Eierschalenpulver - wie klein?

• Hallo

Ich habe heute meine ersten getrockneten Eierschalen zu Pulver verbeiten wollen. Mörser habe ich noch keinen...

Habe auch schon gelesen das einige das mit einer Küchenmaschine machen... Hm geht das denn?

Ich habe die Eierschalen in eine Tüte gemacht, und dann mitm Hammer so lang draufgehauen :headbash: bis des teilweise Pulver teilweise gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz kleine Stückchen waren. So klein, dass sie durch ein feines Sieb passten. Reicht des? Oder müssen die noch kleiner sein?

Und an alle die des mit der Küchenmaschine machen ... klappt des gut? wie klein wird das "Pulver"? Und was für Küchenmaschinen benutzt ihr dafür?

• Hi,

ich hab da direkt mal ne ganz blonde Frage? Wieso muss/soll die Eierschale für den Hund zu Pulver verarbeitet werden? Hat das einen nachvollziehbaren Grund?

Ich mörser zwar die Eierschalen, aber nur für die Hühner. Meine Hunde kriegen das Ei ab und an mal komplett - quasi direkt ausm Huhn. Natürlich ohne gemörserte Schale.

Interessierten Gruss
    Birgit

• Hey Cinnemaus, habe deine Frage komplett übersehen... :|

Das Eierschalenpulver gibt man wegen dem Calcium, aber das muss man eigentlich nur machen, wenn man komplett barft.

Ich kenn mich da auch nicht sooo aus, aber ich glaube, das Calcium kann nicht so gut aufgenommen werden, wenn die Schale noch ganz ist sozusagen.
    Aber schaden wird´s wohl nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!