Rally Obedience
-
-
Wo hast du gemeldet @Beaglelilly? Sorry, wenn ich es überlesen hab...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Rally Obedience schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind seid heute auch dabei.
Haben die Elefantenstellung (heißt das so?) angefangen. :) -
Heute den ersten Start in Klasse 2 gehabt und voll versaut. Ich war sowas von neben der Spur, da hab ich gleich nochmal ne Übung wiederholt, die eigentlich korrekt war. Dann noch ne Links- Rechtsschwäche eine Drehung zu weit gedreht und einmal eine kleine Unkonzentriertheit bei Emma. Schwups waren 26 Punkte weg. Emma hat nun ihre erste gelbe Schleife. Naja, nur Rote sind ja auch langweilig. Der Parcours war sehr schön, aber anspruchsvoll. Wir werden auf jeden Fall noch weiter üben. Ich freue mich schon auf mein nächstes Turnier.
-
So, erster Start in Klasse 1 und voll verkackt. Sind mit einem "nicht bestanden" vom Platz.
Hundi hatte zu viel Pfeffer im arsch und ist aus einer Übung zur Ablenkung gelaufen. Doof gelaufen. Immerhin kam er noch zurück und ich konnte den Parcours beenden. Mache ihm keinen Vorwurf, war meine Schuld. Hatte mich auf deren Zeitplan verlassen und Hund auspowern/ beschäftigen in die Zeit zwischen Ankunft und Start gelegt, statt es Zuhause zu machen. Durch eine sehr flotte Richterin, die auf eine ausführliche Bewertungen (und sämtliche Pausen) verzichtet hat, waren wie dann 1,5 std zu früh dran. Zum Lösen hat es zwar gereicht, aber die angestaute Energie wurde dann im Parcours abgelassen, Pech für mich.
Nächstes Mal muss ich mir was anderes überlegen. Doof nur, wenn dann alles 2 Stunden nach hinten geschoben würde....
"Erfolgreich" bzw lehrreich war es trotzdem und hat mir echt was gebracht :) -
Oh ja, die Sache mit dem Zeitplan. Genau das war gestern auch mein Problem. Ich sollte ursprünglich um 10:30 Uhr als erste meiner Klasse starten. Meine Eltern wollten gucken kommen. Leider musste ich genau dann starten, als meine Eltern um 10 kamen. Emma hatte keine Gelegenheit sie zu begrüßen und wieder runter zu fahren. Dementsprechend verwirrt war ich dann auch. Naja, passiert halt. Beim nächsten Mal läuft es besser!
-
-
Wir waren gestern auf dem gleichen Turnier. Für uns war es das zweite Turnier und der erste Start in Klasse 1 und ich bin super zufrieden mit Paco.
Bei unserer Wackelübung "Anhalten - Platz" - Wackelübung in dem Sinne, dass die Chance da etwa 50/50 ist, dass er nicht gerade, sondern schief steht - gab es zwei Punkte Abzug, einen fürs schiefe Steh und einen für ein Doppelkommando. Ansonsten habe ich vor der BH-Kehrt wohl Mist gemacht und nicht deutlich genug signalisiert, was ich von ihm will. Dementsprechend wiederholt und fünf Punkte Abzug dafür.
Verblieben noch 93 Punkte und damit ein vorzüglich.
Durch eine sehr flotte Richterin, die auf eine ausführliche Bewertungen (und sämtliche Pausen) verzichtet hat, waren wie dann 1,5 std zu früh dran.
Sagen denn manche Richter wirklich noch mehr zu der Bewertung? Bei unserem ersten Turnier wurde uns eigentlich auch nicht mehr gesagt und auch im Vergleich zu den zwei anderen Turnieren, bei denen ich zugeschaut hatte, fand ich die Bewertungen gestern nicht kürzer.
Der Zeitplan hatte uns allerdings auch ziemlich gestresst und wegen uns musste die Klasse 1 getrennt bleiben

-
@Lololein in Recklinghausen wurde wirklich sehr viel erzählt und überwiegend die positiven Punkte aufgezählt, was besonders gefallen hat usw. Natürlich wurden auch die Fehler erwähnt, aber ich fand es sehr viel herzlicher und motivierender auch mal was so zum allgemeinen zu erfahren. Ein einfaches: "Ist nicht gut gelaufen, müsst weiter üben, ausbaufähig" bring mir nix, das weiß ich selber....alles andere wurde nicht mit einem Wort quasi erwähnt. Nur am Rande er hatte ja ein paar Ansätze...

-
In Recklinghausen war die Jutta Richterin. Die macht die Bewertung immer sehr nett und ausführlich. Gerade bei Teams die den Lauf in den Sand gesetzt haben, sagt sie noch mal was nettes.
Wir sind auch zurück.
Am Samstag sind wir in der 1 gestartet. Auf dem Vorbereitungsplatz hat sie plötzlich kein Vorsitz gemacht. Da bin ich dann unruhig geworden. In der Prüfung war sie dann aber mega gut.
Sie ist total schön gelaufen. Leider habe ich in der MSÜ einen Schritt zu viel gemacht. Unbewusst aber man sieht es. Schade der Hund war toll.
90P. und der 4. Platz.Heute bin ich dann in der 2 gestartet.
Sie war etwas übermotiviert hat aber alles souverän gemacht. Diesmal hat auch das Frauchen keinen blöden Fehler gemacht. Somit 100.P und der 1.Platz.Bin sehr zufrieden mit meinem Mädchen.
Auf dem Turnier waren die ziemlich in Verzug. Bin mal gespannt um wieviel Uhr die B und S fertig sind.
-
Glückwunsch @geierchen
1. Start in der 2 und gleich 100 Punkte -wow

-
Wow, direkt 100 Punkte in der 2 ist toll! Glückwunsch!!!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!