Rally Obedience
-
-
Für Wiederholungen werden dir von den 10 Punkten, die eine Übung gibt, eben schonmal 5 abgezogen. Geht dann nochmal etwas schief, gehen die Punkte eben von den verbliebenen 5 nochmal ab (aber mehr als insgesamt 10 Punkte Abzug pro Übung, gibt es auch nicht
)
Es macht auf Dauer Sinn, sich den Richterleitfaden mal anzugucken und zu schauen, wann es überhaupt sinnvoll ist, Übungen zu wiederholen, wann es nur Zeit kostet und wann es unsinnig ist. Das muss man ja immer individuell selber im Parcours dann entscheiden, da hilft einem der Richter ja nicht.Der Klassiker ist da ja immer der falsche Abschluss nach einem Vorsitz, also wenn der Hund einfach vorne rum kommt, statt eines geforderten hinten rum (oder eben umgekehrt). Das gibt 5 Punkte Abzug. Die gesamte Übung KANN man natürlich wiederholen, aber dann bekommt man für eine korrekt gezeigte Übung eben auch nur 5 Punkte, hat noch Zeit vergeudet und riskiert ja, dass es nochmal schief geht.
Allen Erststartern ganz viel Spaß und Erfolg. Aufregung gehört dazu, aber wichtig ist, dass man trotzdem Spaß hat und den Turniertag genießt. Auf den Rally Turnieren herrscht eigentlich immer eine sehr entspannte und freundliche Atmosphäre.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Kann es sein,dass wir uns letztens beim Rally Obedience Seminar mit Imke Niewöhner gesehen haben?Zumindest war da eine Kiwi dabei,die deiner ziemlich ähnlich sah

Falls ja,hast du keinen Grund nervös zu sein
Das waren wir .
Was ein Zufall. Wer warst du denn? -
Ich war mit Lilli, meiner Schäfer-Mix-Hündin, da.
-
Ach wie klein die Welt ist. Schade das ich es nicht eher wusste.
-
so, bei uns ist die Saison auch wieder gestartet. Und ich hab's garnicht mitbekommen. Jetzt habe ich beim Gassi gehen eine getroffen die auch RO bei uns im Verein macht. Vielleicht wird dann die Gruppe doch mal etwas größer.
Also spätestens übernächsten Montag fangen wir dann auch wieder mit dem Training an
-
-
Wir sind wieder zurück aus Recklinghausen.
Die Platzanlage ist direkt am Tierheim und an der Autobahn. Dadurch etwas laut. Ansonsten war es aber sehr ruhig und entspannt. Die Leute vom Platz waren alle nett. Wir waren vorletzte Starter und schon so müde als wir dran waren.
Kiwi hat noch gut gearbeitet obwohl sie es auch besser kann.
Wir hatten zwei kleine Fehler und deshalb 90Punkte. Naja ich bin sehr zufrieden mit der Kiwi. Sie hat den Tag so toll gemeistert. -
Herzlichen Glückwunsch
90 Punkte sind für den ersten Start doch echt ein sehr gutes Ergebnis! -
Klasse! Herzlichen Glückwunsch! :)
-
Sehr schön! Glückwunsch :)
Wir haben unser eigenes Turnier auch gut gemeistert :) Das war ja das zweite Turnier, was wir veranstaltet haben, aber es lief super :)
Zwischendurch bin ich dann auch mit Milo gelaufen und wir haben es mit 95 Punkten in der 2 auf Platz 1 geschafft :) Guuuuter Meinolf!
-
Hier lief es nicht gut. Bliss hatte nach der Halsbandkontrolle tierische Panik und wollte einfach nur weg. Die Hälfte des Parcours war furchtbar. Sie nicht ansprechbar, Leine straff :/. Vor der Kontrolle war sie super drauf und ich habe noch überlegt, ohne Leine zu laufen. Allerdings wäre sie dann wohl panisch aus dem Parcours gelaufen. Gekommen wäre sie dann sicherlich auch nicht mehr.
Am Ende hat sie sich dann zum Glück gefangen und wirklich lieb gearbeitet. Leider gabs wegen des panischen Teils nur 53 Punkte, aber Versuch macht eben klug und wir konnten ja zum Glück den Lauf mit positiver Stimmung beenden. Beim nächsten Mal muss ich bei der Kontrolle auf ihre Schüchternheit hinweisen. Dass sie das so schwer nimmt, hätte ich niemals gedacht.
Was positiv war: Sie hat sich ansonsten super lieb verhalten, sich nicht provozieren lassen und war sehr unkompliziert. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!