Beiträge von RosaBlanca

    Zitat

    Huhu Rosablanca,


    dann setzt Du Dich am Samstag in den Zug nach Essen, dann mit der U11 aufs Messegelände, und dann triffst Du nämlich uns :D :D und bist nicht allein.


    lg Andrea


    Am WE kann ich leider nicht :(


    Mein Planw ar es, am Donnerstag zum Westerntag zu fahren, aber wird leider nüx, hehe... Naja, die nächste Americana in Augsburg kommt bestimmt, da werd ich dann wieder anzutreffen sein :D

    Hehe, das mit dem "bei jedem Wetter" kenne ich ja schon vom Pferd... :)


    Ich schau mich jetzt einfach mal nach einem Gassi Service um, und dann schaue ich mal :) Möchte ja sowieso erst umziehen und alles geeenau planen und abklären, bevor ich mir einen Hundi hole...
    Bei uns auf dem Dorf findet sich bestimmt eine Gassi-Geh-Möglichkeit :)


    Auf die Arbeit könnte ich den Hund nicht mitnehmen, das hat eine Kollegin von mir schon mal gefragt, als sie mit dem Gedanken Hund gespielt hat. Bei uns auf dem Werksgelände sind Hunde verboten und außerdem arbeite ich (im Gegensatz zu der Kollegin, die sitzt im Büro) im Labor, was ja nicht toll für einen Hund ist *g*
    Wenn das gehen würde, wäre es natürlich supi, mittags Spaziergänge am Main und so *träum* *gggg* Ich glaub, ich hab den falschen Job *hihi*


    Vielen Dank jedenfalls nochmal für die Tipps und so :)

    Hallo Amalie, da will ich doch versuchen, die Fragen mal zu beantworten :)



    1.kannst du auch Mittags mal 1h ca. nach hause um den Hund raus zu führen?
    Nee, das geht nicht, leider :( Hab's n Stückchen zur Arbeit, also bräuchte ich wohl einen Gassi-Geh Service oder so


    2. willst du einen Welpen?
    NEe, dachte an einen ausgewachsenen Hund, habe keine oder kaum erfahrung und denke, da ist ein Welpe nicht das Richtige.


    3.Ist sowas wie 2-4 Wochen Urlaub möglich zur Eingewöhnung des Hundes?
    Ja,das sollte eigentlich kein Problem darstellen, hab noch meinen ganzen Jahresurlaub dieses Jahr und möchte ja auch nix über's Knie brechen :)


    4. Kann deine Familie ihn sitten falls du auf Weiterbildung musst oder der Hund krank wird?
    Ja, meine Familie und Freunde könnten den Hund nehmen, wenn ich weg müsste oder so :)

    Danke für die Antwort :)


    Ich werd mich mal umhören, ob es bei mir sowas wie einen Gassi Service gibt :) Meine Ma wohnt leider 25km weg, könnte das also nicht übernehmen, jedenfalls nicht täglich.
    Ich habe neulich beim Spazieren gehen eine Frau getroffen, die mit 2 Hunden von einem Bauernhof regelmäßig Gassi geht, weil die wohl sonst auch keine Bewegung bekommen (die Armen...), also unmöglich ist es bestimmt nicht, da jemanden zu finden :)


    An Hundesport dachte ich auch schon, werd mich da auf jeden Fall mal hier im Forum einlesen (von zu Hause aus *g*), was es alles gibt, habe bisher nur von Agility gehört :)


    Liebe Grüße



    RosaBlanca

    Ich stimme zu, dass man ein Ninchen niemals allein halten sollte. Außerdem brauchen die Racker mindestens 2 qm pro Nase dauerhaft, macht also mindestens 4qm für 2 Wackelnasen.
    Fütterung ist auch nicht so, dass man einfach das Futter im Geschäft kauft, da dieses Getreide enthält und schädlich ist :( Also am Besten irgendwo bestekllen, wo sie artgerechtes Futter verkaufen und natürlich viel Frischfutter :D


    Kaninchen sind toll, habe selbst 5, total süße Mitbewohner, aber durchaus anspruchsvoll :)


    Liebe Grüße


    RosaBlanca

    Hallo alle zusammen,


    Also, dann leg ich gleich mal los *grins*


    Ich überlege schon seit Längerem mir einen Hund anzuschaffen. Ich wohne allein, momentan in einer 2.5 Zimmer Whg (78qm), möchte aber umziehen und bin schon fleißig am Whg. suchen. Die neue Whg. wird ungefähr so groß sein wie die Alte, muss nur noch was passendes finden.


    Naja, wie gesagt, fände ich einen 4-Beiner im Haus nicht schlecht. Ich habe schon ein Pferd und 5 Zwergkaninchen :D


    Eine besondere Rasse habe ich noch nicht ins Auge gefasst, dachte eher an einen Mischling, so mittelgroß (viell. so groß wie ein Australian Shepard oder so, allerdings nicht ganz so "arbeitsverrückt wie die Aussies *haha*), eher gemütlich, vielleicht auch ein wenig "Schutzhund" mässig.


    Mein großes Problem ist, wie bei vielen wahrscheinlich, die Zeit. Ich habe eine 37,5 Stunden Woche, mit flexiblen Arbeitszeiten, d.h. ich kann selbst entscheiden, wann ich morgens komme und mittags gehe. Meist fahr ich so, dass ich ca. zwischen 6 und 7 Uhr auf Arbeit bin, und komme dann zwischen 15 und 16.30 Uhr wieder heim. Freitags oft schon eher (gegen 14 Uhr). Ist aber auch kein Problem, wenn ich erst um 8 oder 9 Uhr morgens auftauche, bin da absolut frei und kann das spontan nach Bedürfnis entscheiden.
    Ich weiss halt nicht, ob ich einen Hundi so lange allein lassen könnte *seufz* Ist bestimmt nicht so toll, oder? :hilfe:


    In den Stall könnte ich den Hund ohne Probleme mitnehmen, das machen die meisten bei uns. Es sind auch alle Hunde verträglich dort, also das sollte kein Problem sein. Der Stall hat sogar selbst Hundis, Münsterländer, wenn ich mich nicht irre.
    Ansonsten fahr ich in meiner Freizeit viel Fahrrad, geh gern spazieren und fahr gern Inliner, also an Bewegung dürfte es nicht mangeln :)


    Wenn ich ohne Hund in den Urlaub fahren müsste, würde sich meine Ma oder meine Freundin liebend gern darum kümmern, das ist also auch kein großes Problem :)


    Hmm, hab ich was vergessen? Wenn ja, einfach fragen *g* Bin halt ein typische Anfänger :p


    RosaBlanca