Alle anderen wissens immer besser!

• Jaaa, solche Leute kenn ich.
    Letztens erst, ein komischer kleiner Mann mit seiner Jack-Russel-Hündin(etwas zu pummelig geraten):

"Wann wollt ihr denn Euren Hund kastrieren lassen?"
    Ich: "Ähhh :schockiert: der ist doch erst 7 Monate alt!Und außerdem möcht ich den gar nicht kastrieren lassen!"
    Er:Waaas, das geht aber gar nicht, ich habe meine Leica schon mit 8 Monaten, noch vor der ersten Läufigkeit kastrieren lassen." :???:
    Er: "Ohh, der Stuhlgang von Deinem Hund ist viel zu weich!Das Liegt am Futter!"
    Ich: "Wir haben ein gutes Futter(Josera)."
    Er(kennt das Futter gar nicht):"Ach, das ist Mist.Geh mal zum Supermarkt und kauf Chappi, das ist gut!"

Ja nee, is klar.
    Laß Dir Leute reden und hör einfach nich hin

• Ich kann davon ausgehen, das wenn ich in die S-Bahn steige (oder einfach so in der Stadt unterwegs bin) garantiert irgendjemand daher kommt: "Tststs.. komm mal her, du Süße. Ja du bist ja ne ganz ne feine..." und ihr mit ihren Händen mitten durchs Gesicht wuscheln. Das nervt mich total. Wenn ich dann so was sage wie "Ganz schön mutig nen Unbekannten Hund so zu streicheln" kommt irgendwas wie: "Ach das ist ja kein Kampfhund" :stock1: oder "Die sieht doch so lieb aus. Die tut schon nichts!" :irre:

Hab mir schon überlegt, ihr nen Maulkorb zu besorgen. Dann hat sie garantiert ihre Ruhe! :D

• Zitat

Hab mir schon überlegt, ihr nen Maulkorb zu besorgen. Dann hat sie garantiert ihre Ruhe! :D

Hihi kann ich dir nur empfehlen! Pino ist super schreckhaft und bekommt in Bus & Bahn immer Mauli (was er hasst). Aber er ist schon hochgegangen wenn kleine Kinder juchzend durch die Gänge pesen, das muss ich mir dann nicht antun ...

Er wird NIE angefasst; manchmal fragt jemand "ist der bissig?", dass wars dann auch. Mmh wenn ich drüber nachdenke; die meisten Passanten machen einen Bogen um uns ...
    :schockiert:

• jo, warum müßen die Leute die (jungen) Hunde immer locken.

Ich versuche, das Cooper nicht immer zu anderen Leuten läuft und ständig wollen sie ihn streicheln.

Grad heute hatte ich einen auf der anderen Straßenseite, der ihn versucht hat mit Zungenschnalzen zu locken :sad2:

Natürlich ist so ein 4 Monate alter JRT süß, aber muß man ihn deswegen immer antatschen ? :???:

• OHHHH JAAA!!!!!
    Was mich das neeervt überall wird der Hund gelockt angetatscht, wenn man dann Nein sagt sind die Leute eingeschnappt! Was soll das? Jetzt ist er ein kleiner Rotti und sooo süß aber wenn er groß ist kreuzen Sie die Straße er denkt aber immer noch die mögen ich will vielleicht mal Hallo sagen und gestreichelt werden aber wer weiß was es dann heißt, vielleicht Oh mein Gott er wollte mich fressen.

• Hatte gerade heute wieder so ne nette Begegnung...
    Skadi läut im Wald eigentlich immer ohne Leine, da sie null Jagdtreib hat und auch sonst gut gehorcht. Wenn Leute kommen, nehm ich sie "bei Fuß", wenn uns andere Hunde an der Leine entgegen kommen, kommt sie auch dran. Heute kommt mir einer mit jungem Deutsch Drahthaar an der Leine entgegen, ich nehme Skadi wie gewohnt auch dran.
    Der HH schon von weitem: "Sie sind aber mutig ihren Hund ohne Leine laufen zu lassen!"
    Ich: "Da hab ich keine Angst, die läuft nicht weg."
    HH: "Aber der Jagdtrieb!"
    Ich: "Die hat keinen ausgeprägten Jagdtrieb, da hab ich Glück mit den Rassen gehabt. Ist Collie und Berner Sennen."
    HH: "Aber beim Collie, der rennt doch auch hinter Schafen her, da wär ich mir nicht sicher"
    Ich: "Ich weiß nicht, wie's generell mit Collies ist, aber meine jagt nicht. Wir hatten schon mehrmals Sichtkontakt mit flüchtenden Rehen oder Hasen - auch ohne Leine, da geht die nicht hinterher, schon gar nicht wenn ichs ihr verbiete."
    HH:" Das glaub ich nicht. Jeder Hund jagt. Meiner z.B ist immer sofort weg, wenn ich ihn von der Leine lasse..."
    Ich habe dann darauf verzichtet ihn darauf hinzuweisen, das er da einen reinrassigen Jäger an der Leine hat, der sich gerade den Hals im Stachelwürger :zensur: fast aufreißt, und bin freundlich grüßend weiter gegegangen... diskutieren hat da eh keinen Wert...

und zu dem Locken... man, hat das gedauert, das Skadi dieses blöde Zungenschnalzen von Fremden ignoriert.... :hot2:

• wir haben auch die erfahrung gemacht das man als hundehalter öfter angesprochen wird und noch öfter blöde spüche bzw besserwisserei zu hören bekommt.

besonders die leute(größtenteils alte) hier in der siedlung sind ganz schön nervig.

da meckert mich eine dame an das sie noch so viel an ihrer grundstücksecke nachspülen kann,immer wieder würden da hunde hinmachen.
    nur unser sam macht unterwegs garnicht,nur bei uns im garten.

auch das anlocken und geschnalze hasse ich .... da ist man bemüht seinen hund so zu erziehen das er keine andren leute belästigt und dann wird das noch provoziert.

nervig sind aber auch diese angewiderten blicke mancher menschen wenn man mit hund geht.....

aber

das alles gibt es nicht nur bei hunden
    wir züchten seit 9 jahren rassemeerschweinchen udn sind auch im verein.
    da ist es nicht besser
    und bei den katzen auch nicht,auch da wissen besucher die zu uns kommen oft alles besser,auch wenn sie keine katze haben und nie hatten.

lg kirsten

• Oh ja,da können wir wohl alle ein Liedchen davon singen :hust:

Am aller besten finde ich die,die überhaupt keinen Hund haben,nicht mal eine Katze...und die wissen wirklich alles 1000 mal Besser.

Und jedesmal hab ich ein Gespräch am Hals...oh der Arme,ist der Blind :???:
    NEIN,ist er nicht,er hat ein weisses und ein Braunes Auge!!!!!

Sicherrrrr :???: JAAAAAAAAAAA

Nein,nein der Hund ist Blind...und dann kommt ein ewig Gespräch,bis mir das Blut aus den Ohren läuft :hust:

• Ja das nervt wirklich doch erstaunlicher Weise macht mich niemand dumm an wegen der Rasse labradoodle :???: ich erkläre es ihnen halt mir der Allergie usw und dann wars des aber auch...Aber ich denke wenn jetzt wieder jemand seine unerwünschte Meinung sagt lächle ich und geh weiter hat ja eh kein Zweck zu diskutieren!Ich habe gelernt :D !

• einen hab ich auch noch:

vor ca 3 Wochen mußte doch tatsächlich so ne Oma mit echten Pelz beim Sonntagsspaziergang Cooper locker....als er dann am Mantel hing kam nur ein "och der ist aber stürmisch", dabei versuchte sie krampfhaft Cooper von ihrem Mantel zu schütteln :headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!