Schwindel und Betrug im Hunde"handel"
-
-
Hallo zusammen!
Ganz neu angemeldet hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Falls nicht, bitte verschieben
Ebenso habe ich auch kein Thema gefunden, welches meinem Anliegen ähnelt.Zum Vorfall:
Da ich seit fast 2 Jahren hundelos bin, habe ich mich vor Kurzem in Internet auf die Suche nach Hunden gemacht, die nicht mehr "gewollt" werden.
Hängengeblieben bin ich bei einem Rottweiler Baby. Der Anzeigentext war mehr als unverständlich. Der Zusatz "zu verschenken" machte mich stutzig.Meine Laune war sowieso grad im Keller und ich schrieb den Verkäufer an, was er uns wohl mit seinem Inserat sagen möchte und ob es nicht etwas verständlicher ginge. Vor allem wollte ich wissen, was es mit "zu verschenken" auf sich hat.
Denn wer bitte verschenkt einen reinrassigen Rottweiler-Welpen???Nun gut... ich erhielt eine Antwort. Sehr nett und fürsorglich verfasst, aber leider wieder vollkommen unverständlich.
Inhalt war in etwa:
"Der Welpe befinde sich in Amerika und der jetzige Besitzer kann sich auf Grund neuer Arbeitsbedingungen nicht mehr um -Cindy- kümmern. Sie koste 180,00 Euro. Das wären die Kosten für die Überführung incl. aller Frachtpapiere von Amerika nach Deutschland."
Ich habe mich erkundigt und bin bei diesem "Anbieter" prompt auf Betrüger gestoßen! Dieser Hund war einige Monate zuvor in der "Partner Hund" veröffentlicht - und zwar nicht zum Verkaufen sondern als prachtvoller Nachwuchs-Zuchtrüde!!
Danach habe ich mich zurückgezogen.
Ein paar Wochen später wurde mir derselbe Hund als "Vicky" angeboten. Diesmal aus Kamerun.
Heute habe ich eine erneute Email erhalten mit Aussie-Welpen. Der jetzige Besitzer müsse sie verkaufen, weil er es nicht mehr erträgt, die Hunde bei sich zu haben.
Die beiden Welpen gehörten seiner 8-jährigen Tochter, die vor Kurzem verstorben sei.
Die Hunde wären ebenfalls wieder derzeit in den Vereinigten Staaten...Diese Betrügereien scheinen langsam überhand zu nehmen. Und ich frage mich deshalb: Kann man hier denn gar nichts machen???? Kann man denen nicht das Handwerk legen????
Verwirrte und leicht verärgerte Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schwindel und Betrug im Hunde"handel" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist ja echt eine üble Masche. Ich möchte nicht wissen wieviel Kohle damit schon gemacht wurde
Ich glaube helfen kann man nur, wenn man es so wie Du es getan hast weiterverbreitest
Es gibt soviele schwarze Schafe und Hundehändler gegen die kann man leider nur Aufklärungsarbeit leisten.
Vor kurzem hat eine Kundin von mir einen Westywelpen bei so einem besagten Händler geholt....Liebe auf den ersten Blick, der Verkäufer war nett und daß der Hund einen verschissenen Hintern hatte und die Ohren verklebt waren hatte sie nicht gedacht in dem Moment. Die Welpenmutter war auch nicht da und *komischerweise* gab es dort noch mehr Westywelpen die aber bestimmt 3 Wochen älter waren....auch ohne Hündin.
Sie hat das Welpchen aufgepeppelt und als der TA den Chip lesen wollte stellte er fest, daß es unmöglich ein deutscher Chip ist....die Papiere passen nicht zum Chip
Solchen Händlern gehört das Handwerk gelegt und jeder der über den Tisch gezogen wird müßte normal Anzeige erstatten. Leider machen das die wenigsten aus Angst den neuen Hund, den man schon ins Herz geschlossen hat, wieder abgeben zu müssen.LG
-
Das Thema gabs hier schon öfter.
Die Hunde gibts nicht, man spekuliert nur darauf, daß der Interessent einen Betrag X im Voraus überweist. Danach hört man nie wieder was vom lieben Hundchen.Die Masche gibts nicht nur bei Hunden ...
Leider sind viele zu blauäugig und naiv und fallen darauf herein, ändern wird man es wohl kaum können - kannst solche Anzeigen aber beim Portalbetreiber melden.
Gruß, staffy
-
Zitat
Diese Betrügereien scheinen langsam überhand zu nehmen.
Tja, so ist das nun mal wenn man für wenig Geld einen Rassehund haben möchte. Die Verlockung bei dem Preis "umsonst" oder "150,-- Euro" scheint recht groß zu sein, denn sonst hättest auch Du nicht den Anbieter angeschrieben.
ZitatUnd ich frage mich deshalb: Kann man hier denn gar nichts machen????
Doch man kann schon etwas machen, z.B. solche Anzeigen ignorieren oder bei der Plattform mit dem seltsamen Namen auf den Melde-Button klicken. Die nehmen die Anzeige sofort raus, okay dafür erscheinen dann 2-5 neue Anzeigen.
ZitatKann man denen nicht das Handwerk legen????
Wie denn? Es gibt ja sogar solche Kanditaten die tatsächlich erstmal eine Anzahlung auf ihren Wunschhund via Money-Order auf die Westen-Union-Bank gezahlt haben und nun dumm aus der Wäsche gucken.
Wobei ich sagen muss dass mich dies ganz besonders freut, ist halt eine edle Spende für den der die Anzeige geschaltet hat.
-
Zitat
Wobei ich sagen muss dass mich dies ganz besonders freut, ist halt eine edle Spende für den der die Anzeige geschaltet hat.genau. zum glück sind dabei nie wirklich welpen im spiel. billig ist eben manchmal teuer, so ist es im leben.
letztens wurde eine familie gezeigt, die über 700 euro gezahlt hatte, für so einen flugwelpen. aber in mehreren überweisungen. sie haben immer wieder mit einer anderen ausrede und einer forderung seitens des vk gezahlt. jeden tag steht eben doch ein dummer auf.
viel schlimmer finde ich die welpenkäufer, die sich einen kleinen aus dem kofferraum holt, denn da sind ja wirklich tiere die leidtragenden. nicht nur die welpen, sondern die armen muttertiere, und an dem elend sind all die billigkäufer schuld. aber das interessiert ja keinen, die haben ja alle die super ausrede parat, dass sie den armen kleinen retten wollten
gruß marion
-
-
@ Marion
-
Zitat
letztens wurde eine familie gezeigt, die über 700 euro gezahlt hatte, für so einen flugwelpen. aber in mehreren überweisungen. sie haben immer wieder mit einer anderen ausrede und einer forderung seitens des vk gezahlt. jeden tag steht eben doch ein dummer auf.
Oooh, da standen aber welche total lang auf der Leitung.
Hmm, bin grad am überlegen ob ich mir nicht auch ein solches Konto einrichte und meine Pinunzen etwas auffrische :denken:
Zitatviel schlimmer finde ich die welpenkäufer, die sich einen kleinen aus dem kofferraum holt, denn da sind ja wirklich tiere die leidtragenden. nicht nur die welpen, sondern die armen muttertiere, und an dem elend sind all die billigkäufer schuld. aber das interessiert ja keinen, die haben ja alle die super ausrede parat, dass sie den armen kleinen retten wollten
gruß marion
Genau so ist es. Man hört immer nur die Ausrede "wenn ich den jetzt nicht genommen hätte, was wäre dann nur mit ihm passiert"
-
Zitat
Tja, so ist das nun mal wenn man für wenig Geld einen Rassehund haben möchte. Die Verlockung bei dem Preis "umsonst" oder "150,-- Euro" scheint recht groß zu sein, denn sonst hättest auch Du nicht den Anbieter angeschrieben.
Wobei ich sagen muss dass mich dies ganz besonders freut, ist halt eine edle Spende für den der die Anzeige geschaltet hat.
Sorry... aber ich find, wer billig einen Rassehund kaufen will, kann nicht genug beschissen werden.
-
Zitat
Sorry... aber ich find, wer billig einen Rassehund kaufen will, kann nicht genug beschissen werden.
Un was is mit den Hunden, die angeschafft wurden ohne zu überlegen was es für nen Stress mit nem Welpen ist und die nach 2-4 Wochen schnellstmöglich wieder aus'm Haus verschwinden sollen?
Die werden teils auch für nen Appel & nen Ei "verschachert" - hauptsach wieder weg. -
Zitat
Un was is mit den Hunden, die angeschafft wurden ohne zu überlegen was es für nen Stress mit nem Welpen ist und die nach 2-4 Wochen schnellstmöglich wieder aus'm Haus verschwinden sollen?
Die werden teils auch für nen Appel & nen Ei "verschachert" - hauptsach wieder weg.Die Vorgabe war doch hier ganz klar... Es ging um Anzeigen, die überhaupt keinen Hintergrund haben und lediglich dazu dienen, den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. Und nicht um irgendwelche konstruierten Fälle.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!