Haben alle Hunde einen Wachstumsschub?

• Guten Abend liebe Forumgemeinde!

Ich habe jetzt in viele eurer Beiträge gelesen, dass eure Welpen einen Wachstumsschub hatten. Ist das denn bei allen Welpen so oder ist das auch wieder Rasseabhängig? Wann bzw. bis wann tritt denn, wenn zu erwarten, ein Wachstumsschub ein?
    Freue mich auf eure Antworten!

Lg Netti

• Das ist wie bei allen Lebewesen - Menschen inklusive. Wachstumsschübe treten von Zeit zu Zeit auf, sind dabei jedoch individuell. Somit lassen sich keine exakten Angaben darüber machen, wann welcher Hund irgendeiner Rasse einen Schub hat.

cazcarra

• Zitat

Das ist wie bei allen Lebewesen - Menschen inklusive. Wachstumsschübe treten von Zeit zu Zeit auf, sind dabei jedoch individuell. Somit lassen sich keine exakten Angaben darüber machen, wann welcher Hund irgendeiner Rasse einen Schub hat.

cazcarra

:gut:
    Vor allem sehen sie in den Zeiten sehr lustig aus :lachtot: dann passt der Kopf nicht mehr zum Körper usw.

• Zitat

:gut:
    Vor allem sehen sie in den Zeiten sehr lustig aus :lachtot: dann passt der Kopf nicht mehr zum Körper usw.

Jaaaa .. ich habe eine Zeit auch gedacht das mein Hund einen verdammt kleinen Kopf hat ... im Vergleich zum Rest :lachtot:

• Bei uns (Mischling)war das Größenwachstum definitiv bis und während der Zahnung.
    Danach gehts nur noch in die Breite seitdem überwiegend.
    Wollte das früher auch immer wissen, hatte mal gelesen es gibt 2 Wachsphasen und dass es bei vielen nach der Zahnung extrem losgeht.
    Aber hierbei bestätigen wir zumindest die andere Variante aufgrund der bisherigen Erfahrungswerte...
    Aber ist wohl echt sehr unterschiedlich...

• Hat mich nur einmal interessiert, ob alle Welpen Wachstumsschübe haben oder ob das Rasseabhängig ist. Das nach der Zahnung der Wachstum mehr oder weniger aufhört, habe ich auch schon gehört. Ob das stimmt, werde ich sehen wenn meiner so weit ist.
    Meiner ist ja nun schon 16 Wochen alt und wird nächste Woche 4 Monate. Er ist jetzt ungefähr 24-25cm groß und Tierärztin vermutet aufgrund seiner doch noch relativ großen Füße und der dicken Fesseln auf eine ungefähre Größe von 40cm. Bis jetzt wächst er aber vielleicht max. 1cm pro Woche- wenn überhaupt (Hab ihn mit 10 Wochen bekommen, da waren es ca. 18-19cm.). Und so etwas wie einen Wachstumsschub gab es bei ihm noch nicht. Bis jetzt entwickelt sich alles ziemlich gleich- sieht also weder aus, als hätte er zu lange Beine und einen zu kleinen Körper etc.

• Uns geht es ähnlich mit Fussel (Pinschermix).

Mit 10 Wochen 20cm hoch und jetzt mit 4 Monaten 25 cm.

Er hat zwar auch dickere Pfoten und stämmige Beinchen bekommen doch glaube ich nicht mehr an einen viel größeren Hund. Er hatte aber schon immer kurze Beine und jetzt ist er nur ein wenig länger geworden. :lol:

Unser Jackimix 6 Jahre war mit 9 Wochen 25 cm hoch und mit 9 Monaten hatte er eine Endgröße von 40 cm. Er hatte aber von Anfang an längere Beine und heute auch dünnere Beine wie Fussel. ;)

Somit ist Fussel kleiner aber stämmiger.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

LG

• Ja ich habe das auch nicht gewusst. Ich habe mich sogar erschrocken, das mein Hundi statt 10-20g die Woche auf einml 100g in einer Woche zugenommen hatte. :schockiert: Ich dachte dass ich ihn überfüttert habe, aber dann hat man gesehen wie schnell er wächst. Na gut er ist zwar kein riese, aber trotzdem, das konnte man förmilch bebachten. :lol: Der ist it 11 Wochen mit 1020g zu uns gekommen. UNd mittlerweile mit 7 Monaten hat er 2020g. :D
    lg :roll:

• Dein Terrorfussel sieht ähnlich aus wie meiner von der Art her. Ist allerdings eine ganz andere Mischung ^^
    Habe momentan leider keine Bilder auf dem PC zum Hochladen.
    Aber meine Tierärztin vermutet trotzdem auf eine Größe von ca. 40cm. Aber ich glaube kaum, dass er das noch erreicht. Dabei wäre das die Mittelgröße aus seinen Eltern, die allerdings auch Mischlinge waren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!