Kastration - ja oder nein ?
-
-
hallo,
ich würde keinen hund ohne gesundheitliche probleme kastrieren lassen.ob ein intakter hund hört oder nicht, liegt mit sicherheit nicht daran, dass er in jungen jahren verstümmelt wurde.
mal ganz abgesehen, dass der schuß auch nach hinten los gehen kann.ein ta, der mir sowas einrede würde, wäre auch nicht mein ta. die wollen nur daran verdienen.
gruß marion - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kastration - ja oder nein ? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
@ rotti-frauchen:
Ganz deiner Meinung !

-
Auch ich danke für die guten Tipps - somit hat sich ja meine Frage erledigt......... 
-
Zitat
Es gibt aber noch zig andere Gründe, warum Hunde aufreiten. Und je nachdem, würde ich es nie unterbinden.
Sorry, muss da heir nochmal aufwärmen, war im Urlaub.
Also welche zig anderen Gruende wären das wo Du Deinem Hund das Aufreiten erlauben wuerdest?
Finnrotti -
Wenn es um "echte Rangordnungsgeschichten" geht, dann würd ichs nicht machen !
Gruß, staffy
-
-
Edit. Hat sich ja wohl eh erledigt, das hochpuschen hat mich irritiert

-
Zitat
Wenn es um "echte Rangordnungsgeschichten" geht, dann würd ichs nicht machen !
Gruß, staffy
Das war ein Grund, Du hattest aber von zig Gruenden geschrieben. Welche denn noch? Versteh´das jetzt nicht falsch, mich interessiert es eben.
-
Aufreiten muß ja nicht immer sexuell motiviert sein. Es ist auch etwas, was sich der Ranghöhere herausnimmt, um seinen Status zu demonstrieren.
Es kann sein, daß mehrere Hund aufeinander treffen, spielen, etc. und einer dieses Verhalten demonstrativ als Zeichen "der Untergebung" des anderen zeigt. Der andere Hund wird vollkommen still halten und oft glaubt man dann, der arme wehrt sich nicht. Dabei wird er es nicht wagen sich zu wehren ...Sexuelle Spiele, wozu das Aufreiten zählt, gehören zum normalen "Trainingsprogramm" von Junghunden wie auch Jagdspiele.
Wenn ein Rüde sich einen "underdog" aussucht, um sich abzureagieren, dann würde ich eingreifen ...
Ich denke es wird zu oft falsch eingegriffen, weil dieses Verhalten den Menschen peinlich ist. Sexuelles gebaren in der Öffentlichkeit

Gruß, staffy
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!