wie alt muss mein hund für die hundeausstellung sein

• Ich schenke dir ein "Hallo" und ein "?". Dein hingeworfener Satz wirkt etwas unhöflich.

Zitat

Hunde: 1 Mischling (Coton de TulearxCoton de Tulear) namens Sam =)

Ist dein Hund nun ein Mischling oder reinrassig? Oder reinrassig aber ohne Papiere?

Warum willst du auf Ausstellung? Zur Zucht oder nur privat?

Es gibt in Rassevereinen ja schon Welpenausstellungen. Und Junghundeausstellungen...wo jeweils ein "vielversprechend" o.ä. vergeben wird.

• Spezielle Ausstellungen?
    Gibt eigentlich überall ne Baby- od. Juniorklasse.. also sobald Knirps bei Dir daheim ist.

Frag doch mal bei Deinem Züchter nach, der wird sicher mehr wissen!
    Achso, un ein herzliches Hallo Dir hier im Forum :D

• Nocheinmal in diesem Thread :
    ich kann nicht nachvollziehen,warum du noch einen zweiten thread aufgemacht hast obwohl parallel dazu ein thema läuft ....

Irgendwie habe ich das Gefühl,dass du dich da irgendwie in eine Sache verrennst........ :roll:

Warum fragst du etwas,wenn du auf die Antworten nicht eingehst und im endeffekt eh nicht drüber nachdenkst ?

LG :hust:

EDIT : ooooooops du bist ja erst 12 ...hab ich gar nicht gesehen :D
    dann sei es dir verziehen ;)
    Es gibt solche "Kinder im Ring" Geschichten , aber wie auch schon im 1.thread (der 2. ist meiner meinung nach eh für die katz) geschrieben wurde.

Hier nochmal : LASS ES ;)

• Zitat

Das ist schon der dritte Thread.

hab ich wohl einen übersehen sorry :lachtot:

Diese Ausstellungsrennerei mit mischlingen ist zum .... :zensur:

lg und einen schönen abend

• Korrigiert mich bitte wenn ich jetzt was falsches schreibe. Denn ich weiß nicht genau ob das auf allen Ausstellungen so gehandhabt wird.

Bei Ausstellungen müssen die Hunde eine Tollwutimpfung haben, die mindestens 4 Wochen vorher verabreicht wurde und höchstens ein Jahr alt ist.

Daraus ergibt sich ein Mindestalter für Welpen die ausgestellt werden von 16 Wochen, da die Tollwutimpfung erst mit 12 Wochen durchgeführt wird/werden sollte.

• laut VDH Richtlinien gilt folgendes für Rassehunde :

Jüngsten-Klasse: 6– 9 Monate
    Jugend- Klasse: 9–18 Monate
    Offene Klasse: ab 15 Monate
    Zwischenklasse: 15–24 Monate

Wie sich das mit Mischlingen verhält weiss ich nicht.

LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!