Habe ich genug Zeit?

  • Na ja so Böse war das mit den 50 Rottweilern nicht gemeint eher Scherzhaft.


    Pass mal auf, ich meine das nicht Böse ich denke nur Du willst doch auch noch feiern gehen mit den Studenten wegfahren und und und. Du bist dann total gebunden. Ich meine es nur gut. Du hattest nie einen Hund wolltest vielleicht immer einen Hund und Durftest aber nie einen haben. Jetzt aus von zu Hause zack gleich ein Rotti. Überleg Dir das gut, es geht auch um Dich da Du Dich so sehr einschänken musst.


    Was den Hund angeht kann ich Dich auch nicht ganz ernst nehmen. Du wohnst noch nicht mal alleine warte erst mal ab bis alles soweit ist Du Dich eingelebt hast und DANN mache Dir noch mal Gedanken.
    Es ist immer schwierig über ungelegte Eier zu reden ;)
    Du weißt ja noch nicht mal wie die Situation ist, sein wird.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Habe ich genug Zeit?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Rottweiler einer Bekannten...
      Der schon erzogen war und den Du nicht 24/7 rund um die Uhr hattest.
      Tut mir Leid aber in meinen Augen bist Du zu jung und noch nicht bereit mit solch einem Hund zu hantieren.



      Also ich finde diese Diskussion total spannend.
      Bist du eigentlich der einzige/die einzige, die in der Lage ist, einen Rottweiler zu erziehen? Was soll das denn? Die TE macht sich Gedanken ohne Ende, liest sich ein, will Hundeschule machen, informiert sich und und und...
      Und ihr schießt nur dagegen! Aber sorry, du mit deinen 25 Jahren (das sind grad mal 7 Jahre mehr als die TE und das ist wohl dein 2. Rotti, wenn ich richtig gelesen habe, also hast du schon in jüngeren Jahren einen besessen) hast in der Tat das alleinige Privileg in deinen Augen, einen Rotti zu halten. Schon klar... Mann oh Mann...


      Willst du mit deinen 25 Jahren nicht mehr feiern gehen? Wenn nein, warum sollte das dann eine 18 Jährige wollen? Will man mit 40 Jahren nicht mehr wochenends unterwegs sein?


      Hört doch mal auf, dich als die einzig fähige Person hinzustellen, so was Überhebliches hab ich selten nicht mehr gelesen.
      Du meinst es gut? Dann gib GUTE Erziehungstips, teil ihr mit, welche Kosten dein Rotti so pro Monat verursacht, aber hör auf, der TE alles ausreden zu wollen und ihr einzuimpfen, daß sie das nicht packen kann! Das ist total unreif! ICH habe einen Rotti, aber DU sollst keinen haben! ICH kann das, bin ja soooooo erfahren! Toll! Aber DUUU doch nicht! So kommt das rüber! Kindergarten! Absolut!

    • @Martim


      Ich bin kein Mensch der feiern geht. Wenn ich alle 3 Monate Abends mal weg bin ist das schon viel.
      Und wenn ich mal übers Wochenende weg bin, dann bei Freunden, wo ich den Hund auch mitnehmen könnte.
      Wieso ist es so schlimm, wenn ich mir jetzt schon Gedanken darüber mache, bevor ich in der Situation bin, in der es möglich wäre einen Hund anzuschaffen? Ich finde das nicht falsch, im Gegenteil.


      Balou


      Danke, dass ich mal eine andere Meinung hören darf :)


      Es wäre wirklich nett Martim, wenn du mir ein paar brauchbare Infos geben könntest - wie das ist mit den Futterkosten, TA-Kosten, wie die Leute auf einen Rotti reagieren, was man wissen muss das in keinem Buch steht usw. Denke das würde uns beide (oder mich) auch besser weiter bringen als unsere "du bist zu jung"-Diskussion, die hier keinen weiter führt, weil keiner von uns von seinem Standpunkt abweichen wird.

    • BalouThePoo
      Es geht wohl eher darum, klar zumachen, dass ein Dominanter Hund nicht ganz so einfach ist. Und leider ist es so, das sich viele überschätzen. Und aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es ist überhaupt nicht einfach.
      Auch landen viele Hunde im Tierheim, weil sich die Menschen selbst überschätzt haben (Bevor ich den Rüden kennengelernt habe, hatte ich mich auch völlig überschätzt).
      Er/Sie will ja auch noch studieren, mit einem Hund der dominant ist, wird es schwierig (nur schon mit den nerven).
      Ich habe damals (noch nicht lange her, 4Jahre lang) meine Lehre gemacht und ich hatte zum Teil wirklich keine Nerven mehr. Ich hätte ihn manchmal am liebsten rausgeschmiessen. Im nachhinein bin ich zwar dankbar diese Erfahrung gemacht zu haben, da ich jetzt wirklich sagen kann, ich habe Hundeerfahrung (vorallem mit dominanten Hunden). Doch wäre ich mit ihm alleine gewesen, wüsste ich nicht wie das geendet hätte.


      Ich hoffe, du überlegst dir das gut! Und falls du dann doch einen Rotti holst, hoffe ich einen, der nicht zur dominanz neigt (Natürlich kannst du auch bei einem Goldie oder was auch immer einen Dominanten Hund erwischen)! Ich würde dir empfehlen, einen Hund zu holen, der schon etwas älter ist, da weisst du schon in etwa wie dominant er/sie ist.


      Ich wollte auch erst einen jungen Hund, doch zum Glück haben einige auf mich eingeredet und mich davon überzeugt, dass es für mich in meiner Situation besser ist, einen Hund der etwas älter ist zu holen. Ich bin im moment in verschiedenen Tierheimen auf der suchen nach meinem Hund.
      Bei mir geht es zwar nicht um mangelnde Erfahrung sondern um die Zeit die eventuell fehlen könnte um einem Jungen Hund gerecht zu werden.
      Und ich finde es auch gut einen älteren Hund zu holen, da du dann den Hund gleich körperlich auslasten kannst mit langen spaziergängen, Hundesport etc. Bei einem Jungen Hund musst du noch sehr auf seine Gelenke rücksichtnehmen.

    • Nein es gibt tausend andere und manche die es sogar besser machen. Ich habe nur aus sehr guter Nähe etwas mitgemacht was persönlich ist und das war sehr schlimm, die Situation ähnelt sich nur dermaßen.
      Nein zur Zeit nicht da es nicht geht.
      Ich veruche sie nur zu warnen, Sie kann einen Rottweiler erziehen und von mir aus auch einen kaufen.


      Toll das Du aber so Weise bist, hättest Du besser gelesen hättest Du gesehen das ich das schon erwähnt habe.


      Außerdem sagte ich das Sie das kann sie soll einfach mal warten bis sie alleine lebt und es dann nochmal überlegen es steht ja noch alles offen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!