• Weil vermutliche viele angeben, mit Futter laufen zu wollen, um nicht als erste dran zu müssen :D . Die Teams mit Futter laufen ja grundsätzlich am Schluss. Ich kann es verstehen. Ich bin auch super ungern zuerst dran. Als Zweite, Dritte, Vierte...okay...aber als Erste ran zu müssen finde ich furchtbar^^.

• Das Problem hab ich zum Glück mit den Collies nicht :smile:

Ich nutze auch gar nicht jeden Smiley zum Belohnen, aber sehr gerne den ersten (alles ganz normal, es lohnt sich) und irgendwo auf halber Strecke nochmal.

Beim letzten Turnier ist dann auch das passiert, wo ich mir schon immer Sorgen drum gemacht habe. Fin passiert es oft, dass er das Leckerchen erstmal verliert. Und es passierte natürlich tatsächlich. Ich habe ihm aber gaaanz viel Zeit gegeben, dass er das wieder einsammeln kann. Und so war das tatsächlich auch kein Problem. Gab keinen Punktabzug dafür. Aber ich weiß auch nicht, ob das nicht nur gezogen wird, wenn Mensch das Leckerchen fallen läßt.

• Ich habe mich zum Online Seminar von Henk angemeldet, nachdem @Streichelmonster ja gute Erfahrungen damit gemacht hat. Habe schon die erste Lektion bekommen und meinen ersten kleinen Parcour gelaufen. Ich bin noch nicht so ganz mit Bettys Fußarbeit zufrieden, die haben wir uns ein bisschen "versaut", durch das schlechte BH-Training im Ex-Verein. Betty könnte viel enger und konzenrierter laufen, wenn wir es besser trainiert hätten. Auch wenn es beim Rally nicht erforderlich ist, finde ich persönlich es schöner.

Habe mir auch die DVD von Imke geholt, die finde ich echt gut. Bei ihr würde ich ja gerne mal tranieren, ihre Art des Trainings und alles zu erklären gefällt mir echt super.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!