Rally Obedience
-
-
Wir haben heute am Turnier in Vöhringen teilgenommen. Die Jungs und ich sind das erste mal in Klasse 2 gestartet. Ich war stellenweise doch bissle überfordert und hab den einen oder anderen Mist gebaut. Merlin mußte als erstes mit mir starten. Er hat 83 Punkte erreicht und somit Platz 4 (von 7 Startern). Bei Paul kannte ich mich dann schon im Parcour aus, so daß er 94 Punkte und Platz 1 erreicht hat.
Ich bin echt stolz auf die Jungs. Nur an mir muß ich noch ganz stark arbeiten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rally Obedience*
Dort wird jeder fündig!-
-
Herzlichen Glückwunsch.
Wir Menschen sind doch immer die größte Fehlerquelle.
Meine Trainerin sagt immer, "Der Hund war super, du hast das und das falsch gemacht."
-
Wir waren auch in Vöhringen und sind das erste Mal in der 3 gestartet.
Coco hatte ein bisschen Probleme mit den Positionen aus der Bewegung (die alle dran kamen
) sie hat jedes Mal einfach irgendeine Position gemacht, leider nie die richtige.
Übrig blieben dann 77 Punkte und der 5. Platz von 6 Startern. Ich bin für den ersten Start komplett zufrieden. Coco hat viel richtig gemacht und ich weiß jetzt, was wir über den Winter üben.
Für uns war es jetzt erstmal das letzte Turnier für dieses Jahr.
-
Ich zitiere mal aus meinem Thread:
Dann kam das Wochenende, an dem ich Macy besucht habe, davon habe ich ja schon berichtet.
Weiter geht es mit dem 2./ 3. Oktober. Da waren wir an beiden Tagen auf einem Rally Obedience Turnier.
Der erste Tag lief hervorragend. Mira war ziemlich gut drauf und wir haben mit 99/ 100 Punkten den 1. Platz belegt und der Lauf fühlte sich wirklich gut an
Was genau die Richterin uns abgezogen hat, weiß ich nicht genau. Es könnte ein Doppelkommando oder ein zögerliches Hinsetzen gewesen sein.
Leider ist sie bei einer Übung etwas weggerutscht/ umgeknickt. Ob es an dem katastrophalen Boden lag, sie zu viel Schwung hatte und ihre Hinterbeine vergessen hat, oder einen Schwächeanfall hatte, weiß ich leider nicht
. Die Richterin hat mich nach dem Lauf angesprochen, dass ich überlegen sollte in die Seniorenklasse zu wechseln
Da es aber bisher eine einmalige Sache war, werde ich es erstmal nur weiter beobachten. Nächste Woche haben wir einen Termin bei der Physiotherapeutin und am 29.10. bei der Osteopathin.
Ich habe diesmal sogar ein recht vorzeigbares Video mitgebracht:
Und natürlich das obligatorische Foto:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Über das Turnier am 03.10. sprechen wir lieber nicht
Mira war leider sehr müde und von dem starken Wind verunsichert. Dadurch waren wir sehr langsam unterwegs. Das gepaart mit einem recht langen Parcours und einer Wiederholung, führte leider zu einem "Nicht bestanden" weil Zeit überlaufen
Nun weiß ich aber, dass ich auf keinen Fall mehr zwei Tage hintereinander mit ihr starten werde. Dafür ist sie nun scheinbar zu alt.
Somit habe ich den Start bei unserem vereinsinternen Turnier am 06.11. abgesagt, denn am 07.11. starten wir auf einer Meisterschaft. Vermutlich die letzte für die Lady.
-
Herzlichen Glückwunsch!
-
-
Charlymira Konnte mir jetzt das Video auch noch ansehen, ein sehr schöner Lauf. Macht Spaß euch zuzusehen.
-
Vielen Dank
-
Wir sind gestern im
schönennebligen und kalten Sonthofen gestartet.Den Jungs war einfach kalt. Merlin hat trotzdem einigermaßen gut mitgearbeitet, auch wenn er gern mal nachgefragt hat, ob er sich wirklich ins kalte, nasse Gras setzen soll und 93 Punkte geschafft.
Paul hatte keine Lust. Den Twist hat er auch in der Wiederholung versemmelt und man hätte meinen können ich trete öfter mal nach dem Hund. Die Grundstellungen hat er gerne ein Stück hinter mir gezeigt. Er hat dann noch 80 Punkte bekommen.
-
Herzlichen Glückwunsch an alle.
Waldii : Nochmal vielen, vielen Dank für das Halsband, leider sind die Fotos nichts geworden.
Zu neblig und schwarzer Hund vor schwarzer Hose, war keine gute Kombination. Das nächste Mal bestellen wir früher Sonne und dann wird das auch was.
Wir waren auch in Sonthofen und ich darf mich mit Loki über 100 Punkte und Platz 1 in der Klasse 1 freuen.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bella ist nicht gestartet, die habe ich noch im Parcoursfeld vor dem Start zurück gezogen. Da versuchen wir es das nächste Mal nochmal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!