der mit Rüdenpiesel nur so übersät war, durch den Geruch von Ferne wieder für einen Hund gehalten, hat ihn mit vorsichtigem Schwanzwedeln und Bogen laufen begrüßt. :hust: :D

Nun seid ihr dran: Was haben eure Hunde schon mal fälschlicherweise für einen Hund gehalten? :D

Du unterliegst da aber einem vollen Irrtum. Dein Hund hat das nie für einen Hund gehalten, dein Hund kannte das Zeug nicht und hatte einfach Schiss, Angst. Für deinen Hund sind das wirklich bedrohliche Dinge, aber keine Hunde. Für ihn sieht das komisch aus und daher das Verhalten.

Mein Hund hat das bei Dreirrädern, Schneemännern, Wasserhydranten, umgefallenen Gißkannen etc. gemacht. Alles was anders ist, ist komisch, macht den Hund unsicher. Fasse die Dinge an, streichle sie, nimm Futter und taste dich mit dem Hund ran. Für Hunde hält dein Hund das Zeug zub 100% nicht, dein Hund weiß, was ein Hund ist.

Das Einzigste, was mein Hund wirklich auf große Distanz verwechelt sind Hunde und Katzen. Kleine Hunde werden manchmal mit Katzen verwechelt, und wenn sie näher kommt und den Irrtum merkt, gibts ne Vollbremsung und sie dreht ab, ups. :headbash:

• Ich würde das Verhalten auch eher als Unsicherheit vor fremden Dingen interpretieren.

Snoop zeigt das bei Baumwurzeln, die oft am Wegrand liegen und eine bizarre Form haben.
    Ich geh dann hin und fasse die Dinger an. Wenn seine Angst sehr groß ist (was eigenartigerweise schon der Fall war) leg ich auch mal ein Leckerchen drauf, das er sich dann holt.
    Anschließend ist er dann beruhigt.

Aber einmal stand er im Flur und hat plötzlich sein Spiegelbild im Glas der Haustür gesehen. Da hat er ganz furchtbar gebellt, weil er dachte, es wäre ein fremder Hund. Aber er hat seinen Irrtum schnell bemerkt.

• Ich hatte neulich die Hündin einer Freundin zum Sitten, da kamen wir an so einer lebensgroßen aber völlig schrillbunten Kuh vorbei.
    Die stand vor einem Firmengelände als Deko oder so.

Die wurde auch angekläfft.

Ich bin dann hingegangen und hab das Ding gestreichelt und Leckerli drumherum verteilt.

Da hat sie sich rangetraut und gut wars.

Als wir am nächsten Tag nochmals dort vorbeigingen, hat sie nicht mehr gebellt.

Nur nachgeguckt, ob die Kuh vielleicht wieder ein paar Leckerchen verloren hat :D

• Merlin hatte es bisher nur mit Straßenlaterne. Ich parke direkt neben einer und wir wohnen in einer Gegend in der viel Häuserblocks stehen.

Auf einmal fängt von einem Balkon im 3ten Stock des Nachbargebäude ein Hund an zu bellen. Merlin wusste nicht woher das kommt und dachte die Laterne wäre es.
    Jedenfalls hat er dann die Laterne angebellt. Selbst als er im Auto war hat er noch 2-3 mal die arme Laterne angebellt.

Tagsdrauf waren wir bei Bekannten und ich packe Merlin wieder in den Kofferraum. Ich fahre rückwärts und dann fängt meine Park Distance Control an zu piepsen. Was war hinter uns? Natürlich ... eine Laterne :)
    Die musste natürlich auch sofort wieder verbellt werden.

Das hat er aber nur 2x gemacht und seit dem nie wieder

• Bei uns steh eine gegossene Dackelfigur, die meine Elli total verbellt hat. Ringsum sind lauter Cafes, im Hochsommer, alles belegt, war das pure Unterhaltung für die Leute :lol: :lol:

• Zitat

Bei uns steh eine gegossene Dackelfigur, die meine Elli total verbellt hat. Ringsum sind lauter Cafes, im Hochsommer, alles belegt, war das pure Unterhaltung für die Leute :lol: :lol:

Ja, sowas kenne ich auch. :D Dann wird geschuffelt und klar erkannt, das Ding ist kein Hund. :roll:

Aber Blechkatzen hat mein Hund schon gejagt! :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!