• Mal ne ganz andere Frage: ich sehe sehr viele RO-Bilder, wo die Hunde ihr Herrchen/Frauchen anhimmeln.
    Meine schaut beim üben zu mir aber nur ungefähr zu 80%.
    Muss mein Hund (besonders beim Turniers) mich immer anschauen?
    Würde es nur Punktabzug geben oder würde man gleich durchfallen?

• Ne, die muss dich nicht die ganze Zeit anschauen. Ich finde nur es hat den Vorteil, dass der Hund schneller reagieren kann. Raja z.B. sieht so eher was als nächstes kommt. Die achtet extrem auf meine Körpersprache und nimmt Sachen wahr, die hab ich so garnicht im Kopf

• Ich war bei 3 BH_Prüfungen dabei, jedes Mal anderer Richter. Da sind die Hunde zum Teil während der Prüfung abgehaut, mal zum Zaun gucken, was draußen los is - wenn sie nach dem zweiten Rufen wiedergekommen sind, durften sie weitermachen und bestehen. Fuß von Hunden, die nur von der Leine halbwegs in Position gehalten wurden. Hunde, die jedes einzelne Mal statt Sitz Platz oder umgekehrt gemacht haben. Hunde, die in der Ablage aufgestanden sind, wenn sie auf zuzischeln sich wieder hingelegt haben - bestanden.... Kein einziger Hund durchgefallen, alle drei Mal. Die BH ist bei uns reines pro forma.

• Hier bestehen mMn auch viel zu viele. Die können in der Ablage aufstehen und an den Zaun pissen und bestehen :ka:
    Aber dennoch kenne ich genug, die nicht bestanden haben. Es kommt auch immer sehr auf den Richter an.

• Die BH ist und bleibt die Never Ending Story des Hundesports :hust:

Ich werde nniemals den DSH in der SVOG der aus dem VPG (und ja ich schreibe es extra groß) kam in Felix BH vergessen.
    Der sprang aus der Ablage auf, rannte auf meinen Mittelspitz drauf, jagte ihn an der Leine im Kreis um mich rum, wurde dann vom Prüfungsleiter zurück zur HF gebracht weil er auf deren Ruf nicht kam

UND BESTAND :shocked: :flucht:

Deshalb mag ich die trotzdem nicht und wuerde sie freiwillig nicht machen

• @Tüdeldü

Ich habe ein paar mehr BH Prüfungen als nur 3 gesehen. Und da war alles vertreten von absolut geschenkt bis regelrecht rausgerichtet.

Es kommt immer auf den Richter an. Verlassen darf man sich aber nicht darauf, dass man mit mierabelst ausgebildeten Hunden eine BH Prüfung geschenkt bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!