Schafe mit Auftrag .... ;-)

  • Moin Moin,


    da sich leider noch keine 2. Weide ergeben hat und auf meiner derzeitigen das Gras sich mit dem Wachsen schwer tut….dürfen meine 9 Wollis nun den angrenzenden Garten von Willi ( ein älterer Herr, ihm gehört auch die Weide ) „mähen“ – und der Garten ist riesig. Die Mädels finden´s klasse ( in Park Idylle ) und Willi auch ( werde immer umgehend informiert, wenn er meint, die Schafe haben“Kummer“ ;-) und er hat Gesellschaft – Therapie-Schafe ….). Sie kommen sogar auf seinen Pfiff angerannt.


    Fröhliche Grüße
    Alexandra

  • Das ist doch schön für die Wollis! Meine haben jetzt hier im Gemeindegebiet den Auftrag die alten Gemeindegärten und Obstbaumwiesen zu beweiden. Allerdings habe ich eher das umgedrehte Problem - das ist soviel Fläche, da könnte ich gut die doppelte bis dreifache Menge an Schnucken gebrauchen :wink: Vorteil: Ich kann endlich vernünftig Outrun üben :D


    Viele Grüße
    Corinna

  • Hi Corinna,


    na noch viel besser !!! Wenn Deine Schäflein die Fläche nicht schaffen, sag bescheid, bringe Dir gerne 9 Rasenmäher ;-)


    Viel Spaß beim Üben !!!


    Grüßli
    Alex

  • S´ist echt ungerecht.


    Von jedem wird Mobilität und Flexibilität erwartet
    nur Wiesen sind und bleiben unfexibel immobil.


    Meine Schwiegereltern haben irgendwo in
    der Pfalz ein 6000 qm Grundstück und schaffens einfach
    nicht den Rasen einzurollen und mitzubringen.
    :shock:


    Ich möchte auch eine riesen Wiese !!!!!!!


    Meine Schafe haben bisher nur
    den Auftrag gehorsam vor dem Hund
    herzulaufen.


    :D
    Christine

  • Insgesamt habe ich derzeit soviel Wiesen... ich sollte das Ganze wohl mal hauptberuflich anstreben... Ich muss bei Gelegenheit mal die Größen der einzelnen Wiesen zusammenschreiben... Ich glaube das sprengt (für meine 10 Schnückelchens) dicke die 20.000 qm-Grenze. Und ständig kommen neue Anfragen, ob meine Schafe nicht hier noch mal könnten und dort nochmal... Wenn die Viecher ersteinmal da sind und es spricht sich rum - Wahnsinn, das hätte ich echt nie so erwartet!


    Aber richtig schön ist es, dass ich nun auch jeden Tag üben kann, weil sie hier direkt am Ort stehen :wink: Ein paar Häuser weg, dann könnte ich sie vom Haus aus sehen :D


    Viele Grüße
    Corinna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!