Kleines Loch mit großer wirkung...

  • Hallo zusammen,
    ich habe vor 4 Tagen ein etwa 1Euro großes Loch in meinem Rangarig gefunden. Es war schon komplett mit einer dicken Kruste bedeckt, deshalb machte ich mir auch keine besonderen Sorgen, sondern wollte es einfach nur im Auge behalten. Am nächsten Tag war die Wunde offen. Ich bin dann zu meiner Tierärztin gefahren um sie mal einen Blick darauf werfen zu lassen. Sie hat ihn direkt in Narkose gelegt um die Wundränder zum vernähen aufzufrischen. Als sie die Wunde aufmachte, sahen wir eine riesige Wundhöle, aus der sie über einen halben Liter Wundsekret absaugte. Sie nähte alles wieder zusammen gab in die Wundhöle ein Antibiotika, und gut war. Er bekommt die nächsten Tage noch Medis gegen eine eventuelle Entzündung, meine TA konnte mir nicht genau sagen woher er die Wunde haben könnte, ich weiß nur das es bei mir zuhause keine Streitigkeiten zwischen den Monstern gab und auch bei den Spatziergängen habe ich nichts dergleiche mitbekommen.
    Hat jemand von euch vielleicht noch eine Idee woher er ansonsten eine so komische Wunde haben könnte?


    LG Diaz

  • Das hört sich ja schrecklich an!

    Könnte es sein, dass dein Hund irgendwo an einem Zaun oder Gebüsch hängen geblieben ist? Ist er mal ausgebüchst? Oder hat er einen Stock blöd gefangen. Damit hat sich mein Hund mal eine Mandel ausgestochen.
    Mein Hund ging auch mal jagen, da kam sie verletzt wieder und ich hab es auch nicht gleich gemerkt.


    LG Kindhund

  • Habe ich auch erlebt und ich hatte nichts bemerkt. Ich merkte es am Geruch am Hund und untersuchte ihn und fand eine Wunde, aus der Eiter drang. Ich tat sofort Tyrosur drauf, dass ist ein Puder gegen Infektionen, gibts in jeder Apotheke. Am nächsten Tag konnte ich mir den TA sparen, weil die Wunde klasse aussah. Puder ist halt gut, weil es ohne Einreiben geht, dem Hund keine Schmerzen bei der Behandlung bringt.
    Ich habe das jetzt immer parat und beste Erfahrungen damit gemacht.