Rally Obedience

  • Da hab ich gemeldet... xD Aber noch keine Bestätigung bekommen. :ka:

    Oh...schreib mir doch kurz eine PN mit deinem Namen und Hundenamen . Dann schau ich nach. Ich habe derzeit keine unbearbeiteten Meldungen mehr im Posteingang. Vielleicht die Mailadresse falsch?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • In welcher Hinsicht "Aggi-artige" Züge @Hennie?


      Werd den Halloween Cup mal melden. Bei den anderen Terminen muss ich mal schauen, wie es zeitlich passt.

      Naja, wenn bspw. um 12 Uhr Meldebeginn ist, sind viele Turniere um 12.05 Uhr schon voll...


      Den Halloween-Cup melde ich auch :bindafür:

    • Knightley läuft auch am liebsten mit seiner Beute/Spielzeug durch die Gegend und will das ich da mitlaufe und renne, abgeben ist eben nicht so doll für ihn. Er gibt auch alles ab was ich will, aber dadurch brems ich ihn, ähnlich wie du schreibst, auch in seinem Enthusiasmus.
      Bei uns funktioniert das mit den zwei identischen Spielzeugen super, ich mach halt Party mit dem was ich grade hab und dann ist das was er hat nicht mehr so interessant, bzw er hat wie RuDako schrieb, keinen Konflikt mit mir und seiner Beute.
      Zergeln tun wir aber auch. Das ist super. Ich zergel auch häufig mit ihm und er darf das Spielzeug dann erst mal behalten (oder ich werf eben das andere mit dem wir dann weiter spielen).
      Belohne aber auch sehr viel und recht schnell, auch im Parcours. Lauf eigentlich nie einen ganzen durch. Bzw bin keinen gelaufen, jetzt gibt's ja eh nur einzelne Schilderübungen.

    • Bei uns war heute das Sitz aus der Bewegung kaputt. Kennt ihr das wenn ihr lauft und ihr währendessen das Gefühl bekommt das wäre der schrecklichste Lauf überhaupt xD


      So gings mir heute, Collin und ich waren nicht auf einer Wellenlänge, habe mich schon mit einer bestanden Prüfung rausgehen sehen und bekomme trotzdem noch 81 Punkte und den 2.platz in klasse 3?! xD Naja Selbstwahrnehmung ist manchmal garnicht so einfach. :fear:

    • Bei uns war heute das Sitz aus der Bewegung kaputt. Kennt ihr das wenn ihr lauft und ihr währendessen das Gefühl bekommt das wäre der schrecklichste Lauf überhaupt xD

      Haha, kenne ich :ugly: ich habe mich mal bei einem Lauf gefragt, ob am Ende noch Punkte über sind :headbash:


      Bei mir war heute das Denken irgendwie kaputt :???: wir sind das erste Mal in Klasse 2 gestartet. Los ging es mit Vorsteh :shocked: ich wusste nichtmal, dass es das Schild in Klasse 2 gibt, habe ich irgendwie immer in der PO überlesen :???: naja, haben wir so auf jeden Fall noch nie trainiert, aber zum Glück kennt Mozi ja das Vorstehen aus dem Obi. Danach war Abrufen in den Vorsitz dran. Das machen wir nun auch nie (im Obi kommt er direkt rein). Als er dann im Vorsitz war, war ich SO erleichtert, dass ich erstmal gepennt habe xD Hundi hat sich also selbstständig schon Richtung GS bewegt und ich war so perplex, dass er sich auch schön hingesetzt hat :headbash: dann war ich noch so verwirrt, dass ich das Ganze sogar wiederholt habe :ugly:
      nach den ersten zwei Stationen war ich schon fix und fertig...
      Das ganze Spektakel gibt es: Hier

    • Schönes Video! :bindafür:
      Gefällt mir das du reinschreibst was da gerade für Schilder dran sind, sieht man ja sonst so schlecht.



      Wir waren am Sonntag auf dem RO Workshop unserer Ortsgruppe. War sehr schön. Knightley hat trotz fremden Platz und einiger fremder Hunde sehr schön mitgemacht. Er war sogar die ganze Zeit, auch in der Pause, mit aufm Platz. Bin ich sehr stolz drauf, auch das er trotzdem noch am Nachmittag mitgemacht hat ohne schon total durch zu sein :herzen1:

    • Vielen Dank :smile:
      Ich habe mir angewöhnt, mir nach dem Turnier einmal die Arbeit zu machen...Wenn ich dann nach einiger Zeit nochmal das Video sehe, dann kann ich besser beurteilen was wir da fabrizieren... Den Parcours merkt man sich ja doch nicht :ugly:


      Gestern haben wir zum ersten Mal einen 3er im Training gemacht. Das war SEHR lustig :applaus: besonders die Kreisel von Hund und HF fand ich gut :bindafür:

    • Ich kopiere mal den Text aus meinem Foto Thread hier rein bezüglich der Landesmeisterschaft vom HSVRM.


      ----------------------------------------------------------


      Heute war unsere Landesmeisterschaft und es war ein toller Tag! Ich hab ja ganz vergessen gestern noch Bescheid zu geben und ums Daumen drücken zu bitten ;)
      Seit Monaten organisiert unser Verein die LM, gestern habe ich noch einige Stunden auf dem Platz zur Vorbereitung verbracht, dann noch fleißig Salate und Kuchen zur Verpflegung der Teilnehmer gemacht.


      Vormittags war ich Beginner Parcour zur Chip Auslesung und Halsbandkontrolle eingeteilt und hatte damit nicht sooo viel Zeit mich in meine Aufregung reinzusteigern. Am Nachmittag war ich dann selbst dran und war zwar schon ziemlich nervös, aber nicht so mega nervös wie sonst. Betty hat im Parcour leider einen Fehler gemacht, das erste mal in ihrer RallyO Karriere, dass sie was grawierendes falsch gemacht hat und ich eine Übung wiederholen musste. Eine Wiederholung kostet 5 Punkte, das war unser einziger Fehler, hätte sich Betty beim "Steh" Kommando nicht hingesetzt, wären es 100 Punkte und ein Platz auf dem Treppchen gewesen. So hat es für einen soliden 8. Platz von 27 weiteren Teilnehmern in Klasse 1 gereicht. ABER ich bin trotzdem mega zufrieden, weil ich weiß, dass das ohne weiteres ein 100 Punkte Lauf hätte werden können und Betty heute wirklich gut bei der Sache war. Mich freut, dass mein Training in den letzten Wochen gefruchtet hat und ich mit einem guten Gefühl aus dem Parcour gegangen bin. Als ich die eine Übung wiederholen musste, fiel dann noch mal etwas Druck von mir ab, weil ich wusste, für die ersten Plätze reicht es nun eh nicht mehr, als muss ich da nicht mehr so verbissen durchrennen. Und der Rest lief dann toll.


      Ich habe wirklich viel in den letzten Wochen trainiert, beim Morgenspaziergang haben wir einen festen Parkplatz, wo wir jeden Tag trainieren. Ich finde es beachtlich, dass Betty auf das Training besteht und völlig empört ist, wenn ich aus Zeitmangel oder weil ein Auto auf dem Parkplatz steht, weiter gehen will. Betty bleibt so lange auf dem Parkplatz stehen, bis ich zurück komme und wir endlich mit dem Training beginnen :lol:


      Unsere Veranstaltung heute ist super toll gelaufen, unser Verein hat viel Lob bekommen, alles lief reibungslos, es war einfach richtig klasse. Der persönliche Höhepunkt war für mich der Einlauf zur Siegerehrung, das Video davon zeige ich euch auch.


      Unsere Vereinsvorsitzende sagte meinem Freund (der zum Zugucken und Betty bringen gekommen ist) auch noch mal, wie toll Betty das macht, wie fokussiert sie immer bei mir ist und dass sie einfach nur unser RallyO-Dackel ist :herzen1:


      Zwei Landesmeister brachte unser Verein hervor, einmal bei den Senioren und bei den Beginnern.


      Hier mal ein paar Bilder:


      Hier früh morgens vor dem Aufbau der Parcoure. Es gab zwei Parcoure parallel, da wir 114 Teilnehmer hatten.




      Hier haben die Teilnehmer ihre Zelte aufgebaut



      Hier mein Arbeitsplatz am Vormittag zur Chip- und Halsbandkontrolle. Kein Hund wollte mich fressen, finger sind alle noch dran xD



      Aufgebauter Parcour der Klasse 1



      Hier der Parcour auf Papier



      Zwei Hunde aus unserem Verein (Aussie und Golden Retriever - Toller - Mix)




      Betty ist auch mit dabei



      Bild von der Siegerehrung



      Betty mit Monsterschleifchen



      Armer, armer Hund wurde für 3 Minuten in den Zwinger gesperrt



      Bettys Geschenke



      Und hier das Video von der Siegerehrung, da sieht man mal wieviele Menschen und Hunde teilgenommen haben. Unser Verein ist der letzte in rot.


    • @Lagurus Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Leistung :applaus:


      Ich mache es dir mal gleich und kopiere auch mal aus meinem Thread.


      Heute ging es früh los zum Rally Obedience Turnier. Es war ein toller Tag und die Mädchen einfach nur spitze. :cuinlove: :herzen1: :cuinlove:


      Heidi hatte heute ihren ersten Start in der Klasse 2, der Parcours war echt knifflig und sie erreichte gleich 91 Punkte und damit den 3. Platz von 8 Teilnehmern und somit auch den Aufstieg in die Klasse 3. Ich bin so so stolz. :herzen1: Punkte habe wir einmal für die Wiederholung gezogen bekommen (5 Punkte), einmal für ein Doppelkommando am Schluss (war dann doch zu viel Steh :lol: , 1 Punkt) und dann habe ich anscheinend irgendwo beim Füttern Futter fallen lassen, ich hab das aber gar nicht mitbekommen :hust: . Ich schätze es ist da, wo ich sie dann nochmal kurz motivieren musste xD ( hat uns 3 Punkte gekostet).


      Entschuldigt, die Qualität von dem Video ist echt mies, ich hoffe man erkennt was |)


      [Externes Medium: https://youtu.be/tfB2QrOiZtI]


      Und dann hatte mein Bordermädchen mit fast 17 Monaten ihren ersten Turnierstart. Eigentlich hatte ich ja überlegt abzumelden, wir sind bei der Fußarbeit noch nicht so weit bzw. seit unserem Obedienceseminar habe ich nochmal die Bestätigung bekommen, dass ich da weiter so kleinschrittig aufbauen muss und ich es komplett richtig mache. Aber naja, es ist ja nicht so, dass sie kein Fuß kann und dann laufen wir eben etwas schlampig durch die Gegend :lol: Und da wir auch kaum an Schildern trainiert haben, da ich ja wirklich den Fokus bei ihr jetzt komplett aufs Obedience setzte, hatte ich gar keine Erwartungen und wollte es als Turniertraining sehen. Und sie hat sich so toll geschlagen, insgesamt mit 96 Punkten und dem 6. Platz von 20 Teilnehmern und theoretisch auch den Aufstieg in Klasse 1. :cuinlove: Aber es wird vermutlich jetzt erstmal bei diesem einen Start bleiben und wir arbeiten weiter an Takt und Fokus. Punkte haben wir gezogen bekommen, weil sie nochmal zu dem einen Schild zurücklief (so süß, man muss einfach nochmal schauen gehen :herzen1: ) und weil sie sich die Abdeckhauben einmal angeschaut hat. Teller hatten wir nämlich noch nie drunter, immer nur Näpfe, Futter, Spielzeug :lol: Aber ich bin absolut stolz auf meine kleine verrückte Maus :herzen1:


      [Externes Medium: https://youtu.be/O5DtLXRjLvw]

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!