Rally Obedience
-
-
Die neuen Schilder kann man da auch schon sehen
Ist ganz viel Steh dazu gekommen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ist ganz viel Steh dazu gekommen

Das habe ich auch gedacht als ich die Schilder gerade gesehen habe. Steh ist zwar noch nicht unsere Vorzeigeübung, aber daran kann man ja arbeiten.
Und da wir nur im RO aktiv sind kommt bei uns ein "Vorsteh" auch nicht mit anderen Sportarten in die Quere

-
Das VorSteh könnte schwierig werden, das muss ich erst mal aufbauen, der Rest könnte relativ schnell gehen, weil ich momentan eh am Steh übe. Mal schauen, hatte ja überlegt, sollte Diego es schaffen in einer Woche auf dem Turnier über 90 pUnkte zu kommen, ob ich im September Klasse 3 mit beiden melde. Andererseits hab ich ja noch Zeit die neuen Schilder zu üben, die sind ja noch nicht dabei

-
Hui, da ist ja doch einiges dazugekommen - okay eigentlich hauptsächlich viele Übungen mit Steh statt Sitz.
Dann üben wir sowas jetzt wohl mal :) -
Wenn ich das richtig sehe, gilt das aber erst ab 1.1.2017 oder?
-
-
Ja, das neue Regelwerk tritt ab 01.01.2017 in Kraft.
Ich weiß noch nicht so recht, was ich von den Änderungen so halten soll. Ich finde es jetzt verdammt viele Steh-Übungen und mich wundert es z.B. ziemlich, dass Anhalten - Steh nun in der 1 zu finden sein wird, während es vorher ja erst in der 3 vorkam.
Und ich persönlich habe mal wieder das Gefühl, dass im RO ein automatisiertes Sitz nicht wirklich gewollt ist, was ich sehr schade finde, da es bei anderen Sportarten ja gefordert wird.
-
Ich bin zu blöd.. wo sehe ich die neuen Schilder?
-
@Dirkita
Hier und hier findet man die neuen Schilder zwischen den Alten. Ansonsten, falls es mit den PDFs direkt nicht klappt, findet man es über diese Seite. -
-
Das Vorsteh finde ich echt doof. Vorsitz mögen so viele Hunde nicht und dann noch Steh. Da kann der Hund einen noch schlechter anschauen.
Der Rest geht so. Müsste man halt üben.Wir hatten am Wochenende unseren ersten Start in der 3 (nach nur einem Start in der 2) .
Wir waren 2. und dementsprechend war sie noch sehr aufgedreht. Auf dem Vorbereitungsplatz hat sie nur Misst gemacht. Im Parcour ging es dann aber. Sind mit 89P. nach Hause. Sie hat es ganz brav gemacht hat mich mit ihrem hektischen aber ziemlich verunsichert. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!