• Hallo.
    Wir haben seit letzten Freitag unsere Zarina.
    Habe sie im Vorstellungsforum schon erwähnt.
    Sie ist 4 1/2 Jahre alt und erst seit Januar hier.
    Nun habe ich gemerkt, daß sie kaum Befehle in Deutsch kennt.
    Sicher ist, daß sie "Stopp!" kennt.
    Auf "Sitz", "Platz", oder "Aus", usw. reagiert sie nicht.
    Natürlich werde ich es ihr beibringen, aber besser wäre m.E., die Befehle sozusagen gegenüber zu stellen, um sie langsam an unsere Aussprache zu gewöhnen.

Frage:
    Weiß jemand, wo ich evtl. im Web sowas finde?
    Polnisches Hundeforum habe ich bis jetzt nicht gefunden. Oft spricht man dort ja auch deutsch.

Erstmal Danke für Euere Aufmerksamkeit.

Klaus

• Hallo Klaus!

Willkommen hier im Forum!

mmh du könntest vll mal die gängigen Begriffe von Deutsch in Polnisch übersetzen. (Google-Übersetzer hilft :D)

http://www.google.de/language_tools?hl=de

Ansonsten würde ich einfach von vorne anfangen wie bei einem Welpen auch.
    Kannst ja auch mit Sichtzeichen arbeiten.

Ich denke von vorne anfangen wäre fast das einfachste. Wenn sie Sitz, Platz usw schon kann dann wird sie es auch schnell auf einer anderen Sprache kennen!

Lg Sophia

• Versuche es einmal mit Sichtzeichen - diese werden ja zumeist bei der Erziehung mit verwendet. :)

Ein polnisches Forum kenn ich nicht - aber eventuell würde es dir auch nicht viel bringen, da du die Wörter ja auch richtig aussprechen musst :???:

• Hallo Eileen.
    Erstmal Danke für Deine Antwort!

Ja, ganau das will ich eigentlich herausfinden :smile:

Sie muß ein Herrchen/Frauchen gehabt haben, und zwar mit Auto, denn sie fährt leidenschaftlich mit.

Mal sehen.....

Klaus

• Ich würde auch neue Kommandos aufbauen.
    Ich habe leider mit unserem Mädchen aus der Türkei die Erfahrung gemacht, daß sie sehr negativ auf ihre "Heimatsprache" reagiert. Sie scheint wohl den Wortklang mit negativen Erinnerungen zu verknüpfen.

• Zitat

Versuche es einmal mit Sichtzeichen - diese werden ja zumeist bei der Erziehung mit verwendet. :)

Ein polnisches Forum kenn ich nicht - aber eventuell würde es dir auch nicht viel bringen, da du die Wörter ja auch richtig aussprechen musst :???:

Einen Versuch wäre es schon wert, zu sehen, ob sie die Kommandos auf polnisch kennt.
    LG Noora und Jerry

• tja ich kann dir gerne einiges übersetzten, frage ist halt wie du mit der aussprache hinkommst, die meisten deutschen haben etwas probleme :D

schreibe mal welche du möchtest.

annia

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!