Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Futterneid
-
-
Solange verteidigen nicht ausartet hätte ich damit auch kein Problem...

-
13. Mai 2009 um 15:35
schau mal hier:
Futterneid - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Solange verteidigen nicht ausartet hätte ich damit auch kein Problem...

Klar....wenn das ausarten wuerde waere das fuer mich auch unakzeptabel.
-
ZitatAlles anzeigen
Hallo,
heute habe ich mal ein kleines Problemchen vorzubringen.
Gismo ist ja mit anderen Tieren sehr gut verträglich, evtl. am Anfang eher etwas schüchtern.
Nur wenn es um sein Futter oder Leckerlies geht, da versteht er keinen Spass.
Gerade vorhin hat er seinen, eigentlich guten Kumpel, zweimal böse angemacht, weil der seinen Leckerlies zu nahe gekommen ist.
Kann man da irgendwie gegensteuern, dass der Neid aufhört ?
Ich weiß schwierige Frage, aber vielleicht weiß einer was
?Bei Menschen hat er da übrigens kein Problem, da lässt er sich alles abnehmen, nur bei den anderen Hundis, da mag er das gar nicht :/ ...
futter führt meistens zu stress, deswegen würde ich nichts fressbares irgendwo hin mitnehmen wenn ich mit dem hund unterwegs bin!
das ist streit/stress der bei gott nicht sein muss und vom menschen schlicht und ergreifend provoziert wird durch die fütterei und mitbringerei von leckerlis
wie heissts so schön...hat man keine probleme, macht man sich halt welche

-
Zitat
Noe, wieso? Ich finde jeder Hund sollte das Recht haben seine Leckerlies zu verteidigen.
Das einzige was ich hier bei mir zuhause verbiete ist Futterneid beim Fressen....jeder Hund hat der Schuesseln von anderen Hunden fern zu bleiben....aber Leckerlies duerfen verteidigt werden.
Hallo, da klinke ich mich mal ein.....und habe auch eine Frage!
Meine 7,5 Monate alte Chihuahuahündin zeigt massiven Futterneid. ich habe ab und a Besuchshunde, da reagiert sie richtg agressiv, auch wenn wir in einem anderen Zuhause sind übernimmt sie das reglement und nimmt alles für sich in Anspruch!
Heute habe ich ihr und der Besuchshündin je einen frischen Knoche gegeben, sie wurde wieder sehr agressiv. Auch als sie für etwa 2 Stunden bei Nachbarn waren mußte mein Nachbar mit ihr schimpfen,weil sie agressiv war.
ich habe entschieden da massiv einzuschreiten, und sie geschimpft und genau aufgepaßt,daß die besuchshündin ihren Knochen nagen kann.
ich hoffe, daß ist richtig so...
Die beiden nagen übrigens seitdem jede für sich.
ist es ok ihr das so beizubringen?
Wie verhalte ich mich in fremder Umgebung,wenn wir z.B. zu besuch bei wem mit Hund sind?
Danke für Antworten, bin gerade etwas ratlos!
Ach so, bei mir zeigt sie so ein verhalten nicht....
Sie war gerade zum 1. Mal läufig und sie verändert sich gerade auch ein bissl, wird wohl erwachsen....
Lg. Nicole
-
Hallo Nicole,
ZitatMeine 7,5 Monate alte Chihuahuahündin zeigt massiven Futterneid. ich habe ab und a Besuchshunde, da reagiert sie richtg agressiv, auch wenn wir in einem anderen Zuhause sind übernimmt sie das reglement und nimmt alles für sich in Anspruch!
Warum darf deine Hündin alles für sich in Anpruch nehmen?
Sobald unsere das zeigen würden wären sie in null komma nichts neben
mir an der Leine. Sie haben nichts als ihres zu betrachten und schon gar
nicht fremde Wohnungen.Zitatich habe entschieden da massiv einzuschreiten, und sie geschimpft und genau aufgepaßt,daß die besuchshündin ihren Knochen nagen kann.
Beim Knochen geben hast du ja auch gemerkt das es besser ist klare
Grenzen für sie aufzuzeigen und so ist es auch mit dem Rest. Gib ihr eine
klare Linie was du ihr in Zukunft erlaubst. Was sie nicht machen soll
darf sie dann einfach nicht machen.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!