ist mein Welpe zu dünn?

  • Ach und nochwas... Also Enzo(ein Labbi-Rüde) ist fast 11 Wochen. Aber irgendwie finde ich Ihn zu dünn. Es ist alles noch im Rahem und er ist putzmunter,
    Aber er nimmt und nimmt nicht zu.
    Ich hatte vom Züchter Marengo...Aber da hat er ständig riesen haufen gemacht und null gramm zugenommen. Also habe ich jetzt auf Platinum Puppy umgestellt. Er verputzt alles und hat auch nciht gerade wenig an tagesration....

    Hat jemand einen Rat?... (nein er hat keine Würmer)

  • Hallo...

    So, mein Anliegfen wäre... Enzo ist ein 11 Wochen alter Labradorrüde. Sehr lebhaft und mit viel Energie.
    Er kam in der 8. Woche zu mir. Von den Züchtern bekam er Marengowelpenfutter. Soll ja ganz gut sein was ich gelesen habe. Dennoch hat er riesen Haufen gemacht. Und das ganze nicht wirklich verwertet.
    Jetzt habe ich auf Platinum Puppy umgestellt.(Inhaltsstoffe könnt Ihr ja googeln).
    Dennoch ich finde er ist zu dünn. Er hat im Moment auch nur knappe 9,5 kg und wir am kommenden Dienstag 11 Wochen. Und das ist mir zu wenig an Gewicht. Er nimmt auch nciht wirklich viel zu. Seine tagesration ist 300g.
    Findet Ihr es viel, zu wenig.Was ist euer Rat?
    Er hat auch keine Würmer.

    Vielen dank für eure Meinungen

  • hmm eigentlich, so eine gute Züchterin und auch aus Literatur und meine Hundetrainerin meinte auch, Labbiwelpen sollten eigentlich eher 0,kg-1 kg mehr haben.
    der kleine racker powert halt sehr viel. Klar da setzt nciht soviel an.
    Vlt mache ich mir auch unötiger Weise einen Kopf.

  • Ich wäre eher froh, wenn der Welpe nicht zu pummelig ist. Das ist doch auch schonender für Knochen und Gelenke.

    Ich finde das Gewicht auch im Rahmen. Mein großer hatte in dem alter immer ein Kilo weniger als er alt war. Also mit 11 Wochen knappe 10 kg wenn ich mich recht erinnere.

  • Wie sieht denn der Welpe aus? kannst Du die Hueftknochen und Rippen sehen oder nur fuehlen?
    Ich denke auch eher schlank ist besser als zu dick. Wir haben unseren Rotti immer schlank, aber nicht duenn gehalten, auch als uns bei der ersten Austellung gesagt wurde er könnte etwas mehr haben. Jetzt ist er fast 2,5 Jahre und wir hatten noch keinerlei Knochen oder Muskelprobleme, toitoitoi.
    Lg
    Finnrotti

  • Ja ich fidne schon dass er zu schmal aussieht. Die Rippen sind nicht zu sehen.zu erfühlen aber schon.Viel fettgewebe ist nciht darüber. Die Hüftknochen schon eher.
    Mit den gelenken und Knochen...klar wenn er 2,3 Kilo zuviel hätte. Das geht mit Sicherheit auf die Substanz. Aber nicht bei einem Kilo.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!