PC fährt nicht mehr hoch, wie DOS öffnen??
-
bibidogs -
2. März 2009 um 14:30
-
-
Huhu, seit Freitag bin ich ohne PC, ich hatte erst eine Fehlermeldung, die ich mir leider nicht aufgeschrieben habe :/ und dann wurde mir gesagt, daß ich im DOS eingeben soll: c:\eine Buchstabenkombination, hab ich zu Hause vergessen, ich Dussel und dann F sollte das nicht klappen, sollte ich R nehmen.
OH je, hat das jemand verstanden??
Sonst muss ich morgen nochmal den Zettel mit der Buchstabenkombination mitbringen.Wichtig wäre mir, wie ich ins DOS Menü reinkomme???
Der PC fährt hoch, was muss ich drücken, damit ich ins Dos komme??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du noch eine CD mit dem Betriebssystem hast, leg sie ein. Fahr den Rechner mit eingelegter CD hoch und folge den Anweisungen zur Reparatur.
Meist wird dir die Option eine vorhandene Installation zu reparieren automatisch gegeben. -
die CD habe ich nicht, weil mir das XP ein Bekannter drauf gezogen hat
Ich kriege noch voll die Krise, bin schon seit Freitag auf DF Entzug
-
@bibi
fahre den PC mit der Original-CD des Betriebssystemes hoch, dann versuche den PC (Systemwiederherstellung) zurückzusetzen auf ein Datum, an dem er noch einwandfrei lief. Vielleicht reicht das schon.
lg Andrea
-
das klingt eher nach WIN98, oder? (wegen der DOS-Basis) Und da funktioniert das mit der Boot-CD nicht unbedingt....
-
-
Huhu,
also wie gesagt, CD habe ich nicht, hat mein Bekannter, der wohnt aber zu weit wegIch habe das XP Professional drauf.
Irgendwie habe ich noch in Erinnerung, daß man beim Hochfahren eine bestimmte Taste oder Tastenkombination drücken muss, um direkt ins DOS Menü zu kommen.
Weiß das zufällig jemand?? -
Das was du jetzt meinst ist entweder DEL mit der Option ins BIOS zu kommen oder F8 mit der Option im sicheren Modus hochzufahren.
Das dürfte aber beides nicht das sein was du willst. Dazu brauchst du die System-CD -
Hm, kann ich im Bios Befehle zum Reparieren eingeben???
Und wie mache ich dieses DEL?? Wie führe ich das aus??
-
wenn der PC hochfährt steht da irgendwann Hit DEL to enter Setup, dann drückst Du DEL.DEL=Entfernen-Taste.
Dann bists Du im Bios-Setup.Aber da kannst Du meines Erachtens nichts ausführen zum Reparieren.Wenn Du keine Ahnung hast, dann verändere da lieber nichts sonst geht hinterher gar nichts mehr
Am besten fragst Du Deinen Bekannten, ob er Dir die Boot-CD von Windows gibt, damit Du damit hochfahren kannst.Achso ich habe gerade gelesen, daß Du ja hochfahren kannst.Ins Dos-Eingabemenür kommst Du mit Start-Programme-Zubehör-Eingabeaufforderung.Da könntest Du dann Deine Kombination eingeben.Hoffe es klappt
-
Oh nein...........
Ich hab's geahnt.
Ich bin schuld
Bianca hat am Freitag 'Start', 'Ausführen' und dann cmd gemacht.
Grund dafür war, dass ihr PC eine kaputte $-Datei hatte und ihr einen chkdsk empfahl.
Daraufhin hat mein Freund, der Systemtechniker ist, das obige empfohlen,
und dann einen chkdsk C: (half nicht),
dann einen chkdsk C:/F und wenn das nicht ginge dann einen chkdsk C:/RVielleicht hilft das ja weiter um das Problem zu lösen.
Vielleicht könnte es ja auch an der beschädigten $-Datei liegen?
Das war die hier:
C:\$MftRatlosen Gruss
ChrissiMensch............... jedes :/ soll ein : und ein / sein
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!