Bezugsperson bei mehreren Betreuern

  • So ich melde mich auch mal wieder. Jeden Tag durchsuche ich Tierheimseiten und Kleinanzeigen nach einem passenden Hund. Und jeden Tag entscheide ich mich wieder um. Beispielsweise war ich mir fast sicher einen Retriever oder Labrador zu wollen. Dann erzählen mir Kollegen wieder dass sie davon abraten würden weil die sich in jeder Wasserkuhle oder Schlammkuhle wälzen würden.
    Und ich kenne mich natürlich nicht so aus und glaube das...


    Momentan hab ich mich ein wenig in Rocky verguggt. Er ist ein 9 Monate alter Schnauzer-Mix der noch nicht erzogen ist. Meint ihr das man mit 9 Monaten den Grundgehorsam auch noch ohne Probleme erlernen kann?
    Hier ist er: http://www.tierheim-hassfurt.de/Hunde/_Rocky_/_rocky_.html . Hab dem TH mal einige Fragen geschickt zu Stubenreinheit, Katzenverträglichkeit usw. Vielleicht besuche ich ihn dann mal :)


    Edit: Oder doch dieses Knäuel? Es steht dabei "größere Kinder". Wir haben ja noch keine Kinder aber innerhalb der nächsten 10 Jahre ist das natürlich möglich. Aber alle Eventualitäten kann man ja nicht ausschließen oder? http://www.tierheim-kitzingen.de/html/012008_12.html


    Julia

  • Ich würd sie beide nehmen :D


    Ne, Spaß beiseite...........kann mir vorstellen, wie schwer so eine Auswahl ist. Aber lass doch den Hund entscheiden. Besuche die in Frage kommenden, verbringe ein bisschen Zeit bei/mit ihnen und guck, bei welchem die Chemie zwischen euch besser stimmt.


    LG . Doris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!