
-
-
Hallöle,
kein besonderer Hintergrund, haben uns einfach nur gefragt, ob man Hunden so wie Katzen beibringen kann, innerhalb eines abgeschlossenen Raumes, also Wohnung Hof oder Garten, nur in eine bestimmte Ecke oder so zu machen, und wenn ja wie?
Oder wie machen die das, die ihren Hund auschließlich auf dem Grundstück halten, einmal am Tag "abäppeln"?
Ich sag ja, mein Freund nein, geht um ne Tüte Haribo, will also nur hören dass es geht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ja es geht...wollt ihr aber nicht wirklich machen oder?
-
Es geht.
Obs erstrebenswert ist oder gar artgerecht ist ne andere Sache.Lass Dir die Gummibären schmecken
LG
Tina -
Ha! Schon wieder ne Tüte Colorado
Nein Quatsch, haben nen ausgeklügelten Gassiplan
Aber der Bauer bei uns in der Straße hat nen Schäferhund, ich glaube mit dem gehen die nicht spazieren, der läuft eben immer überall rum, und ich hätte glaub ich keinen Bock drauf, dass mein Grundstück ne einzige Tretminenlandschaft ist.. -
In ein paar ländern ist es normal das der Hund auf ein Hundeklo geht. Das gibts auch im Fressnapf (heißt da Puppyklo) ist ein plastik viereck in das man Pads einheftet auf die der Hund macht.
Ich glaube es ist leichter Hunde daran zu gewöhnen auf einen bestimmten untergrund machen zu lassen.Aber Nelle hat sich auch angewöhnt wenn wir aus der Tür gehen geht sie auf eine bestimmte wiese. Da pinkeln, dann auf die andere, da haufen machen.
-
-
Ja es geht, es gibt eineige Windspiele die das machen, diese kleinen Würmer haben das gelernt da sie bei schlechtem Wetter kaum vor die Tür zubewegen sind.
Die nutzen das Katzenklo entweder wenn mal übersehen wird das sie Jetzt sofort raus müßen oder aber Nachts.Dann viel vergnügen beim Haribo mümmeln
-
Meine Sally (Pekinese-Spitz Mischling) is bei der Vorbesitzerin auch hin und wieder auf so ein extra klo gegangen. Das war so ne art windel.
Habs dann bei mir zu Hause auch mal probiert weils mich interessiert hat und sie mir das ganze zeug geschenckt hat.. aber komischerweise wollts da nicht.
Naja.. aber wenn man zB einen Chiwawa hat kann ich mir schon vorstellen den das Katzen- bzw. Hundeklo zu zeigen..
Hab aber gehört dass wenn man den Hund lernt auf das Klo zu gehn, er dann draußen nicht mehr macht.. stimmt das?
Liebe Grüße
-
also ich habe einen chihuahua mischling und mir würde im traum nicht einfallen ihn auf ein hundeklo gehen zu lassen auch wenns einfacher wäre für mich. das hat doch nichts mehr mit artgerechter haltung zu tun. :motzschild:
ich kenne aber jemanden der einen kleinen chi hat und diesen aufs hundeklo gehen lässt und dieser hund hat echte probleme in der freien natur sein häufchen zu machen. sowas ist doch nicht normal oder? :kopfwand:
Liebe grüße
-
Wir hatten ein "Hundeko-Ersatz" im Bad als sie noch nicht sauber waren. Wenn es in der Nacht mal schnell gehen musste, un der vierte Stock war dann ein weiter Weg, bzw. ich die Signale verpennt habe. Aber ob es auf Dauer gut ist weiß ich nicht. Ich rate ab...
-
gut das lasse ich mir ja einreden. vom vierten stock ist es ja wohl sehr schwer rechtzeitig das freie zu erreichen!
und in besonderen fällen nach ops zB wenn der hund sich noch nicht bewegen darf ist es auch ok aber auf dauer naja hab ja oben schon meine meinung dazu geschrieben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!