Rally Obedience
-
-
Ach ich lass mich überraschen :)
Auf- und Abbbauen ist wahrscheinlich eh so eine Gewöhnungssache und Beo findet ÜBERALL eine Ablenkung
und wenn es nur ein Geräusch auf der anderen Seite ist. Aber ich komme damit klar
Ich freue mich auf jeden Fall schon :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich bin ja mittlerweile total froh, dass wir nun immer ziemliche Ablenkung beim Training haben. Die Turniergruppe trainiert nun zeitgleich mit der Agility-Turniergruppe. Und das ist schonmal gut laut und trubelig. Gestern wurde dann auch noch Platz Nummer 3 gemäht. War also schön was los. War für meinen Hund mit großem Außenfokus natürlich erstmal ne Hausnummer, aber geht irgendwann.
Abbau während noch Läufe sind geht mMn aber auch überhaupt nicht...
-
Das komische ist ja, dass Beo mit Ablenkungen auf dem Hundeplatz kaum Probleme hat. Vllt mal schauen wenn ein Auto auf den Parkplatz fährt, aber sonst ist es i.O.
Aber ich habe leider auch nicht die Möglichkeit, auf anderen Plätzen zu üben. Sonst würde ich das öfters machen. Also "üben" wir es praktisch live auf einem Turnier
-
Ich find das garnicht so seltsam das ein Hund sich auf dem heimischen Platz z.B. besser konzentriert, auch mit Ablenkung, also auf einem anderen bei dem ggf. sogar weniger los/aktion ist.
Für Knightley ist es sogar ein riesiger unterschied ob die gleichen THSler mit den gleichen Übungen hinten aufm Platz laufen oder vorne, rechts oder links neben uns. Ob Leute mit auf dem Platz am Zaun stehen oder dahinter. Wo auf dem Platz wir trainieren. Ob das gleiche Kind wie immer da ist, oder ob es ein Fremdes ist das aber ruhiger ist.
Hast du mal auf dem Platz auf dem ihr Turnier laufen werdet angefragt ob du da mal vorbei und ggf. einmal am Training teilnehmen könnt?
Ich hab das z.B. gemacht und auf unserem Platz haben wir vorm Turnier auch immer mal welche die da trainieren. -
-
-
@grPups
Das wäre eine Option. Das Problem ist da wohl eher, dass ich nicht die Zeit habe, da einfach mal so hin zu fahren :/ Eigentlich sehr schade, aber najaDie Veranstalter in Dessau (Ende August) haben das sogar von sich aus angeboten, leider ist der Weg zum einfach mal üben mit knapp 350/400 km etwas weit
-
Okay, das wäre mir auch zu weit
Soweit fahr ich ja garnicht. Maximal ne Stunde. -
ich nehme da auch nur Teil, weil meine Oma da wohnt und ich sie an dem Wochenende besuche
-
Geordy ist ja leider auch so ein Ablenkungs-Profi. Das ist heute zwar viel besser als in jüngeren Jahren, aber ob das jemand glaubt, der ihn nicht kennt, ist zweifelhaft
Allerdings ist das bei ihm ganz eindeutig auch an Turnier-Atmosphäre gekoppelt. Da dreht der immer noch sehr hoch. Wenn ich da noch mehr erreichen wollte, müßte ich sicher wirklich sehr regelmäßig mit ihm starten. Also viel häufiger, als ich Zeit und Lust dazu habe und das wird einfach nicht passieren. Von daher nehme ich ihn so, wie er ist.
-
Ach, ich bin ja stolz und froh das es bei uns überhaupt klappt. Ich lauf auch nur auf den selben Plätzen die er schon kennt und da macht er sich wirklich prima.
Für alles andere - nächster Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!