
-
-
Jedem das Seine ... ;o)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir wohnen im vierten Stock, mit drei grossen Balkonen (ca. 100 m2). Auf einen davon haben wir einen Sandkasten gestellt und diesen mit Katzenstreu gefüllt.
Unser Goldie, Sam, 5 1/2 Monate, macht sein Geschäft - wenn nötig - seit dem ersten Tag, an dem er als Welpe zu uns kam in diesen Kasten. Es ist doch absolut selbstverständlich, dass diese Alternative keinen Spaziergang ersetzt! Sam erledigt seine Geschäfte natürlich auch draussen, das war nie ein Problem.
Gerade am Anfang muss es ja oft ganz schnell gehen und ich denke, wir haben dank dieser Möglichkeit unseren Sam ganz fix stubenrein bekommen. Und erlebnis- und spaziergang-mässig kommt er natürlich deswegen kein bisschen weniger auf seine Kosten!
Mit vielen Grüssen aus der Schweiz,
Lisa -
Zitat
Meiner läuft auch "ordentlich" am Tag, aber wenn er nun mal nachts muss,dann habe ich als HH (m.M.nach) die Pflicht mit meinem Hund rauszugehen.
Und ja , ich schlafe auch gerne nachts
habe aber auch verpflichtungen
lg
Sehe ich genauso!!!
Es ist schon was anderes, ob ich zu faul bin aufzustehen oder ob ich, wie die Schreiberin über mir im 4. Stock wohnt.
Allerdings würde ich meinem Hund (auch im 4. oder selbst im 25. Stock) irgendwann nicht mehr diese Kiste anbieten.
Hunde sind doch irgendwann in der Lage bis unten einzuhalten.Silke, die jahrelang wegen Dünnpfiffattacken nachts im Schlafanzug Nachbarn erschreckt hat.
-
Guckt mal hier, da haben findige Geschäftemacher das Hundeklo bereits perfektioniert:
http://www.thepetloo.com/de/general_info.html -
Zitat
Gerade am Anfang muss es ja oft ganz schnell gehen und ich denke, wir haben dank dieser Möglichkeit unseren Sam ganz fix stubenrein bekommen.
äääähhhhhmmmm ich meine das echt überhaupt nicht böse, aber mein Spatz war innerhalb von 10,11 Tagen stubenrein (und das obwohl ich mit ihm rausgegangen bin).
Klar ist nachts rausgehen zum k**** (gerade wenns regnet :D),aber es muss nunmal gemacht werden.
war halt immer wie bei der feuerwehr ......abends schon sachen zurecht gelegt,wenn er musste (er hat es gott sei dank schon als er 9 wochen war angesagt) wie bei der feuerwehr fix alles angezogen , hund geschnappt,runtergestratzt und dann konnte er machen ....klar hat er auch mal in die wohnung gemacht, aber das passiert halt
LG und einen schönen abend noch
-
-
Unser Plan war von Anfang an, dass wir Sam den Kasten nur über diesen ersten Winter "anbieten". An Ostern fahren wir mit Sam eine Woche in Urlaub, (dort hat er dann ja keinen Pinkel-Kasten ;-)) und wenn wir wieder zu Hause sind...wird der Kasten auf dem Balkon verschwunden sein. Wir lassen Sam dann einfach ein paar Tage gar nicht mehr auf diesen Balkon und wir gehen davon aus, dass sich die Sache so von selbst erledigt.
Für uns war der Kasten auf jeden Fall für diese erste Zeit wirklich hilfreich.
Viele Grüsse,
Lisa
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!