Rally Obedience
-
-
Sehr schön sieht das aus
Ihr habt eine tolle Fußarbeitdas sieht man ja im RO leider nicht immer so häufig...
Um mit ihr die links-Wendungen (360° links und 270° links) zu üben, könntest du den Elefantentrick machen. Kennst du die Übung? Die hat uns auch sehr geholfen. Ich bin nämlich am Anfang genau wie du eher um den Hund rum gelaufen, statt das er sich gedreht hatdamit kannst du auch daran arbeiten, dass der Hund sich nicht in der Drehung hinsetzt...
Wenn ich es nicht vorher gelesen hätte, hätte ich nicht gedacht, dass das erst euer viertes Training war -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Unser Problem ist ja genau das, dass sie sich durch den Elefantentrick immer hinsetzen möchte. Deswegen laufe ich im Moment noch mehr bzw mache den Kreis größer, damit sie weniger in Versuchung kommt sich hinzusetzen. Aber das wird schon
Danke dir! -
Ach so, okay
Ich glaube, Mozart würde sich die Beine bei dem Versuch sich hinzusetzen brechen -
Ach so, okay
Ich glaube, Mozart würde sich die Beine bei dem Versuch sich hinzusetzen brechenMeine Retrieverhündin würde das wohl auch nicht hinbekommen
-
Sieht wirklich gut aus bei euch
Aber wenn der Hund mit einer gute Basisausbildung ins Training einsteigt, dann ist die Beginner eigentlich keine große Herausforderung für den Hund, eher für den Menschen
Bin manchmal auf Turnieren auch ein bisschen erstaunt, was da teilweise abgeliefert wird. Klar kann ein Hund mal einen schlechten Tag haben, aber man kann ja grundsätzlich erkennen, ob der Hund ein schönes Fuß laufen kann und weiß, wo die Grundstellung ist, etc.
Also ich finde euer erstes Turnier kann kommen -
-
Sieht wirklich gut aus bei euch
Aber wenn der Hund mit einer gute Basisausbildung ins Training einsteigt, dann ist die Beginner eigentlich keine große Herausforderung für den Hund, eher für den Menschen
Bin manchmal auf Turnieren auch ein bisschen erstaunt, was da teilweise abgeliefert wird. Klar kann ein Hund mal einen schlechten Tag haben, aber man kann ja grundsätzlich erkennen, ob der Hund ein schönes Fuß laufen kann und weiß, wo die Grundstellung ist, etc.
Also ich finde euer erstes Turnier kann kommenWobei Abby an der BH SO durch den Wind war, die konnte kaum mehr Fuß gehen, hat gezogen. also so kannte ich meinen Hund bis dahin nicht. Sie war aber vorher auch 5 Stunden im Auto, kam nur kurz raus, die Atmosphäre, das angespannte Frauchen. Deswegen find ichs gut, dass wir erstmal bei den Beginnern früh am Morgen starten und es auch einen Vorbereitungsplatz gibt.
Hab nun eine Zusage für Ende September und hab eben noch Darmstadt und Hanau gemeldet, weil da auch eine aus meinem Verein gemeldet hat. So allein ist ja schon nicht sooo schön. Mal schauen, ob da noch ne Zusage kommt. -
Wie ist das denn auf den RO Turnieren geregelt?
Da baut ja nicht jeder sein Zelt auf, wie das im Agi der Fall ist, oder?
Aber bringt schon jeder seinen Stuhl mit, oder wie muss ich mir das vorstellen? -
Ab und zu sehe ich Zelte, aber deutlich weniger als beim Agi. Bei manchen Turnieren gab es auch gar keine Zelte. Manche Vereine haben auch genug Sitzplätze sodass nicht mal irgendwo ein Campingstuhl stand. Ich bringe meinen Stuhl aber zur Sicherheit immer mit, brauche ihn aber meistens nicht. Generell ist beim RO einfach weniger los als beim Agility weshalb auch nicht so viele Sitzplätze gebraucht werden. Es ist auch oft nicht erwünscht, dass man sich direkt an den Parcour mit seinem Hund zum zugucken setzt, damit der Hund im Parcour möglichst wenig Ablenkung hat.
-
Also wir haben das hier im Ruhrgebiet immer so, dass Bierzeltgarnituren aufgebaut sind und da sitzt man dain Grüppchen... Im Mai waren wir auf einem Turnier im Rheinland, da war das schon eher mit Zelten.
-
Meine Freundin und ich haben immer Campingstühle & faltbare Hundeboxen dabei.
Im Sommer auch Sonnenschirme oder ein Pavillon. Ein Quechua-Zelt haben wir uns jetzt gekauft, da es doch etwas komfortabler als ein Pavillon ist.
Ich finde die Sitzplätze bei Turnieren immer sehr bescheiden....liegt aber wohl auch daran, dass meine Hündin nicht besonders verträglich ist und wir daher immer ein ruhiges Plätzchen bevorzugen.
Auch gibt es bei uns Turniere, bei denen hat mal ein Problem, wenn man kein Stühlchen dabei hat und muss dann auf dem Boden sitzen oder die ganze Zeit stehenJa, in der Regel ist es nicht gewünscht so dicht am Parcours zu sitzen wie beim Agi, aber meistens gibt es außerhalb vom Hundeplatz an sich schon noch die Möglichkeit sein Lager aufzuschlagen. Wir hatten erst einmal den Fall, dass es nicht ging.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!