Rally Obedience
-
-
Herzlichen Glückwunsch! :)
Wenn ich mich nicht irre hat dort unsere Trainerin gerichtet.
Wenn deine Trainerin die Marion Runte ist, dann ja. Hat wirklich ganz toll gerichtet.
Sie hat mir den Hinweis gegeben nicht so nah an die Schilder zu gehen, weil andere Richter das doch als Überlaufen gesehen hätten.
Im Training am Samstag würde ich gerne mal ihren 3er laufen. Hoffentlich wird der noch ins Netzt gestellt. Denn ich hab den leider nicht fotografiert. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Nein, ist sie nicht. Ich trainiere bei Sandra Schäfer-Koll, dann hab ich mich vertan.
-
Ist ja nicht schlimm. Waren ja noch mehr Turniere. Denke mal sie wird da irgendwo auch gerichtet haben. Beim letzten Turnier wo ich gemeldet hatte war sie eigentlich vorgesehen. War ganz überrascht als sie dann doch nicht gerichtet hatte. War in Gelsenkirchen-Buer.
-
Coco hat heute einen so tollen Parcours abgelegt! Alle Übungen haben geklappt, ich war richtig stolz auf sie!
Bei uns sind ja die Übungen von den Klassen immer etwas gemischt. Und ich glaube die Beginnerklasse würden wir so langsam schaffen. Heute waren ja viel kompliziertere Aufgaben dabei und Coco war echt klasse.Leider schaut es bei mir in der Umgebung irgendwie ganz schlecht mit Turnieren aus, ansonsten würde ich mir wenigstens mal eines anschauen wollen

-
Was haltet ihr denn davon, dass zum 1.1.2017 nun ein neues regelwerk in Kraft tritt mit neuen Schildern in allen Klassen (wird am 01.07.2016 veröffentlicht)?
Ich finde es prinzipiell gar nicht so schlecht, da das wieder neuen Schwung in die Sache bringt und die Schilderzahl aktuell ja auch noch recht überschaubar ist. Allerdings hatte ich geplant dieses Jahr noch in Klasse 3 aufzusteigen. Je nachdem wie viele Schildert dazu kommen und wie anspruchsvoll die werden, werde ich den Aufstieg vielleicht noch etwas verschieben :/ -
-
Es ist doch noch absolut nicht klar, was genau für Neuerungen kommen und ob es wirklich neue Schilder gibt. Ich würde die paar Tage einfach nach noch abwarten und dann gucken, was sich ändert. Wir testen im Training immer mal einige der neuen Schilder, die sich jemand ausgedacht hat. Sowas wie die Schweizer Spirale ist meiner Meinung nach beispielsweise kein großer Übungsaufwand.
Ich starte trotzdem am 2.7. mein erster 3er Turnier.
Ansonsten kannst du ja auch jederzeit wieder absteigen, wenn da doch Schilder kommen, die euch nicht so liegen. -
Ich finde ja, dass es alles eine Frage das Trainings ist. Ich mag die Herausforderungen. Ich bin mit Emma ja nach jedem Turnier direkt aufgestiegen. Gut, jetzt in der 2 will ich doch noch ein paar Turniere laufen. Nicht, weil sie es nicht kann sondern eher für mich. Mir fehlt gerade in den MSÜ manchmal die Konzentration diese dann richtig abzuarbeiten. Und so ein paar Kleinigkeiten sitzen noch nicht zu 100 %. Ich bin sehr pingelig und gehe in der 2 lieber mit 90 + nach Hause als in Klasse 3 gerade so die 70 zu erreichen. Ich warte mal ab was da jetzt noch kommen wird.
Ich möchte auf jeden Fall dieses Jahr noch 1 oder 2 Turniere mit Bobby laufen. Nachdem ich jetzt gesehen habe, dass er bei den Senioren richtig gut gelaufen ist bedauere ich es ein bisschen in nicht doch in den normalen Klassen gemeldet zu haben. Beginner hätte er auch locker geschafft und Klasse 1 auch. Aber da ich mit ihm ja wirklich nur laufen will, damit er auch was tun darf und dabei sein kann ist das mit den Senioren eigentlich auch gut so. Im Training darf er dann auch mal mehr machen. Am Samstag hat er wieder den Klasse 2 Parcours absolviert. Die Sprünge lasse ich jedoch aus bzw setze ihn daneben und rufen ihn dann ab. -
Es ist doch noch absolut nicht klar, was genau für Neuerungen kommen und ob es wirklich neue Schilder gibt. Ich würde die paar Tage einfach nach noch abwarten und dann gucken, was sich ändert.
Angelika Just sagte in der Facebook Gruppe, dass es neue Schilder in allen Klassen geben wird. Die würde ich als eine vertrauenswürde Quelle ansehen
Finde ich aber auch gar nicht schlecht, ich mag auch die Herausforderung und finde es einen schönen neuen Trainingsanreiz. Da ich bei meinem ersten Turnier in 2 aber sowieso mit 89 Punkten knapp an dem direkten Aufstieg vorbei bin, werde ich mir das neue Regelwerk noch in Ruhe anschauen und dann entscheiden können ob ich in diesem Jahr noch aufsteigen will oder mir noch etwas mehr Zeit damit lasse
-
Auf der VDH-Seite ist das neue Regelwerk für 2017 nun doch schon zu finden.

-
In Klasse 2 und 3 darf ab nächstem Jahr auch belohnt werden?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!