• Xsara ne, da dürfen auch andere Rassen starten, man muss dann nur eine Extra-Nummer beantragen auf der man laufen kann :) Die Aussies haben dafür halt ihre ASCA Reg Nummer (sofern sie ASCA Papiere haben) VDH Aussies können auch nur mit der Extra Nummer melden.

• Xsara ne, da dürfen auch andere Rassen starten, man muss dann nur eine Extra-Nummer beantragen auf der man laufen kann :) Die Aussies haben dafür halt ihre ASCA Reg Nummer (sofern sie ASCA Papiere haben) VDH Aussies können auch nur mit der Extra Nummer melden.

Und ganz ohne Rasse auch?

• Ich kann das aber gerne nochmal im Regelwerk heute abend nachlesen, wenn ihr wollt

So, hier erstmal der Link zum ASCA Rally Regelwerk, Achtung in Englisch :)

Rally Program Rules (asca.org)

Und hier ein Auszug aus dem Regelwerk.

Hier steht (unter 1.9.5), dass es sich nicht nur aus Aussies bezieht, sondern jeder Hund, der die Trackingnummer hat (oder zeitgleich mit der Anmeldung beim Trial) starten kann.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wir hatten heute unser Turnier bei uns in Kaufbeuren.

Es war ein schöner Tag, das Wetter spielte gut mit und es wurde nicht ganz so heiß wie angekündigt.

Und ich glaube auch alle unsere Gäste waren ganz zufrieden. Wir haben auf jeden Fall nur positive Rückmeldungen erhalten xD

Unsere eigenen Starter hatten auch alle sehr schöne Ergebnisse.

Nora hat mit 90 Punkten den 3. Platz bei den Beginnern gemacht.

Leider war ab ungefähr der Mitte unseres Laufs ein ziemlich lautes Flugzeug unterwegs, dass Nora ziemlich verunsichert hat. Das Tolle an ihr ist, dass sie dann trotzdem "abliefert", aber ich hätte mir für sie einen schöneren Abschluss des Laufs gewünscht!

Die 270 grad links wurde uns so wieder komplett gezogen. Das ist jetzt auch unser Haupttrainingspunkt!!!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wir waren heute in Travemünde. Beide sind in Klasse 2 gestartet. Die Pacuee waren sehr kurz gehalten. Nolan hat die linksdrehungen total vertrödelt. Der Rest war eigentlich gut. 80 Punkte Platz 11von 14.

Bei Flynn hab ich einen Fußfehler gemacht, weil ich dachte er läuft hinterher. Dann noch ein Doppelkomando. 94 Punkte Platz 3

Flynn

Nolan

• Wir waren bei Xsara zu Besuch zum Turnier. :nicken:

• Mal wieder ein Zitat.

Mein Vereinskollege hat die Klasse 3 mit 96 Punkten und einem supergeilen Lauf gewonnen und darf sich jetzt Oberbayerischer Meister nennen. :party: :party: :party:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!