Boh, die Nothilfen..........
-
-
......ich kann's echt nicht glauben.
Da möchte eine Bekannte hier in Madrid einen Hund einer bestimmten Rasse.
Ich habe ihr empfohlen, bei der deutschen Nothilfe-Seite mal zu schauen,
da dort oft auch Hunde sind, die noch hier in Spanien sind.Sie hat einen Hund dort gefunden, für den sie sich interessiert.
Der Hund hätte tolle Lebensbedingungen hier...Aber die Nothilfe vermittelt Hunde nur nach Deutschland.
Obwohl dieser Hund noch in Spanien sitzt.Geht's noch ?????
Als ob es hier nicht auch verantwortungsvolle Hundehalter gäbe.Ich fasse es nicht........
Da ist mir klar, warum so viele von Euch dagegen sind, dass immer mehr
Hunde aus dem Süden in den Norden gekarrt werden.
Die haben ja gar keine Chance hier zu bleiben.Chrissi
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi Chrissi,
das soll mal einer nachvollziehen... wieso vermitteln die nur nach Deutschland? Wäre doch besser, wenn dem Hund die lange Reise nach D erspart würde und er ganz schnell vermittelt wäre... unfassbar
-
Das ist ja seltsam!
Vermutlich haben sie aber nur für Deutschland Leute, die die Vorkontrolle machen, und daher nur nach D vermitteln.
Aber es muss doch noch andere geben, die spanische Hunde auch in Spanien vermitteln, oder?
-
Das ist doch mal wieder typisch Tierschutz...haben die eigentlich alle total den Blick für die Realität verloren??? Wenns nicht so traurig wäre, dann könnt man sich da nur noch drüber totlachen...
Hat deine Bekannte eine Begründung für die Ablehnung erhalten...die würd mich nämlich mal interessieren! -
Hallo,
vor allem ist es ja so, dass denen das Geld ja meistens fehlt. Also warum einen teuren Flug in kauf nehmen, wenn es die möglichkeit gäbe, den hund gleich in spanien zu vermitteln.
ich finde das sehr schade! :/
-
-
hallo!
das gibts doch wohl nicht!!!!! da sieht man mal wieder wie verbohrt die zum teil schon in ihren gehirnwindungen denken, das kann doch wohl nicht war sein... vielleicht findet ihr ja noch bei einer anderen orga was passendes...?
tse. anstatt froh zu sein dass dem hund der flug erspart bleibt...
gruß
barbara
-
Eben! Dem Hund würde der Stress des Transports nach Deutschland erspart, er bräuchte kein Beruhigungsmittel und eigentlich sollte doch auch einer der Orga in der Lage sein, selbst die Vorkontrolle vorzunehmen!
Der Hund könnte in seinem gewohnten Klima bleiben. Manche Orgas haben wirklich ein Rad ab. Wollen die nicht vermitteln, oder was?!
So fördern die auch, dass die Leute zu Hinterhofzüchtern gehen...
Was verstehen die denn bitte unter Tierschutz?! -
Die Begründung für die Ablehnung war eben,
dass sie nur nach Deutschland vermitteln.
Hier gibt es viele Tierschutz-Orgas, die auch eigentlich bevorzugt in Spanien vermitteln.
Es geht in diesem Falle aber um einen Hund einer bestimmten Rasse.
Meine Bekannte hatte eine Hündin dieser Rasse, und möchte gerne wieder eine.
In Spanien sind rassebezogene Nothilfen sehr spärlich gesät.Daher hat sie auf der deutschen Nothilfe-Seite dieser Rasse geschaut,
welche Hunde noch in Spanien sitzen, und auch direkt einen Hund gesehen,
für den sie sich interessiert hätte. -
-EDIT-
zu spät abgeschickt
-
... und auf der Internetseite steht dann bestimmt noch ganz herzzerreißend, dass man die Hunde leider nicht in Spanien vermitteln kann ...
Ich würde es noch einmal bei einer anderen Orga versuchen (Vielleicht auch nur pro forma als Vorabanfrage!). Würde mich ja interessieren, ob das nur ein Einzelfall ist!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!