Podenco-mix geeignet?

  • Zitat

    ahja...hm ja von diesem allopurinol hab ich auch schon mal was gelesen...
    kannst du mir sagen was du dann so ca an kosten pro monat hast?
    sind echt am überlegen, klar ein hund kostet immer geld, TA-kosten etc aber da weiß man dann ja schon vornerein dass auf jeden fall viel auf einen zukommt...andererseits würde ich die kleine super gerne zu uns holen... :???: :/

    Wie alt war die Kleine als sie nach D kam?
    Es muss nicht sein das ein Hund aus Spanien LM hat. Meine beiden haben es nicht, viele andere hier haben auch Hunde aus Spanien die ebenfalls keine LM haben!

  • Also meine hat auch keine LM oder ähnliches..
    Habe neulich einen sehr treffenden Satz über Podencos gelesen Stur wie ein Esel, schnell wie der Wind, dickköpfig wie ein Dackel und sanft wie eine Katze....und was soll ich sagen, so ist es...
    Jetzt mal ernsthaft, ich habe meine Hündin mit 6 Monaten aus schlechter Haltung bekommen, Prägephase komplett im Arsch...und was soll ich sagen ; sie ist heute für mich der absolute Traumhund. Sie ist genau die Richtige mischung aus selbständigkeit und schmusebedarf, sie bellt kaum, ist Kinderlieb und meine hat nochnichtmal Jagdtrieb( hat man wohl vergessen ihr zu sagen das Podencos das haben :lachtot: )

    Also ich kann nur jedem ein Podenco empfehlen :gut: ...tolle Hunde...wenn nicht sogar die besten :hust:

    Ganz Liebe Grüße von Deronja

  • Zitat

    ...tolle Hunde...wenn nicht sogar die besten :hust:

    Dem kann ich nur zustimmen! ;)

    Also die Tabletten anfürsich kosten nicht viel, eine Packung 16 Euro und die hält 1 1/2 Monate...
    Nur für den Fall, dass die LM doch mal ausbrechen sollte, würden an Tierarztkosten so einiges zusammen kommen...

    Es haben lange nicht alle Süd-Hunde Leishmaniose, also wahrscheinlich ist deine kerngesund und du machst dir umsonst Sorgen.

    Und falls sie doch positiv sein sollte, musst du deinem Herzen und Gefühl vertrauen und wissen, womit du im schlimmsten Fall zu rechnen hast.

    Ironischerweise habe ich sowohl meine Katze als auch mein Pferd in top Gesundheitszustand bekommen, nun hat meine Katze eine Autoimmunerkrankung und mein Pferd erkrankte an Borreliose, ist aber zur Zeit trotz positivem Testergebnis (wieder) symptomfrei...
    Nur meine Hündin mit dem von vornherein positiven LM-Test ist die einzige, für die ich bisher keine Tierarztausgaben hatte :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!