Rally Obedience

• Natürlich hat es genau in den zwei Stunden gestern aus Eimern geschüttet und gewittert, als wir Training hatten. :fear: :roll:
    Immerhin konnte jedes Team mind. 1x den Parcours laufen, der war echt schön, bevor wir abgebrochen haben. Und es war dennoch was positives daran:
    Abby hasst Regen, nassen Gras etc. Genau als wir über die Startlinie liefen, fing es aus Kübeln an zu schütteln. ABER Abby blieb brav motiviert neben mir und machte alles toll mit. Hat sich ohne Zögern abgelegt und abgesitzt.
    Braves Aussietier <3 Einer Vereinskollegin hab ich mein Handy zum Filmen gegeben, leider konnte sie das nciht richtig bedienen :ugly: |) :pfeif: , sodass wir den Lauf leider nicht haben und danach folgte ja kein weiterer mehr.
    Aber naja, ich hab mich das erste mal richtig sicher in einem Parcours gefühlt. War total toll. Wir waren ja jetzt erst 2x "so richtig" dabei und einmal als außer uns keiner da war und der Parcours recht klein und kurz gestaltet war.
    Aber mir gefällt es und Abby hab ich das Gefühl, ist nu auch "richtig drin". Hach ja. Wo ist die Turnieranmeldung? =) :lol: :lol:

• Neu

Hi

hast du hier Rally Obedience* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Köppern ist schon voll :(
      In Groß Gerau hab ich eben gemeldet, mal schauen wann ne Antwort kommt.
      Im Oktober ist nochmal eins in Darmstadt, denke das werde ich melden. Aber da kann man, so wie ich das jetzt gesehen habe, noch nicht melden.

• eure turnier sind alle soweit weg :tropf:

aber wo wir schonmal beim Werbung machen sind, wer Mitglied im SGSV Sachsen ist, darf im Herbst gern bei uns starten, auf dem Sachsenpokal am 17.09. :D :D

Hier :winken: Wir überlegen zu melden, je nachdem wie es jetzt mit Heidis erstem Start in der Klasse 2 ausschaut :D Und Lya wird auch ihr erstes Turnier Anfang August laufen, aber ich glaube mit ihr werde ich mich danach erstmal mehr aufs Obedience konzentrieren. Ich glaube, wir haben dich sogar beim Turnier in Radebeul laufen gesehen, hab mich aber nicht getraut dich anzusprechen |)

• Dann hast du ja unsere Glanzleistung gesehen xD Das war glorreich was wir da veranstaltet haben.

Also ja das waren wir und leider hab ich euch nicht bewusst wahrgenommen, schade. Immer ran ich bin zwar etwas laut und meistens sind wir im Pulk unterwegs, aber ansich ganz lieb :D

Würde mich freuen wenn ihr bei uns startet, wir haben einen super schönen Platz und das Essen ist auch super ;)

Edit: startest du in Leipzig oder in Meißen? In Leipzig sind wir nämlich auch da.

• Haha ja, in Radebeul haben wir uns auch nicht mit Ruhm bekleckert in der Klasse 1, aber das war auch kurz nach Heidis schwerem Magen Darm Infekt, da war die Leistung gerechtfertigt und das wichtigste war der Spaß :D Und auch wenn euer Lauf punktemäßig nicht der beste war, ihr habt euch als wundervolles Mensch-Hund-Team präsentiert, da können sich einige eine Scheibe abschneiden.
      Ja, ich starte noch in Meißen und je nachdem, wie es dann mit ner Quali ausschaut überlege ich mir den Start bei euch. Ist ja dann Heidis erster Start in Klasse 2 und wenn da was schief läuft hätten wir eh keine Quali |)

• Ja Spaß haben wir immer xD Naja du könntest dann trotzdem klasse 1 starten, da dürftest du dann doch die quali haben? Aber denke das wird auch was in klasse 2. :gut:

• Danke, ich werde einfach Mal schauen, wie es Anfang August dann beim Turnier läuft und dann mal sehen, was ich melde. Wie gesagt, mit Lya ist erstmal nur der eine Start geplant.

Und Spaß ist doch eh das wichtigste dabei! :dafuer:

• @Chocoaussie Kann bei dem Sachenspokal Turnier jeder mitmachen oder braucht man bestimmte Qualifikationen?

Und noch eine allgemeine Frage:

Bei den Schildern "Anhalten Platz" "Anhalten...." hat mir meine eine Trainerin gesagt, dass ich beim anhalten nicht "Steh" sagen darf oder das obligatorische Handzeichen für "Halt". Stimmt das? Darf ich nicht ein Befehl geben für das Anhalten?

• Du kannst sagen was du willst, aber der Hund muss liegen (beim Schild "Anhalten Platz") und du daneben stehen. Dabei soll der Hund direkt aus dem Lauf ins Platz und nicht vorher richtig stehen. Sonst zeigst du ja ein zusätzliches "Steh" was auf dem Schild nicht gefragt ist. Die Frage ist halt, ob du da nicht irgendwann durcheinander kommst, wenn du "Steh" sagst, der Hund sich aber hinlegen soll!? Und was sagst du dann bei "Anhalten Steh"?

Wir waren heute auf der Landesmeisterschaft Westfalen in Dortmund. Wir haben in Klasse 1 95 Punkte erlaufen, was micht sehr freut! Unsere Ziel war das V und unsere Baustellenschilder (Ablenkung und "Halt - um den Hund herum"). Beides sauber bewältigt. Leider hat Mozart sich bei der 360°links hingesetzt, da waren dann direkt 5 Punkte weg :ugly: aber da dies ja geplant unser letzter Start in der 1 war, konnten wir uns mit einem guten Ergebnis und einem guten Gefühl verabschieden :bindafür:
      Wenn Interesse besteht, kann ich auch den Youtube-Link reinstellen, sobald das Video bearbeitet und hochgeladen ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!