Rally Obedience

  • Kann jemand ein Markierspray/Sprühkreide empfehlen? Wo kann man sowas kaufen? Nur online?


    Oder habt ihr einen anderer Tipp womit ihr die Markierungen macht?

    Wir haben fürs Training noch nie was markiert.


    Ansonsten müsste es sowas eigentlich im Baumarkt geben. Wird ja viel auf Baustellen verwendet.

    Z. B.

    https://www.obi.de/p/2700078/dupli-color-markierungsspray-leuchtgelb-500-ml


    Fürs Training würde ich wohl eher ein Band auf den Boden legen. Evtl mit Oesen und mit Heringen am Boden befestigen. Ähnlich dem Band für die obi Box.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bisher markieren wir auch mit Bändern aber ich weiß nicht ob es Dunja (oder später einen anderen Hund aus unserer Gruppe) dann im Turnier vielleicht irritiert wenn die Markierung stattdessen gesprüht ist.

      Wir haben z.B. nur Agihürden und wenn im Turnier THS Hürden stehen, nehmen manche Hunde die nicht an.


      Eine gesprühte Markierung, die mit dem nächsten Regen weggespült wird, fände ich auch gut um den Arbeitsbereich zu markieren, gerade bei den Anfängern gibt's da immer wieder Fragezeichen.


      Habe im Internet gesehen das man Sprühkreide leicht selbst herstellen kann, das werde ich mal ausprobieren.

    • So, dann muss ich wohl mal ein paar Ergebnisse nachtragen :D (Sorry, fürs "Erschlagen" mit Videos)

      Es war ein kleiner Marathon, daher bin ich umso stolzer, dass Ramses das nicht nur gut mitgemacht hat, sondern auch so konstant.

      Jetzt haben wir bis zur LVM eine kleine Pause.


      Am 27.4. waren wir in Hildesheim-West und hatten unseren ersten Start in der Klasse 1.

      Mit 99 Punkten haben wir Platz 1 ergattert.


      Unser Lauf:


      Danach hatten wir einen Anflug an ASCA Rally Turnieren.


      2 Tage in Viersen - 11. & 12.05. (der Platz war für mich etwas negativ in Erinnerung, daher hatte ich mir keinen großen Erfolg verpsrochen... Tja, Ramses hat mich wieder überrascht.


      Tag 1 - 199 / 200 Punkte, Platz 1 (Advanced = Klasse 1)



      Tag 2 - 196 / 200 Punkte, Platz 1 (Advanced = Klasse 1)



      Danach ging es nach Holland, wir haben an einer Großveranstaltung teilgenommen, da wollten wir eigentlcih nur mal schauen, wie es für uns so ist, und hatten keine großen Ziele.... Tja :D Ramses war anderer Meinung.


      Trial 1 - 17.05.24, 199 / 200 Punkte, Platz 1 (Advanced = Klasse 1)



      Trial 2 - 18.05.24, 196 / 200 Punkte, Platz 1 (Excellent = Klasse 2)



      Trial 3 - 18.05.24, 199 / 200 Punkte, Platz 3 (Excellent = Klasse 2)



      Und zum Abschluss waren wir am 25.05. von in Travemünde. Dort sind wir ebenfalls in Klasse 1 gestartet und haben mit 92 Punkten Platz 5 erreicht. Da wir 2 Ringe hatten (lagen sehr eng beieinander und ohne Zaun), war ich sehr zufrieden, was unseren Lauf betrifft.


    • Ich zitiere mich mal selber:


      In Kurz: Merlin in Klasse 1 98 Punkte und Platz 1. :party:


      Loki in Klasse 3 96 Punkte ( :see_no_evil_monkey: :() und dennoch Platz 3. :party:


      Das Wetter, bzw. die Bodenverhältnisse, haben heute allen Hunden zum Seepferdchen verholfen aber alle unglaublich viele Punkte gekostet. :verzweifelt:

    • Ich habe gerade die Ergebnisse der WM- Quali in der FCI Klasse gesehen und wenn man dann die bekannten Namen sieht, wo man weiß, wie sie normalerweise laufen und sieht dann, welche Punkte die gelaufen sind, überlege ich mir das mit der FCI nochmal. :shocked: :flucht:

    • Wir waren heute in Oberstdorf auf Turnier.

      Noras erster Start in der Klasse 2.

      Im Training ist sie bisher vielleicht 3 Mal einen 2er Parcours gelaufen. Die 2er Übungen habe ich die letzten Wochen versucht ein bisschen in die Gassirunden einzubauen und am Freitag haben wir noch ein bisschen mit ths Hürden geübt. Aber viel gesprungen ist Nora bis jetzt noch nicht.

      Ich war mir wirklich nicht sicher, ob der Wechsel in die 2 jetzt schon richtig war und habe es heute eher mal als Übungslauf gesehen.

      Aber Nora war super!



      Bis auf den Abruf über die Hürde hat sie alles gemacht. Ich habe dann wiederholt, aber sie ist wieder vorbei gelaufen.

      Das lag aber nicht an der Hürde, sondern weil die Richterin relativ nah (also in Noras Augen zu nah) an der Hürde stand.

      Aber so blieben 90 Punkte und der 3. Platz!


      Coco war gleich in der früh bei den Senioren dran und war hochmotiviert.

      Und wir haben das allererste Mal in unserer ganzen RO-Karriere 100 Punkte geschafft!!!

      Da ich mir Zeit gelassen habe, gab es den 2. Platz. Der 1. Platz mit 100 Punkten war deutlich schneller.


      0815893.jpg


      4e8d0f3372291cce98d9.jpg


      Wir waren insgesamt mit 7 Leuten und 11 startenden Hunden von unserem Verein vertreten und hatten einen richtig schönen Tag direkt an den Bergen.

      0d1c2830cb0a691.jpg


      Das Wetter hat zum Glück auch noch bis zu letzten Starter gehalten. Jetzt schüttet und gewittert es...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!