Big-Barf
-
-
Zitat
ankemei Darf ich Dich mal fragen,wo Du Dein Fertigbarf im Net bestellst.
Wäre für uns auch sehr praktisch!
LG Loreen
ich würde das nicht machen. Man kann die Qualität nicht kontrollieren und muss sich auf fremde menschen verlassen, leider ist nicht alle wichtig, ob den Kundenhund wirklich gesund lebst oder sie nur ihre reste loswerden wollen.
Einige haben Barf als Marktlücke entdeckt und versuchen damit Geld zu scheffeln, leider nicht immer im Sinne des Tieres
------
Der Knochen wird meist liegen gelassen. Ich hab aber immer ein Auge drauf und nehm es ihm manchmal weg, wenn er zu viel auf einmal frisst
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich glaube nach euren Angaben bekommt mein Hund zu wenig zu essen. Wir füttern ja nur Teilbarf. Mittags bekommt er 400g Fleisch und 100g Gemüse und Obst. Er wiegt 50 kg.
Ist das jetzt zu wenig?Das kann man nicht sagen, solange du uns nicht sagst welches Fertigfutter und wieviel davon, du zur anderen Mahlzeit gibst
.
lg susanne
-
-
Zitat
ankemei Darf ich Dich mal fragen,wo Du Dein Fertigbarf im Net bestellst.
Wäre für uns auch sehr praktisch!
LG Loreen
bei xxx bin super zufrieden, nette Leute, die auch auf Sonderwünsche eingehen, die Ware ist frisch und sieht aus, als wenn ich es selbst gemacht habe und es schmeckt meinen beiden....
für mich eine super Lösung
VG Anke
-
Zählen, einmal 32kg und einmal 25kg auch zu Big Barf
Meine zwei bekommen im Vergleich zu euren Hunden relativ viel Futter, brauchen sie jedoch auch. Bei weniger nehmen sie schnell ab, wir arbeiten jedoch auch relativ viel.
Sie bekommen zusammen zwischen 1 und 2 kg Fleisch/Knochen am Tag plus Gemüse und Obst. Ich wiege jedoch nicht mehr ab, sondern füttere ziemlich frei Schnauze.
Das kann dann durchaus auch mal so aussehen:Keine Sorge, ich habe ihnen den Spaß nur solange gegönnt bis sie ungefähr ihre Tagesportion gefressen hatten
Danach nahm ich den Pansen wieder in Gewahrsam, sehr zur Enttäuschung der zwei Damen.
-
-
Hallo,
angesichts der Mengen klinke ich mich hier mal ein.
Da in dem eine Schlachthof nur noch Türken schlachten dürfen und der nächste Schlachthof keine Hundefleisch verkauft sieht es bei uns mau aus.
Die zwei Läden in der nächsten Stadt sind nur was für Fußhupenbesitzer, nix mit Mengenrabatt bzw. z.B. Pansen am Stück.
Gibt es im Internet Anbieter die auch auf Halter von mehreren großen Hunden eingestellt sind ? -
Ich glaub bei Futterfundgrube bekommst du sogar einen ganzen Pansen und die Preise sind gar nicht so schlecht. Hast Du keinen Fleischer bei Dir der noch selber Kühe - boah wie schreib ich das jetzt - bei uns heißt das schlägt - also mordet oder wie auch immer - da bekommst du bestimmt etwas, die sind meist froh wenn sie es nicht entsorgen müssen.
-
Zitat
Hallo,
angesichts der Mengen klinke ich mich hier mal ein.
Da in dem eine Schlachthof nur noch Türken schlachten dürfen und derHast du da mal nachgefragt? Ich bekomme bei unserem türkischen Schlachter Lammfleischabschnitte, -sehnen, -knochen, -köpfe, -innereiern usw zu einem sehr guten Preis. Die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Ansonsten habe ich schon bei futterfundgrube + futterfleisch-sachsen bestellt. Wir bestellen dann immer gemeinsam für 3 große Hunde und die Qualität und der Preis sind in Ordnung.
Das Wort das du suchst ist schlachten
Und der Tip ist gut, ich hole ab und an auch bei unserem Metzger. Jedoch aufgrund der sehr hohen Nachfrage hier muß man bald 3 Wochen vorher sagen was man will. Auch ist es gar nicht mehr so einfach nur Metzger zu finden die selbst schlachten.
-
@ lisky
Da hatte mein Freund schon ohne Erfolg nachgefragt.
@ tetrapack
Einen Bauer haben wir jetzt wieder wo wir Pansen, Lunge, Kopffleisch u.s.w. bekommen, ist aber auch kein Einheimischer.
War am Samstag ein Bild für die Götter - ich beim Rinderköpfe abschälen.
Was solls die Jungs waren begeistert.
Ich hoffe ja das am Freitag wenn wir unser Fleisch holen nochwas für die Hunde abfällt.
Die einheimischen Bauern bezahlen lieber das Geld für die Entsorgung ehe sie jemandem was geben. :motz:
Der im Ort wohnende Metzger rückt auch nichts raus.Danke ersteinmal für die Anbieter, werde gleich mal nachsehen.
-
Zitat
Das kann dann durchaus auch mal so aussehen:Keine Sorge, ich habe ihnen den Spaß nur solange gegönnt bis sie ungefähr ihre Tagesportion gefressen hatten
Danach nahm ich den Pansen wieder in Gewahrsam, sehr zur Enttäuschung der zwei Damen.
klasse bild!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!