Schwindel und Betrug im Hunde"handel"

• Ui! Hier hat sich ja tatsächlich was getan :D

Zur Erklärung: Ich hatte ursprünglich nicht vor, den Welpen zu kaufen. Ich war an dem Tag mehr als gereizt (hatte auch etwas mit Hunden zu tun) und als ich die Anzeige las, in übelst gebrochenem Deutsch, dass jemand einen Rottweiler verschenken würde, kam mir der Verdacht:
    "Hund gekauft, nicht gewollt (war um die Weihnachtszeit), wieder abgeschoben"
    und habe dem Verfasser eine "nicht so freundliche" Antwort geschrieben...

Eigentlich war das total nutzlos und hatte auch keinen Sinn... :roll:

Aber hätte ich das nicht getan, hätte ich niemals geglaubt, dass es solche Betrügereien gibt!!! :schockiert:

Gut, zugegeben: Ich habe mich auf weitere Emails mit denen eingelassen. Aber spätestens bei der Aufforderung, 180 Euro an die WESTERN UNION BANK zu überweisen, da war klar, was Sache ist...

Ich meinte mit "Handwerk legen", ob man da keine rechtlichen Schritte einleiten kann??? Warum werden solche "Firmen" (???) nicht verklagt? Und warum bekommen die betrogenen Leute ihr Geld nicht mehr zurück????
    Nur, weil es sich um Firmen mit Sitz im Ausland handelt???

Wenn ich dabei ans deutsche Recht denke, würde sich das wohl niemand trauen...

• Zitat

Gut, zugegeben: Ich habe mich auf weitere Emails mit denen eingelassen.

Darf man fragen warum?

Zitat

Ich meinte mit "Handwerk legen", ob man da keine rechtlichen Schritte einleiten kann??? Warum werden solche "Firmen" (???) nicht verklagt? Und warum bekommen die betrogenen Leute ihr Geld nicht mehr zurück????

Ganz einfach, weil es sich um einen Geldtransfer handelt. Du zahlst ein und ein netter Kameruner holt sich das Geld an einem Schalter ab und verschwindet. Ein Bankkonto ist bei einer Money-Order nicht notwendig.

Zitat

Wenn ich dabei ans deutsche Recht denke, würde sich das wohl niemand trauen...

Och, dann würde ich mal Dienstag ab 22:15 SAT1 einschalten, da gibt es oftmals auch Berichte über Postfachfirmen etc. Dabei handelt es sich zwar nicht um Hundewelpen aber Schwindler gibt es überall, selbst hier in Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!