Platz beibringen...
-
-
Zitat
Wir überfordern sie ja nicht sie fordert es oft von selber an in dem sie sich hinsetzt und wartet bis sie ihr Leckerchen abstauben kann! Aber wie du schon sagtest jeder hat so seine eigene Prioritäten

Genau das ist in meinen Augen betteln....
Das kann mit zunehmenden Alter zu einem Selbstläufer werden.Interessant war unsere Erfahrungen mit einem Jagdhundetrainer, der schon 30 Jahre Jagdhunde ausbildet... auch er hat in seinen Einheiten bei den Hunden unter 6 Monate kein Platz im Programm...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Naia betteln?Ist doch klar wenn sie lern das sie bei sitz ein leckerlie bekommt es ab und zu auch so versucht sie bekommt ja dann keins nur wenn ich das kommando gebe!Also am Tisch betteln tut sie nicht aber so wie duschreibst dann werde ich mal drauf achten und es vielleicht ein wenig zurück schrauben...doch dann wundert es mich das in unserer welpenschule die dinge wie platz sitz komm usw immer geübt werden da habe ich mir gedacht es sei normal das man ihnen dies dann auch daheim beibringt weil alle anderen Welpen konnten es schon!Wäre es gut wenn ich es dann nur noch einmal am Tag kurz übe und sonst nur in der welpenschule?

-
Zitat
Wäre es gut wenn ich es dann nur noch einmal am Tag kurz übe und sonst nur in der welpenschule?

Das kann ich Dir so nicht sagen... Ich selbst halte nichts von Welpenschulen. Das ist aber ein anderes Thema

Bei uns war damals außer unserer Layla nur noch ein, maximal 2 weitere Welpen zwischen zwei, drei Erwachsenen Hunden. Größer war die Gruppe sonst nie. -
Nun in einer Welpenschule sollte eher das spielerische im Vordergrund stehen und wenn dort 2 - 3x kleine Übungen eingebunden werden ist das schon gut, aber auch da sollte darauf geachtet werden, das es eben spielerisch zu geht.
Ich finde eine gute Welpenschule achtet auch auf Umweltprägung und geht mit den Welpen zu einem Superparkt und lässt dort mal einen Einkaufswagen vorbeirattern oder es fällt mal ein Schlüssel runter oder es wird ein Geschicklichtkeitslauf gemacht, wo der Welpe auf verschiedenen Untergründen laufen muss und so etwas.
Also eher Dinge, die Mensch und Hund zu einem Team werden lassen, dem Hund zeigen, das er sich auf seinen Mensch verlassen kann und die Bindung stärken, als nur auf den Grundgehorsam zu gehen und diesen üben.Wie gesagt, Welpen bieten von sich aus so viel an, was man dann bestätigen kann und wenn man dieses nutzt, ist das eine bessere Basis, als wenn man es generell mit locken und was weiß ich nicht probiert und trainiert. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!