Rally Obedience
-
-
sind beim zweiten die Schilder wirklich hintereinander?
Da stehen keine nachfolgenden Nummern dran oder soll das 8 und 9 sein?
Und beim dritten: muss man da nicht 2 machen weil es 2 bewegende Schilder sind?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Rally Obedience*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kenne es so, dass immer das erste Schild entscheidend ist. Nach einer stationären Übung darf man einen Schritt machen, kann aber auch keinen machen. Bei einer Bewegungsübung muss ein Schritt gemacht werden, ein zweiter wäre auch erlaubt.
Demnach müsste bei der 1. und 3. Kombination mindestens ein Schritt gezeigt werden, ein zweiter wäre genauso richtig. Bei der 2. Kombination, wären nach der 6 kein Schritt und maximal einer in Ordnung.
-
gut zu wissen

Danke -
Prima, vielen Dank euch

@Sorano25
Ich musste jetzt eben selbst nochmal nachschauen
Bei der 2. Kombination sind es die Nummern 8 und 9
Ich habe nur das Bild gedreht, damit man die Schilder ein bisschen besser erkennt -
Ah, dann muss man bei jeder Kombination mindestens einen Schritt machen, maximal aber zwei.
-
-
Wir reihen uns auch mal hier ein.

Heute haben wir wieder Training, ich bin mal gespannt, wie Kimi sich heute schlägt. Letztes Mal hatten wir direkt einen Parcours Klasse 1, bis auf die doppelte Kehrtwende lief das aber auch wirklich gut.
-
Finde ich irgendwo eine Aufstellung, welche Schilder in Klasse 1 dran kommen können, welche in 2 usw.?
-
Guckst du hier

-
Dankeschön!
-
Das Schild B-023 "Hund umrundet Hundeführer" ist ja ein neues Schild.
Wie habt ihr das aufgebaut bzw. habt ihr da ein eigenes Kommando dafür?
Ich übe gerade mit Coco die unterschiedlichen Abschlüsse, also Hund links rum/Hund rechts rum.
Dafür benutze ich das Fuß-Kommando und zeige ihr mit der jeweiligen Hand, welche Richtung sie nehmen soll.
Das hat eigentlich ziemlich schnell funktioniert. Normalerweise geht Coco nämlich immer rechts rum.Aber bei dem neuen Schild möchte ich ja eigentlich nicht das Fuß-Kommando benutzen, weil der Hund ja schon in der Fußposition sitzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!