Auf der Suche nach dem richtigen Leckerchen...

• huhuus ihr Lieben,
    ihr müsst mir jetzt mal helfen. Ich brauch die "richtigen" Leckerli für meinen Dreckbär. Ich arbeite relativ viel mit Leckerchen, brauch also im Schnitt wohl 15-25 Leckerchen am Tag, je nachdem wie es läuft und was anliegt, mal mehr mal weniger.
    Außerdem gibts Leckerchen Verstecken wenn er mal alleine bleiben muss.
    Ich hatte jetzt ne Weile das Trofu von RealNature dafür, das ging ganz gut, bis letzte Woche. Da musste ich gleich 3x weg (nicht lange, aber trotzdem) und dadurch wars was mehr- Ergebnis: Hund hat das erste Mal hier gekotzt und es war nur dieses Trofu Zeug...
    Jetzt mag ich das natürlich aiuch nimmer nehmen, wenn er von ein bißchen mehr schon speiben muss, dann gehe ich davon aus, dass er es insgesamt doch nicht so verträgt.
    Übergangsweise habe ich grad so unterwegs Bröckchen von Beneful. Mir passt das zwar nicht ganz, aber es wesentlich feuchter ... Geruch und Kennzeichnung sprechen aber dafür, dass wohl Appetitanreger etc. enthalten sind- als Dauerlösung kommt es nicht in Frage.
    Roh möchte ich nicht mitnehmen, ich werde nämlich sonst der Magnet sämtlicher Nachbarschaftshunde (die wundern sich dann, warum ihr Hund, der nie Fuß konnte, bei mir ganz unaufgefordert Fuß oder sitz etc. macht :D ).
    Ich überlege Platinum zu probieren. Das gibts aber nur in 5kg Säcken... hält mir das ne Weile? Ich krieg ja 5kg nicht so zackig als Leckerchen weg. Da brauch ich bestimmt fast ein halbes Jahr, bis ich die weghab.
    Hat irgendjemand noch ne Idee?
    Es sollte halt nen hohen Feuchtigkeitsgehalt aufweisen und möglichst wenig oder gar kein Getreide enthalten.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

lg Susanne

• Ach da fällt mir einiges ein. ;) Rohfleisch (z.B. Lunge, Hühnerherzen) kleinschneiden und entweder im Backrohr oder Dörrautomat trocknen. Des ist dann schon fast barfgerecht. ;) Oder du schaust mal auf der Seite.

http://www.makana-shop.de/juergen993-s416h324-.html?

Die Sachen dort klingen recht lecker und gesund, würde mir aber per Mail nochmal schreiben lassen, was genau drin ist, wenn du wegen Getreide etc. wissen willst.

http://www.futter-fundgrube.de/goshop/index.p…mischungen.html --> da findest getrocknetes Obst, kannst aber natürlich auch selbst Obst trocknen. Manche Hunde fliegen ja auf Obst. Hab auch so einen hier.

Vielleicht konnt ich dir ja helfen. Wir verbrauchen hier auch massenweise Leckerlies ...

• danke dir. Hab ich vergessen zu schreiben: ich hab schon getrocknetes gekauft (Lunderland, Rupp) und selber getrocknetes probiert. Führt beides zu Blähungen die einen fast vergasen...
    Getrocknetes Obst? Im Leben frisst der das nicht :D. Verwöhnter Stinkstiefel :ops: .

lg susanne

• Juhu,
    also wir haben platinum als leckerchen. finds praktisch, ist recht feucht, man kanns leicht kleiner machen. und die hunde stehen drauf ;-)
    bei 3 hunden ist der verbrauch natürlich höher und wir kommen mit den 5kg säcken soweit zurecht- dauert zwar auch aber wahrscheinlich kein halbes jahr. trocknet aber auch nicht aus. haben es in einem luftdichten behälterteil drin...
    glaub aber du kannst dir da auch proben schicken lassen ;-)
    grüßle

• ja auf käse fahren die auch ab, aber ich finds unpraktisch und für ständig dabei haben auch nicht geschickt. also für nen hupla (sind wir sehr selten;-)) nehm ichs auch. aber für nen spaziergang oder clickertraining ist mir so ein trofu schon lieber. ist vielleicht auch nicht ganz so fettig...

• Na, ich werd wohl mal Platinum probieren.
    Ich fürchte fast, die Verträglichkeit hängt maßgeblich mit der Feuchtigkeit zusammen- beim Tuckertier zumindest. Wenn ich die 5kg nicht passend wegkriege muss ich halt mit irgendwem teilen...
    Hat zufällig jemand ne Bezugsquelle in Österreich fürs Platinum? Sonst darf ich ma wieder die deutsche Marktwirtschaft fördern ;) .

lg susanne

• Hallo,

eine Bekannte von mir friert Platinum ein. Immer etwa ein Kilo. Sie meint das wäre besser als luftdicht verpackt. Ich füttere auch Platinum, finde aber das es sich 2-3 Wochen problemlos hält.

Aber wenn man es nur als Leckerli gibt, ist das vieleicht eine Lösung!

LG
    Kirsten

• Zitat

Hallo,

eine Bekannte von mir friert Platinum ein. Immer etwa ein Kilo. Sie meint das wäre besser als luftdicht verpackt. Ich füttere auch Platinum, finde aber das es sich 2-3 Wochen problemlos hält.

Aber wenn man es nur als Leckerli gibt, ist das vieleicht eine Lösung!

LG
    Kirsten

das klingt doch mal nach ner guten Idee, wenn es bei deiner Bekannten funktioniert, sollte das ja auch bei uns klappen.
    Weil nur als Leckerchen hab ich das niemals in 2-3 Wochen weg- es sein denn ich will aus Tucker ne Murmel machen - ne RiesenMurmel :D .

Die Thunfischkekse sind wohl wieder ziemlich trocken... wie gesagt, ich fürchte einfach, es hängt damit zusammen, dass es zu trocken war. Ich kann das zwar überhaupt nicht gut begründen, es ist einfach ein Gefühl- allerdings habe ich meist ein recht gutes Gefühl für sowas. daher kommt nix "richtig" trockenes mehr als Leckerli in Frage.

lg susanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!