• Ab und zu nehme ich auch mal Bio Babygläschen.
    Entweder Möhre oder Obstmixe (Apfel-Banane, Pfirsich-Apfel, etc pp).

    Diese Blumenkohl-Zucchini-Sorten oder ähnliches mag mein Hund nicht. Zucchini mag er nur roh püriert und Blumenkohl gar nicht. :roll: Aber ist auch okay.

    Ich finde diese Gläschen für "ab und an mal" völlig in Ordnung.

  • Klar, habe ich da schon dran gedacht. Mit Obst ist das auch nicht so schwierig. Aber ein 3/4 Sellerie? oder zehn Möhren? Die werden schneller schlecht, als wir sie essen können. Und zu viel Obst für Hund ist ja auch nicht sooo gut... Wegen Säure, Zucker usw...

  • Möhren halten ewig im Gemüsefach :???: Du kannst ohnehin füttern was immer du willst, ich wundere mich nur über deine Aussage. Ich meinte damit: Wenn ich Salat esse nehme ich eine Hand voll für den Hund weg, wenn Apfelkuchen gebacken wird klaue ich einen halben Apfel, Wenn ich eine Banane esse nehm ich nen Teil weg und mache Bananenmatsch für den Hund daraus. Isst du nicht täglich Gemüse und Obst? Ich bin starker Allergiker und kann daher nicht alles essen aber in einem normalen Haushalt fällt doch immer was ab.

  • Zitat

    Ich nehm sowas ab und an- zur Not wenn ich sonst nix da hab oder unterwegs, manchmal ergänze ich mit den Möhrchengläsern auch, wenn ich keine gedünsteten mehr hab (rohe Möhre geb ich nur geraspelt zur Parasitenprophylaxe).
    Die Biogläschen sind ungesalzen, ohne Zucker und frei von Konservierungsstoffe! (zumindest die von Hipp und Alete- welche ich verwende). Das Gläschen kostet 99 Cent und ich komm 2 Tage hin = knapp 50 cent am Tag.
    Ich denke, die Mischung machts- wie immer halt ;) .

    lg Susanne

    Es gibt Bio Gläschen, ohne Zucker und Konservierungsstoffe, auch bei LID******
    Die kosten wesentlich weniger.
    Auch die Firma Rossm******* hat regelmäßig Bio Gläser im Angebot. Da zahle ich meist zwischen 0,49 € und 0,69 €.
    Das ist dann ok.

  • Ich habe aber nun mal keinen normalen Haushalt. :D
    Ich lebe alleine. Ich esse mittags meist auf der Arbeit. morgens gibt es Müsli. Abends meistens Brote. Obst esse ich schon, davon kriegen die Hunde auch meistens was. Gemüse habe ich eher selten im Haus, weil es sich für mich eben nicht lohnt. Die Zeit, die mir für die Stinker bleibt, verbringe ich gerne draußen mit ihnen. Ich habe echt lange Zeit püriert, aber währenddessen immer so viel Zeug weggeworfen, daß ich das nicht mehr will. Weißt Du, wenn ich nur für die Hunde (die eh schon besser leben als ich) 15 Euro Gemüse die Woche kaufe, davon dann die Hälfte weg werfe, macht das keinen Spaß. Ich will auch keinen Flocken-Mix ins Fleisch tun. Ich habe Bio-Gemüse-Flocken, sie kriegen ja auch noch nen Teil TroFu und deshalb denke ich, daß das ausreichend ist... Perfekter geht es sicher, aber schlecht ist es so bestimmt nicht...

  • Ich versteh Tanja, hier lebt ein Erwachsener und zwei Kinder (5 und 7 Jahre). Natürlich fällt öfter mal was an, aber auch ich kenne das Problem, dass gewisse Dinge einfach verkommen...
    Abgesehen davon versteh ich die diskussion auch gar nicht- sie füttert ja Gemüse in Form von Flocken, was soll jetzt diese draufrumreiterei und warum muss Tanja sich für ihre Haushaltsführung, ihre Ernährung oder sonstwas rechtfertigen??
    Ich finde, manchmal gehen solche Diskussionen schon arg am Thema vorbei und besonders nett find ichs auch nicht. Es ging eigentlich nur um diese Gläschen.
    Wieso kann man denn die Leute nicht so machen lassen, wie es für sie am Besten geht? Solange es den Hunden nicht schadet, ist es doch ok?!

    Soll auch nix gegen dich, Bates, sein!

    Kirsty: Ich wohne in Österreich, manche Geschäfte gibts hier nicht und ehrlich gesagt meide ich Discounter, ich kaufe lieber im Laden um die Ecke- aus marktwirtschaftlichen und teils ökologischen Gründen (so wie auch Obst und Gemüse im regionalen Gemüsehandel kaufe ;) ).
    Die Geiz ist geil Mentalität wird noch die ganze Wirtschaft ruinieren.

    genug OT.

    lg Susanne

  • Zitat

    Möhren halten ewig im Gemüsefach :???: Du kannst ohnehin füttern was immer du willst, ich wundere mich nur über deine Aussage. Ich meinte damit: Wenn ich Salat esse nehme ich eine Hand voll für den Hund weg, wenn Apfelkuchen gebacken wird klaue ich einen halben Apfel, Wenn ich eine Banane esse nehm ich nen Teil weg und mache Bananenmatsch für den Hund daraus. Isst du nicht täglich Gemüse und Obst? Ich bin starker Allergiker und kann daher nicht alles essen aber in einem normalen Haushalt fällt doch immer was ab.

    ich hab meinen Kilosack Möhren immer über eine Woche im Kühlschrank auch 2 Wochen ist da kein Problem

  • Zitat


    Kirsty: Ich wohne in Österreich, manche Geschäfte gibts hier nicht und ehrlich gesagt meide ich Discounter, ich kaufe lieber im Laden um die Ecke- aus marktwirtschaftlichen und teils ökologischen Gründen (so wie auch Obst und Gemüse im regionalen Gemüsehandel kaufe ;) ).
    Die Geiz ist geil Mentalität wird noch die ganze Wirtschaft ruinieren.

    genug OT.

    lg Susanne

    Darauf habe ich garnicht geachtet :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!