• Habt ihr hier schon über die neuen Schilder gesprochen? Wir haben vor kurzem angefangen, die neuen Schilder zu üben, das ist echt spannend und macht Spaß:grinning_face_with_smiling_eyes:

Ich hab bei Michi Starke ein Onlinetraining mitgemacht. Im Oktober darf ich an einem Seminar beim Verein von Xsara teilnehmen.

Das meiste ist Übungssache. Manches klappt bei den Jungs schon ganz gut.

• Das meiste ist Übungssache. Manches klappt bei den Jungs schon ganz gut.

Das auf jeden Fall. Super :)

Ich finde auf jeden Fall super, dass das "1 Schritt Sitz, 2 Schritte Sitz, 3 Schritte Sitz" gestrichen und durch das "1 Schritt Steh, 2 Schritte Sitz, 3 Schritte Platz" ersetzt wurde. Wie ist das bei euch so?

• Das ständige Sitz finden die Jungs absolut unnötig. Steh,Sitz, Platz finden wir drei besser.

Was wir definitiv noch fest üben müssen ist die neue 208 und 327. Wobei Klasse 3 noch in weiter Ferne ist.

• Ich fange nun langsam an mit Alani das Laufen auf der rechten Seite zu üben und da auch ein paar Figuren zu machen. Man merkt, dass ihr das schwerer fällt. Ist halt einfach ungewohnt für uns beide und sie läuft da noch nicht so eng am Bein wie auf der linken Seite.

Ob 3x Sitz oder Sitz, Platz, Steh ist uns eigtl. wurscht. :D

Ich freue mich aber sehr auf die Herausforderungen im nächsten Jahr mit den neuen Figuren und dann geht es für uns ja auch in Klasse 3 und die Kleine darf evtl schon mal bei den Beginnern starten, mal sehen. =)

• Da das Führen rechts durch den VDH-Ausschuss ja nochmal sehr stark beschränkt wurde und fast nur noch die Fußarbeit zwischen insgesamt zwei Schildern betrifft, überlege ich im Moment, inwieweit es sich für mich überhaupt lohnt, die Fußarbeit rechts wirklich anständig aufzubauen wie ursprünglich geplant. Eigentlich finde ich es sogar etwas schade, dass man diese große Neuerung jetzt so stark relativiert. Die anderen neuen Übungen dürften, soweit ich sie im Kopf habe, recht zügig zu trainieren sein, am meisten Aufwand wird hier wohl die Pylone mit dem Steh sein, die aber glaube ich erst in der Klasse 3 vorkommt.

• Da das Führen rechts durch den VDH-Ausschuss ja nochmal sehr stark beschränkt wurde und fast nur noch die Fußarbeit zwischen insgesamt zwei Schildern betrifft, überlege ich im Moment, inwieweit es sich für mich überhaupt lohnt, die Fußarbeit rechts wirklich anständig aufzubauen wie ursprünglich geplant. Eigentlich finde ich es sogar etwas schade, dass man diese große Neuerung jetzt so stark relativiert. Die anderen neuen Übungen dürften, soweit ich sie im Kopf habe, recht zügig zu trainieren sein, am meisten Aufwand wird hier wohl die Pylone mit dem Steh sein, die aber glaube ich erst in der Klasse 3 vorkommt.

Ich bin mir fast sicher, dass das mit jeder PO mehr wird. Immerhin wollen wir auf internationalen Standard.

Mira kann fast alle neuen Schilder schon prima. Das Training eben war mega mega gut :herzen1:

Einzig bei der Pylone sind wir noch nicht auf 5 m. Aber das wird auch bald der Fall sein.

Am Wochenende haben wir 2 Tage Seminar. Da gehts dann an den Feinschliff. Freue mich schon sehr auf nächstes Jahr und werde auch direkt wieder in der 3 starten. Wohlwissend, dass es vielleicht erstmal wieder schlechtere Ergebnisse gibt wegen Verwirrtheit der HF :pfeif: :lachtot:

Ehrlich gesagt bin ich sehr traurig, dass Mira schon 11 wird und bald in Rente gehen wird. Es läuft momentan sooo toll und wir hatten viele viele Startschwierigkeiten in den letzten Jahren. Nun läuft es sehr zuverlässig.

Aber wie sagt man so schön...wenn es am schönsten ist, soll man aufhören :(

• Ich hab heute mal nen Video vom Training bekommen. Ich bin sehr zufrieden mit dem alten Mann, er hat mit manchen Bewegungen Probleme, kann zb keine engen Drehungen mehr... :) Das rückwärts gehen üben wir ganz neu, deswegen gehen wir da nur zwei Schritte zurück. ^^

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!