Habe ich genug Zeit?

  • Studium ist klasseeeeeeeee :gut:


    Ich hab das in Nürnberg studiert, aber in Richtung Film und Animation. Sprich ich mach visuelle Effekte und 3D-Animation für TV und Kino. Macht total viel Spaß!


    Diese spezielle Richtung bieten nur wenige FHs/Unis an. Ich kenn mich gut aus bzgl. Jobchancen und wo man was am besten macht. Kannst mir gern paar Fragen stellen.


    Meinen Hund hab ich immer in die Vorlesungen mitnehmen können. Sie war sogar bei den Prüfungen dabei!! In vielen Unis sind Hunde generell erlaubt, in einigen aber auch verboten. Ich muss dazu sagen dass meine Süße aber auch extreeeeem brav ist und sich nie gemuckst hat. Nur wenn sie Wasser getrunken hat oder niesen musste haben alle gelacht :D


    GLG
    Nikki

    • Neu

    Hi


    hast du hier Habe ich genug Zeit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nur mal zum Thema "Anfängerhund". Erstmal müßte man definieren, was ein Anfänger ist, denn ich habe von Leuten die schon jahrelang Hunde halten soviel Müll gehört, das geht auf keine Kuhhaut.


      Wir haben - als Anfänger - einen Dobermann. Allerdings nicht bewußt ausgesucht, da uns von der Tierhilfe gesagt wurde, dass er ein Dackel/Zwergpinschermix ist. Gut hat sich dann als Dobermann rausgestellt und dann gibt man den Hund ja nicht ab, weil er nicht anfängerkompartibel ist :D. Wenn man bereit ist Zeit und Energie in sein Tier zu stecken, wenn man bereit ist mit ihm zu arbeiten, dann gibt es mit Sicherheit Hunde die Anfängerfreundlicher sind als andere ... aber jeder Hund ist in den Händen des falschen Besitzers fehl am Platz. Von daher kommt es für mich nur darauf an, ob jemand bereit ist zu lernen, an sich selber zu arbeiten und mit dem Hund zu arbeiten.