fies riechende Stelle nach Aufstehen - bevorst. Läufigkeit?

• Huhu. Ich hab da mal ein paar Fragen, als Mama eines beginnenden Teenies...

Ich warte schon gespannt auf Majas erste Läufigkeit. Sie ist nun 10,5 Monate alt. Sie wird immer anhänglicher. Sie schnüffelt viel intensiver an jeder Hauswand, wo wer hingepinkelt hat. Sie pinkelt selbst viel öfter. Vor zwei Wochen wurde sie ausgiebig von 3 fremden Rüden an der Scheide abgeleckt. Eine Hündin hat Maja auch ausgiebig dort beschnüffelt, also extrem interessiert. Seit 3 Wochen ungefähr hinterläßt sie manchmal einen feuchten Fleck da wo sie gesessen hat und leckt da ausgiebig drüber. Die Stelle riecht wirklich unangenehm nach Frau / Hündin. Gestern als wir ihren Rüdenfreund besuchen waren roch nach einiger Zeit der ganze Raum schon unangenehm, bzw. sie zog eine Art Duftwolke hinter sich her.
    Aber der Rüde reagiert nicht anders auf sie und ihre Scheide ist nicht geschwollen oder sieht irgendwie anders aus.

Wie lange ist denn die Vorlaufzeit mit ersten Anzeichen, bevor es dann endlich losgeht? Und habt ihr auch so stinkige Erfahrungen gemacht? :p

Ich bin etwas verunsichert, neugierig und ungeduldig.

Vielen Dank schon einmal.
    Und ja, ich weiss, es gibt schon Threads zur Läufigkeit, aber etwas zu der feuchten Hinterlassenschaft und dem Geruch hatte ich noch nicht gefunden. :???:

• Fies riecht eigentlich nur das Sekret aus den Afterdrüsen.

Ich fand nicht, dass meine drei Hündinnen während ihrer Läufigkeit extrem gerochen haben. Schliesslich hielten sie sich peinlich sauber.

• Frau Schmitt hat auch nicht gerochen (also nicht für menschliche Nasen), als sie läufig war (mit 10 Monaten).
    Geh lieber mal zum TA und lass nachgucken, woher der unangenehme Geruch und die Ausscheidungen kommen.

• Es riecht halt fischig, oder wie mans sonst beschreibt. Klar nicht wie bei einer Frau, aber ähnlich. Kommt auch nicht immer vor, aber manchmal und ist nicht vom Analbereich, soweit ichs erkennen kann. Sie leckt dann die Stelle sauber und sich an der Scheide...

• Zitat

Es riecht halt fischig, oder wie mans sonst beschreibt. Klar nicht wie bei einer Frau, aber ähnlich. Kommt auch nicht immer vor, aber manchmal und ist nicht vom Analbereich, soweit ichs erkennen kann. Sie leckt dann die Stelle sauber und sich an der Scheide...

Vielleicht hat sie ja auch eine Entzündung in der Scheide oder der Gebärmutter oder sowas. Lass das lieber nicht anstehen, geh gleich morgen mal zum Doc.

• Also das Sekret aus den Analdrüsen riecht schon irgendwie fischig :D ...und lecken tun sie dann da auch überall.Wir mussten die Analdrüsen auch öfter leeren lassen.Würde zum TA gehen,vielleicht hat sie ja auch ne juvenile vaginitis,das haben sie so weiß oder gelblichen Ausfluss und der riecht auch etwas...Hatte meine Kleine auch schon 3 Mal und die Große hat sie dann immer abgeleckt und mit der Nase drangehangen.

• Es ist nur eine feuchte Stelle und die Flüssigkeit ist klar und durchsichtig.

Ich hatte nur Angst überempfindlich zu reagieren und dann sagt mir die TÄ ach die wird nur bald läufig... :ops:
    Vielen Dank für eure Antworten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!