• Neu

Hi

hast du hier Die erste Zecke schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Schön, dass dieser Thread schon gestartet ist... Wollte ihn selbst grad starten :D

Habe heute die erste Zecke von meinem Schlafzimmerboden aufgesammelt... Und jetzt, wo ich das so schreibe, weiss ich auch wo die herkommt. Mein kleiner Spiky war heute (unerlaubterweise) in meinem Schlafzimmer spazieren. Das erklärt ja mal wieder alles.

Hab dann heute gleich Antizeckenmittel auf Kira drauf.

• Zum Glück sind wir bisher verschont geblieben *auf holz klopf* Ich hoffe das es auch so bleibt ;)

Wo hänge die Viecher denn meistens? Da wir unsere Hunde noch nicht so lange haben, kennen wir uns da nicht wirklich aus :ops:

• Hallo,

die Mistbiester werden aktiv, sobald die Temperaturen sich dem zweistelligen Bereich nähern. Habe Ronja bereits vor 3 Tagen Zeckenmittel ins Fell getan, als wir so um die 10Grad hier hatten.

Die Biester halten sich meist in Bodennähe auf, hohe Gräser z.B.. Wenn ein Wirtstier vorbeigeht, lassen sie sich einfach "abstreifen" und suchen sich dann in Ruhe ne geeignete Stelle. Der Mythos, daß sie sich von den Bäumen fallen lassen, sollte ausgestorben sein.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

PS.: Wir haben mit dem Zeckenmittel von BOGACare gute Erfahrungen gemacht. Ronja hatte letztes Jahr EINE Zecke und die saß unter'm Auge. Das Zeckenmittel wirkt ja nur in Fellrichtung...schlaues kleines Kerlchen.

• Ich liebe Zecken genauso sehr wie die Marder, die immer die Kabel von unserem Auto anknabbern :zensur:

Da wir hauptsächlich auf Wiesen unterwegs sind, werde ich wohl vermehrt die Augen offen halten müssen. Danke für die Erklärung :)

• :schockiert:
      So früh?

Wir sind zum Glück noch verschont geblieben. Bei uns is es Nachts auch noch gefroren und am WE solls ja auch nochmal kälter werden :gut:
      Noch ein Grund mehr warum ich Winter mag.

Zitat

oh man diese blöden viecher! ich kann einfach nicht glauben dass die für was gut sein sollen in der natur!

Zum Krankheiten übertragen und ekel erregen :aufsmaul:

Zitat

Was ist ein Scaliborhalsband? Ist das biologisch oder eine Chemiekeule?

Zitat

wo bekomm ich denn so nen scaliborhalsband?

Es ist ne Chemiekeule und bekommen tut man die glaub ich im www oder beim TA.

LG Biene

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!