ist mein Welpe zu dünn?
-
-
Jason (Labrador/Goldie Mischling) war mit 11 Wochen auch bloß 9-10 kg schwer und war mir auch bissl zu schmal. (man konnte seine Rippen sehen)
Auf den Foto war er 12 Wochen alt und man sieht, dass er keinen richtigen "Welpenbauch" hat.
Externer Inhalt i451.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jetzt ist er etwas über 8 Monate und hat seine 25kg. Und trotzdem ist er schlank und nimmt nur seeeeehr langsam zu.
Externer Inhalt i451.photobucket.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: ist mein Welpe zu dünn?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Stell mal ein Bild ein, auf dem man ihn von der Seite sieht.
Wieviel hat er denn in den letzten 7 Tagen zugenommen?
Und wieviel in der Zeit, seit du ihn hast? (Wie lange hast du ihn schon?)Grundsätzlich denke ich nicht, dass dein Welpe zu dünn ist, bei einem Labi würde man die Rippen sehen, wenn er zu dünn wäre. Eine Fettschicht sollte dein Welpe nicht haben.
labbiluna
Äh, da ist ziemlich sicher nicht nur Labi und Münsterländer in deinem Hund, dafür ist er definitiv zu leicht.WauWauJason
Dein Hund ist auf den Bildern optimal!
Keinesfalls zu dünn!!!
Übrigens toller Hund! Was ist denn da noch drin außer Labrador und Goldie? -
sascha: jetzt mit seinen 8 Monaten finde ich ihn auch richtig ...
Aber als Welpe war er wirklich zu dünn ... man konnte seine Rippen sehen, was leider auf dem leider Bild nicht zu sehen ist.
EDIT:
Nur Labrador und Golden Retrieve ... Jason hat ein Farbfehler.
Kannst du hier nachschauen
http://www.woodhavenlabs.com/mismarks.html
-
Nee, die Rippen kann man auf dem Bild nicht beurteilen, aber die Hüftknochen.
Und ich bleib dabei, der steht auch auf dem ersten Bild super im Futter. Ein Welpe mit Welpenbauch gehört auf Diät gesetzt oder mal ordentlich entwurmt! Die Rippen darf/sollte man bei einem kurzhaarigen Welpen gerne sehen.P.S.: Ja genau, der Farbfehler hat mich irritiert
Okay, der kommt bei den Retrievern vor ... man lernt immer noch dazu 
-
labbiluna
Äh, da ist ziemlich sicher nicht nur Labi und Münsterländer in deinem Hund, dafür ist er definitiv zu leicht.Also mir wurde Sie als Labrador-Münsterländer verkauft,ihre Geschwister sind alle n wenig grösser und wiegen so um die 15kg
! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!