
Auge verloren!!!!
-
jennyluke -
2. März 2009 um 19:10
-
-
Muss das jetzt mal eben los werden.........bin noch immer ganz geschockt!!!!
Mein Vater war vorhin mit seiner Kangalhündin zu besuch und sie lag unter unseren Küchentisch und hat geschlafen. Early ( Yorkimix) hat sie dann die ganze Zeit bestiegen und auch nach dem sie geknurrt hat, hat er nicht aufgehört. Wir haben dem ganzen gar nicht so viel Beachtung geschenkt, weil ich meinem Vater im Internet einen Flug raus gesucht habe und das mit den beiden hier immer so läuft. Ist also nichts neues gewesen.
Plötzlich schnappte sie einmal nach Early und er schrie kurz und sprang auf die Fensterbank und mein Vater sagte nur ganz entsetzt: " Das Auge."
Das Auge kam ein Stück raus und war ganz weiß. Hund eingepackt und mit dem Auto ab zum Tierarzt. Und im Auto ging das ganze dann richtig los...........es blutete.......und wie........meine Hose, Tasche, Pullover und der Hund voller Blut. Und der Tierarzt ist eine halbe Stunde von uns entfernt und Early wollte natürlich die ganze Zeit mit den Pfoten ans Auge ran. Endlich dann da gewesen und es tropfte nicht nur Blut sondern lief richtig. Ich bin wirklich nicht zimperlich, aber da war mir doch ein wenig schlecht, wobei das wohl auch die Aufregung war.
Naja.....unser Tierarzt legte ihn gleich in Narkose und kam nach 5 Mi nuten wieder raus und fragte ob er das Auge raus nehmen dürfe, da der Sehnerv gerissen sei. Ich willigte ein. Eine halbe Stunde später lag das Häufchen Elend in meinen Armen. Sind jetzt wieder zu Hause und er liegt neben mir auf dem Sofa in einer Wolldecke und schläft mehr oder weniger. Ich weiß ja das er damit klar kommen wird, zumal er auch noch sehr jung ist ( ein Jahr grade geworden), aber trotzdem tut er mir so leid, vorallem weil er so wieso schon wegen jeder Kleinigkeit ein riesen Theater macht.
Musste das jetzt mal los werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ohhhhh !!!!!
Das tut mir wirklich richtig leid! Ich weiss gerade nicht was ich sonst sagen sollte. Ich bin etwas sprachlos.
Fühl dich gedrückt *Schulter zum ausheulen anbiet*
-
Tut mir wirklich sehr leid für deinen Hund. :/
Manchmal ist es eben so im Leben, dass Hundehalter keine Acht auf ihre Hunde geben, gerade wenn der Kangal schon grummelt, hätte man als HH eben doch mal hellhörig werden sollen (auch wenn das wohl bei euch so üblich ist). :/
Mit einem großen Hund kann sowas nun mal passieren.Ein tragischer Unfall, :/ der vermeidbar gewesen wäre, und wobei wohl eher euch die Schuld an dem Dilemma trifft, als eure Hunde.
Ich hoffe du und dein kleiner Floh werdet es "verarbeiten" können.
Hätte man das Auge nicht retten können?
-
Nein leider konnte man es nicht mehr retten, ad der Sehnerv schon durchtrennt war und er hätte nichts mehr sehen können.
Ja normalerweise entfernt er sich von ihr, wenn sie knurrt, daher haben wir nicht weiter drauf geachtet. Aber diesesmal hat er die Warnung wohl nicht ernst genommen, aber da sieht man mal das man IMMER ein Auge auf seine Tiere haben muss, weil man das nie richtig abschätzen kann, was so ein Tier als nächstes tut. Aber andererseits kann man nicht 24 Stunden täglich drauf achten. Sicher wäre es in dem Fall vermeidbar gewesen. -
Das hört sich schrecklich an. Das tut mir echt Leid für deinen Kleinen. Wie geht es ihm denn jetzt? Ist er schon wieder aus seiner Narkose aufgewacht.
Ich hab mir das beim Lesen gerade bildlich vorgestellt. War richtig entsetzt darüber. Hoffentlich hat dein Hund jetzt keinen Schock oder ähnliches davon getragen.
-
-
Oh Mann,wie schrecklich!!!
Hoffe es geht ihr bald besser...glaube das sie auch mit einem Auge gut zurecht kommt,wird sich sicher schneller dran gewöhnen wie Du.Drück Euch alle Daumen.
-
schrecklich sowas,tut mir auch echt leid.
somal ich sowas zum 2ten mal lesen musste,war ja nicht der erste thread -
puh ich musste erst mal schlucken.
Alles Gute!
-
Oh Gott
der Arme, gute Besserung für den Kleinen
LG Tanja mit Luna
-
Hallo,
ist gestern zwar noch aus der Narkose aufgewacht, aber hat trotzdem die meiste Zeit nur geschlafen. Early war echt fix und fertig. Hat auch noch ins Bett gepinkelt, aber ist halb so wild. Die Nacht war gott sei dank sehr ruhig. Jetzt muss er so ne blöde Halskrause tragen. Kommt damit aber gut zurecht. In 10 Tagen werden die Pfäden gezogen. Bin dann mal gespannt. Heute morgen ist er schon wieder ganz normal wie immer. Ist im Garten mit den anderen schon durch das Bälleparadies und die Tunnel gerannt wie ein Irrer. Und es scheint ihm nichts aus zu machen, dass er dort nicht mehr sehen kann. Early saß eben in der Fensterbank, mit dem Auge zum Fenster gerichtet, das nicht mehr vorhanden ist und wollte raus gucken. Er hat dann gemerkt, dass er nichts sehen kann auf der Seite und hat sich einfach umgedreht und so dann raus geguckt. Naja....bleibt ihm ja nun auch nichts anderes übrig. Bin froh, dass er wieder so fit ist und das nicht noch was schlimmeres passiert ist -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!