Rally Obedience
-
-
Auf der HP vom DVG findest Du das Meldeformular.
LG
Doro
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das Kratzen würde ich freundlich unterbinden. Also nett 'nein' sagen und die Aufgabe oder das Fußkommando wiederholen und weiter machen.
Wieviel Abzug das gibt weiß ich nicht. Ich glaube ich würde dafür aber die Übung nicht neu ansetzen. Im Zweifel vorher den/die Richter/in fragen.Knightley macht das wenn nur aus Übersprung. Aber auch da brech ich das inzwischen freundlich ab.
-
Es kommt drauf an wann der Hund das Kratzen zeigt. Ich würde es aber nicht wiederholen, da du dann Gefahr läufst mehr Punkte (10) gezogen zu bekommen als vielleicht nur durch die Unterbrechung.
Unser Turnier ist schon voll. Wahnsinn!!! Jetzt heißt es nur, dass wir uns darauf als Veranstalter vorbereiten müssen. Keiner hat bisher als Schreiber oder Meldestelle gearbeitet. Wird also spannend!
-
Wer für August noch ein Turnier im Bergischen/Oberbergischen sucht...wir hätten da eins am 13.08.
-
@Streichelmonster leider etwas arg weit weg.
So, wir sind ja heute wieder auf Turnier.
Wir kamen gleich als Dritte dran. Coco hat sehr getrödelt und ich hatte irgendwie ein ungutes Gefühl. Aber falsch gedacht!95 Punkte!!!
Punktabzug wegen dem zu großen Abstand beim Fuß laufen, ein schiefes Sitz und ich habe scheinbar einmal die Füße bewegt.Ich bin sooo stolz auf meine Maus!
Jetzt könnten wir ja sogar im Juli schon in Klasse 1 starten. Aber ich glaube wir bleiben noch bei den Beginnern. Die Futterablenkung traue ich Coco noch so gar nicht zu...Hier der Parcours :
-
-
Herzlichen Glückwunsch!
Sieht nach einem sehr schönen Parcours aus. Muss mir die mal runter laden fürs Training, wenns was kühler ist und Hundi nicht mehr nur so rumschlurft
-
Und dann hätte ich noch eine Frage:
Wie reagiert ihr, wenn sich euer Hund während einer Übung (im Turnier) hinsetzt und kratzt? Coco neigt wegen dem Fellwechsel gerade sehr dazu...
Ich warte dann normalerweise einfach bis sie fertig ist. Aber die Übung ist ja dann futsch, oder? Also wenn sie sich z.B. während einer Drehung hinsetzt. Am besten die Übung wiederholen, oder?Dazu hätte ich auch eine Frage. Ich war letztens auf einem Seminar, bin den Parcour gelaufen und mein Hund hat einfach die ganze Zeit gehustet und gespuckt. Ich musste dann abbrechen und kurz warten. Beim Turnier wäre das allerdings schlecht, darf man dann später noch mal starten oder ist man dann raus? Man kann ja nichts dafür wenn der Hund sich verschluckt hat und da man zwischendurch füttern darf, kann das ja passieren in der Aufregung?
-
also Coco hat sich heute wirklich beim laufen zwischen zwei Übungen hingesetzt und lange gekratzt. Wir haben dafür nichts abgezogen bekommen, aber haben über 3 Minuten gebraucht.
Würde der Hund das aber in einer Übung machen, bekäme man wohl schon einen punktabzug.Ein kleiner Hund hatte einen hustenkrampf und die Besitzerin hat ihm kurz die Nase zugehalten, damit sich das wieder löst. Sie hat ein n.b. bekommen. Sie hat danach überlegt, ob sie das als Handicap anmelden kann, weil ihr Hund das öfter hat.
Achso, die Beginner waren insgesamt alle sehr gut und wir haben mit 95 Punkten den 4. Platz von 9 Startern geschafft.
-
Ein kleiner Hund hatte einen hustenkrampf und die Besitzerin hat ihm kurz die Nase zugehalten, damit sich das wieder löst. Sie hat ein n.b. bekommen. Sie hat danach überlegt, ob sie das als Handicap anmelden kann, weil ihr Hund das öfter hat.
Das war bestimmt Rückwärtsniesen. Das macht meiner eben auch manchmal.
-
Wir hatten gestern ein Turnier. Bei über 30° in der Mittagszeit. Dran waren wir dann doch erst um 15:00 Uhr. Da in der Kl. 3 nur 3 Starter waren, 2 davon waren schon meine, hatte ich nur einen Hund dazwischen, der ebenfalls zu unserem Verein gehört.
Beide waren eigentlich gut motiviert, aber Diego etwas zu sehr, hab ihm wohl zu viel Abkühlung vor dem Lauf verabreicht
Jedenfalls stand er leider sehr oft schief, hat eine Hürde geschmissen und die andere "einfache" Hürde, wo ich ihn gerade abgerufen hatte, die hat er einfach mal ausgelassen
Im Vollspeed drauf zu gedonnert und kurz davor einfach vorbei gelaufen und dann zu mir. War mal was ganz neues von ihm
In der Wiederholung kam er schon gelaufen, bevor ich mich umgedreht hatte, also waren die 10 Punkte komplett weg. Drei Schritte Rückwärts hat er auch nicht gemacht, jedenfalls blieben uns am Ende dann nur 63 PUnkte.
Mit Patty war ich fast im fliegenden Wechsel dran, Diego also weggepackt und mit Patty los. Sie hatte ich dann vergessen abzukühlen vor lauter Eile. Dennoch war sie motiviert dabei, was an dem Tag nicht viele Hunde waren bei dem Wetter. Und ich war mir sicher, die ersten Übungen klappen super, weil sie die perfekt kann und wirklich immer richtig macht. Naja, gleich 3 Stück davon gingen in die Hose. Beim Sitz, Platz, Steh hat sie ein Zusatzsitz eingebaut, beim Sitz, Steh, Platz hat sie kein Platz machen wollen, da musste ich fast mit der Hand auf den Boden das sie sich hinlegte, dabei fällt sie immer so schön runter
Und beim Abruf ins Platz, das sie immer blitzschnell ausführt, hab ich 3x was sagen müssen bis sie lag. Irgendwie zog es sich durch und am Ende blieben 64 Punkte.
In 14 Tagen haben wir unser eigenes Vereinsturnier (falls jemand zufällig in der Nähe ist, es sind noch Starterplätze frei), mal schauen ob es da dann wieder besser läuft, da sind wir sehr wahrscheinlich gleich morgens um 9 dran
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!