Abgeschobenes Kaninchen aufnehmen oder nicht?
-
-
Hallo sonnenklecks,
ich bin der Meinung, man sollte ... wie heißt der kleine Mann eigentlich? ... so schnell wie möglich da rausholen. Das ist doch kein Leben!
Warum könnt ihr ihn denn erst in einem halben Jahr holen? Das ist noch sooo lange hin.
Vielleicht könnt ihr den Zwerg auch jetzt zu den Eltern bringen, ihn dort mit einem Weibchen vergesellschaften und dann, wenn bei euch die Voraussetzungen stimmen, beide zu euch holen.
Wenn du Interesse hast, dann schau doch mal in meinem meinem Thread
"Meine Ninchen Schnuffel und Klopfer" vorbei. Vielleicht findest du dort einige Anregungen für dich.https://www.dogforum.de/ftopic69480.html
Diesen Link kann ich dir auch noch empfehlen, sehr informativ und lehrreich.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Abgeschobenes Kaninchen aufnehmen oder nicht? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Stephi,
Danke für die Links- ich gehe gleich mal stöbern.
Der kleine heißt Eddy.
Den letzten Sommer draußen auf der Wiese wollen wir ihm noch gönnen, außerdem haben wir noch keine Möglichkeit ihn zu holen, da ich recht selten bei meinem Vater bin. Im Frühjahr/Sommer haben wir auch wieder ein Auto und können ihn dann im Spätsommer auch stressfreier holen (ich mach gerade mein Diplom).Der Bauernhof fällt auch aus.
Die Ninchen leben zwar mit mind.einem Kunmpanen zusammen, sind aber auf sehr engem Raum zusammen- da könnten wir ihn auch bei meinem Papa lassen. :/Lieber befreien wir eine Dame und die Beiden können bei es sich hier gemütlich machen.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag noch! :steckenpferd:
-
Naja, den Sommer schafft Eddy wohl auch noch allein zu sein. Schade nur, dass es nicht die Möglichkeit gibt den kleinen Eddy schon jetzt zu kastrieren, damit er denn im Herbst gleich ne Freundin bekommen kann. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, könnte ich den auch erstmal aufnehmen, zur Kastration bringen und mit einem meiner Weiber vergesselschaften, damit du dann gleich zwei Kaninchen hast!!! Na ja, wird sicher auch so klappen!!! Wenns dann so weit ist, wünsche ich dir viel Freude mit dem kleinen Eddy!!!
-
Zitat
Naja, den Sommer schafft Eddy wohl auch noch allein zu sein. Schade nur, dass es nicht die Möglichkeit gibt den kleinen Eddy schon jetzt zu kastrieren, damit er denn im Herbst gleich ne Freundin bekommen kann. Wenn du nicht so weit weg wohnen würdest, könnte ich den auch erstmal aufnehmen, zur Kastration bringen und mit einem meiner Weiber vergesselschaften, damit du dann gleich zwei Kaninchen hast!!! Na ja, wird sicher auch so klappen!!! Wenns dann so weit ist, wünsche ich dir viel Freude mit dem kleinen Eddy!!!
Hallo Antje,
Das ist eine liebe Idee von dir!
Ich denke auch, dass der Zwerg den Sommer noch schafft.
Ich halte euch auf dem laufenden!
-
Ich stimme zu, dass man ein Ninchen niemals allein halten sollte. Außerdem brauchen die Racker mindestens 2 qm pro Nase dauerhaft, macht also mindestens 4qm für 2 Wackelnasen.
Fütterung ist auch nicht so, dass man einfach das Futter im Geschäft kauft, da dieses Getreide enthält und schädlich istAlso am Besten irgendwo bestekllen, wo sie artgerechtes Futter verkaufen und natürlich viel Frischfutter
Kaninchen sind toll, habe selbst 5, total süße Mitbewohner, aber durchaus anspruchsvoll
Liebe Grüße
RosaBlanca
-
-
Hallo ihr Lieben,
Es gibt Neuigikeiten.
Eddy zieht im Herbst bei uns ein!!!
Mein Freund ist einverstanden- auch mit 2 Nasen.
Mein Geheimnis wie ich DAS hinbekommen habe verrate ich nicht.
Momentan sitzt er auf der Wiese und soll das laut meinem Papa auch nochmal so richtig genießen.
Meiner Schwester ist es sch...egal was mit ihm passiert und mein Papa hat zugegeben, dass seine Haltungsbedingungen nicht so die Welt sind.Hmmm,es gäbe da auch schon eine Frau für Eddy...Ich hab mich verliebt und würde die Maus auch gerne nehmen...
Das ist sie :liebhab:
Externer Inhalt img216.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ABER: Sie wäre dann vor ihm da...
Meint ihr wir können das riskieren?
Was wenn sie sich nicht mögen?
Sie ist auf dem Bauernhof von den Eltern meines Freundes geboren.Prinzipiell würde sonst nichts dagegen sprechen sie jetzt aufzunehmen. Ein Inngehege würden wir bauen- so etwas in der Art soll es werden:
http://www.kaninchengehege.com/innengehege_galerie.php (auf Seite 6, das rote- ich kann leider nicht direkt verlinken)
Hier nochmal ein paar Bilder vom Rest der Sippe.
Externer Inhalt img219.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img219.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img216.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Zitat
weibliche Kaninchen werden nicht kastriert
Absolut Quatsch. Viele Kaninchen bekommen mit 2-3 Jahren starke Gebärmutterveränderungen (ist fast schon standart) und werden oft unerträglich in ihrem Verhalten. Es ist ganz normal Weibchen kastrieren zu lassen.
-
Hast du mal bei sweetrabbits .de vorbeigeschaut? Da gibt's gaaanz viele Tipps und Tricks rund um die Wackelnasen
Auch zum Gehegebau, Kastration, etc
Vorallem auch zur Vergesellschaftung
Meine 3 VGs haben supi geklappt, nachdem ich alles berücksichtigt hab
-
rosa: Danke für den Tipp. Ich werd mal reinschauen.
Hmmm,will sonst keiner was dazu sagen?
Ich könnte sie nämlich viell.schon übermorgen mitnehmen... -
Also ich seh da auch kein Problem. Nehm die Süße mit und halt dich an die Regeln fürs Zusammengewöhnen und dann wird das :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!