• Ich klinke mich hier auch mal ein, wir haben letztes Jahr im Herbst im Verein angefangen mit RO, nachdem wir im Frühjahr die BH gemacht haben :)
    Sind dann im Oktober ganz spontan auch das erste Turnier gelaufen, Lilly war super aber ich hab ein paar Kleinigkeiten verbockt :hust:
    Nun wollen wir dieses Jahr noch ein paar Turniere laufen und auch unser erstes eigenes Turnier ausrichten, mal sehen wie das wird.
    Das Beagletier und ich haben jedenfalls viel Spaß an RO :applaus:

• Ich nehme grundsätzlich auf dem Kopf auf, verstehe das auch nicht :???:

Dafür weiß ich mittlerweile zuverlässig wie man die Videos dreht :D Falls du den VLC Player hast: Werkzeuge -> Effekte und Filter -> Videoeffekte -> Geometrie -> um 180° drehen

• Startet von euch jemand am 23.4. beim DVG Buer-Mitte? Ich habe dafür nämlich gerade eine Meldebestätigung erhalten. An dem Tag wäre zwar eigentlich auch die BH-Prüfung bei uns im Verein, aber das Turnier reizt mich doch deutlich mehr :pfeif:

• Juhu! Ich hab auch eine Meldebestätigung! Ich freu mich so, dass es nach den ganzen Absagen in der Vergangenheit jetzt doch mal geklappt hat. Mein erster Start in Klasse 2.

In Buer ist es mit den Parkplätzen leider nicht sooo toll. Wer später zum gucken kommen möchte kann entweder in der Augustin-Wibbel-Straße (oder dort weiter durch) parken. Oder fährt über die Ressestraße noch ein Stück weiter hoch bis zur Waldschenke. Dahinter ist ein Parkplatz, der viel von Joggerd genutzt wird. Oder über die Westerholter Straße kommen und beim Chinesen (da war früher der Löwenpark) parken und durch den Wald zum Hundeplatz kommen. Lässt nur bloß keine Wertsachen im Auto, weil die sonst zu 99 % weg sind!!!

Ich freu mich soooo auf das Turnier!!!! Jetzt muss ich nur gucken, dass mir mein Trainer noch ein paar Parcours Klasse 2 stellt mit MSÜ. Da werden die Anderen im Training wieder ordentlich stöhnen, weil die noch nicht so weit sind.

• In zwei Wochen ist unser erstes Turnier. Ich bin schon ein wenig aufgeregt, aber freue mich auch drauf. :applaus:
    Am Montag hatten wir nochmal Training im befreundeten Verein und unsere Trainerin war sehr zufrieden mit uns =) . Einzig die Linkswendungen sind mir manchmal noch etwas zu hakelig (da glaube ich aber, dass das eher an mir liegt) und sie drömelt in den den Spiralen und Slaloms manchmal etwas. Die sind ihr wohl zu langweilig. :hust: Ich werde wohl demnächst im Training mal nen Tunnel danebenlegen, damit sie anschließend da durchlaufen kann und in den Pylonenübungen etwas mehr Zug nach vorne bekommt.

Was mich total glücklich macht ist die wohl überstandene Pöbel-und-Nervös-Phase von Bliss. Da hatte ich mir ja doch etwas Sorgen gemacht. Aber beim letzten Training war sie so gelassen, hat brav mitgearbeitet, obwohl fremde Hunde am Platz vorbeiliefen (das war im Oktober noch DER Aufreger) und hat sich in den Pausen hingelegt und gedöst. :herzen1: War richtig super.

• Viel Erfolg bei euren Turnieren :bindafür:

Ich hab am WE mein Trainerschein gemacht. Jetzt wirds bei uns endlich regelmäßig RO Training geben =)
    Selbst stresse ich mich oft noch viel zu sehr, wenn mir Leute zugucken. Möglichst schnell hinter mich bringen und durchrennen ist dann die Masche :headbash: Natürlich schleichen sich dann mal Flüchtigkeitsfehler ein oder ich überseh was :roll: Da muss ich echt mehr Ruhe einbringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!