Bauernhof Katze
-
Semper -
27. Februar 2009 um 20:47
-
-
Ich bräuchte dringend einen Rat von euch.
Bei uns in der Nähe gibt es einen Bauernhof,
und natürlich auch viele wilde Katzen! ..
Nun.. heute war ich wieder mal dort und hab eine total süße,
gehbehinderte, abgemagerte, verschnupfte Katze gesehen und gestreichelt. Jetzt überleg ich mir die Katze morgen zu holen,
und aufzupäppeln!
Aber ich hab angst,
dass die Katze meine beiden Hunde anstecken könnten...
Kann mir einer einen Tip geben,
was ich machen könnte,
um der kleinen Katze zu helfen? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Bauernhof Katze schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Find' ich toll von Dir das Du dich dem Kaetzchen annehmen moechtest.
Bring sie beim TA vorbei bevor Du sie mit nach Hause nimmst und lass' sie abchecken.
-
Danke
Oke, dann werd ich erst mal beim TA mit der kleinen vorbeischauen. -
Katzenschnupfen ist nicht auf Hunde übertragbar. Auch das Vorhandensein eines Coronavirus ist für Deinen Hund kein Problem.
Ich finde es toll, dass Du Dich um das Kätzchen kümmern möchtest. Am besten stellst Du - wie Tagakm schrieb - es erst dem Doc vor, bevor Du es mit heim nimmst (Flöhe, MIlben und Wurmbefall).
Hast Du keine weiteren Katzen zuhause, musst Du sie vorerst nicht unbedingt auf spezifische Katzenkrankheiten testen lassen. Katzenschnupfen ist heute relativ gut behandelbar. Wichtig ist ein stressfreies Umfeld. Gutes Futter lässt das Immunsystem wieder anlaufen. Inwieweit es sich bei der Gebehinderung um ein neurologisches Problem handelt, kann Dir der Tierarzt sicher sagen, eventuell ist es auch Inzest bedingt.
Ich drücke die Daumen für den Wurm.
-
Wie schaut's in Deutschland mit Herzwurm aus? Hier bei uns ist's ja weit verbreitet.
-
-
toll das du das machst

hast du die Möglichkeit die Katze zu separieren (schreibt sich das so???)
falls es sich um was ansteckendes handelt?????sonst würde mir dann nur noch desinfizieren einfallen, sobald du bei der Katze warst und wieder an deinen Hund /zu Menschen gehst.
Alles Gute!Und berichte doch morgen mal!
lb Gruß PollyNixe
-
Zitat
toll das du das machst

hast du die Möglichkeit die Katze zu separieren (schreibt sich das so???)
Du meinst isolieren....separieren hoert sich irgendwie nach filetieren an

-
ööhm auf keinen Fall filetieren

nein seperat in einen Raum tun (nennt sich das nicht separieren??)

anyway aufjeden Fall nicht gleich zu anderen Hunden /Katzen erstmal das Kätzchen sich wieder erholen lassen.
-
Zitat
Wie schaut's in Deutschland mit Herzwurm aus? Hier bei uns ist's ja weit verbreitet.
ist noch kein problem...bei einer bauernhofkatze die auch schlecht aussieht solltest du felv und fiv abklären lassen...gute besserung den schnupfentier

-
Hallo!
Ich find's zwar auch gut das Du dich um des Kätzle kümmern möchtest.. aber ich bin mir net so sicher ob Du ihr damit wirklich einen Gefallen tust.Bei Dir wird sie ja in der Whg sein? *denk. So als Freigänger könnt da u.U. Deine Einrichtung nen gewaltigen Schaden davon tragen wenn sie ganz und garnet damit klar kommt.
Aber ich drück Dir natürlich die Daumen das sie trotzdem so gut es geht geneßt/genest?/gesund wird

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!