Worin sind eure Hunde begabt?

• Also.... Kenny kann

a.) wenn ich sag "ich geh jetzt mal eben auf's Klo" läuft
    er flux vor.... :headbash:

b.) Möhren suchen und finden, die ich als Leckerlies verstecke =)

c.) jeden davon überzeugen mit ihm zu schmusen :roll:

Lieben Gruß
    K.

• Hallo

Doggie ist König darin einem ein und dieselbe Sache mehrfach zu
    verkaufen und selbstverständlich für die unaufgeforderte,
    aber zumindest aus seiner Sicht überragende Leistung
    eine Bezahlung einzuklagen.

Er holt morgens die Zeitung, die er vorschriftsmäßig ausliefert
    und wird dafür tariflich entlohnt.

Gehe ich in die Küche um den Kaffee zu holen,
    steht schon ein kleiner roter Hund lächelnd mit der Zeitung im Fang,
    die er vom Tisch genommen hat,
    mit dem "freust Du Dich?"Gesichtsausdruck hinter mir.

Also nehme ich die Zeitung,
    lege sie wieder auf den Tisch,
    schütte mir einen Kaffee ein,
    sehe dass ich den Kater noch nicht gefüttert habe,
    was ich schnell erledige, schon steht
    mein Kasper wieder grinsend vor mir und
    verkauft mir die Lektüre zum dritten Mal.

Usw.

Viele Grüße

• Zitat

Hm also meine Jessy kann sprechen :D

Sie erzählt dir was wann immer sie meint sie müsste sich mitteilen. Sie hat Laute drauf das ist der Hammer. Vom quitschen über fiepen bis singen, jodeln und murmeln alles dabei.
    Und meist will sie damit dann auch wirklich was sagen. Manchmal das sie gassi gehn will, manchmal das ihr langweilig ist, manchmal wenn die Katze sie verkloppt hat etc. aber meistens wenn sie HUNGER hat und den hat sie IMMER :lol:

Sie ist wohl mit meinem Bruno verwandt, der macht genaus dasgleiche!!!!

Außerdem kann er wunderbar zum Kuscheln auffordern, sich aufdringlich dabei auf einen drauflegen und diesen sehnsüchtigen Blick auflegen!
    Egal ob ich ihn bürste, die Pfoten trockne, er mir die Zeitung zum Müll bringt oder der Meinung ist, er hätte etwas ganz besonders tolles getan, dann erwartet er sehr eindringlich eine Belohnung, dafür kann er fast Saltos schlagen.
    Er kann die Uhr lesen :D . Er kommt jeden Abend pünktlich um 22.30 Uhr um mitzuteilen, dass es Zeit für die letzte Runde ist!
    Und am besten kann er mich lieb haben, dafür liebe ich ihn!!!!

• Meine kann ganz doll beschichtigen. Wenn jemand bei uns besonders traurig ist oder wir uns zoffen, kommt sie angespurtet und holt uns wieder runter. Enorm, wie sie das macht. Ruckzuck sind wir wieder unten. :smile:

Dann benützt sie ihre Beine und Pfoten wir Arme, sie umschlingt uns, wie wenn man Arme um einen legt, also wenn man auf dem Boden liegt.

Ganz toll finde ich ihren Orientierungssinn. Sie kann einem den Weg abschneiden, zurückfindet sie immer. Und selbst in der Großstadt findet sie zielsicher zurück zum Auto. Kürzlich hab ich mich nachts im Wald verlaufen, sie kam zu mir, sie wollte an die Leine! Ja, sie nahm mich an die Leine und brachte mich zurück zum Auto! :lachtot:

Und sie ist genial im Stock suchen. Sie findet überall Stöcke, im Schnee, im Sand, sie würde auch noch in der Sahara einen Stock finden. :D Brennholz geht uns nie aus!

• Echt klasse was Eure Wauzis so können....

bei uns war Beefy unser Superhund... leider ist er schon gut 13 oder 14 Jahre im Hundehimmel....

Beefy hat sich selbst Tricks im Fernsehen abgeschaut... er hat z.B. die Werbung mit gesehen, wo Hund bei laufender Nase Tempos bringt und dann ein Fr**ic Leckerchen bekommen hat... halbe Stunde später kommt er an (nachdem er mehrere Taschen durchgewühlt hat) und präsentiert ganz stolz meinen Eltern eine Packung Tempos... logischerweise gabs dafür Leckerchen und wenn man dann mal welche brauchte, brauchte man nur zu sagen, Beefy hol mir Tempos... irgendwo hat er immer welche aufgetrieben...

Er hat es auch fertig gebracht, wenn wir die Terassentür offen hatten, seine Leine zu holen und mit der Leine im Maul mal eben so "heimlich" aus dem hinteren Gartentörchen abzuhauen, eine Runde um den Block zu gehen und dann wieder nach Hause zu kommen....

Wenn wir bei schlechtem Wetter unterwegs waren, hat er sich anschließend in die Badewanne gestellt (nachdem er beim erstenmal dreckig sein abgeduscht wurde) und hat den Wasserhahn angebellt, um die Pfoten abgeduscht zu bekommen...
    Auch trinken aus einer Schüssel war für ihn "unmöglich" aus einer Schüssel konnte man nur Tee trinken... Milch mußte nicht drin sein, aber Zucker.... er hat auch gern kontrolliert, ob wir unseren Tee "ordentlich" also mit Zucker, trinken... Wasser trank er nur fließendes... also ins Bad, vors Waschbecken setzen und bellen, bis jemand kommt, der den Wasserhahn aufmacht... Wir haben versucht ihm beizubringen das selbst zu machen (ist bei Einhebelmischarmaturen ja möglich) aber er war leider so "kurz" geraten, daß er grad ans Wasser ran kam, aber nicht an den Wasserhahn....

Ich habe ihn echt geliebt... meinen "Bettvorleger" (er war ein Mübob)....

• Unser Jackimix Rowdy kann prima Leute verarschen.

Freudestrahlend rennt er auf sie zu, begeistert bücken sich die Leute herunter und 5 cm vor den Leuten dreht Rowdy nach rechts oder links ab und sie greifen ins Leere. :gut:

Er findet im Wald jeden Ball den andere Hunde verloren haben. Nun sind zwei Eimer voll (nur die Besten) und nun sammeln wir, wegen Platzmangel, nicht mehr weiter.

Wenn Rowdy mich pünktlich 18,30 Uhr am Schienbein kratzt, sage ich: "Zeig was du willst" und schon rennt er in die Küche und schaut sich sein Futter schön. :D

Wenn er müde ist quetscht er seinen Kopf zwischen meine Knie und schläft im Stehen ein. Ich merke dann nur das seine Beine ab und zu wegsacken. Doch er kann ja nicht umfallen da ich ja seinen Kopf zwischen den Knien halte.
    Genauso steht er 10 cm vor dem glühenden Kamin im Dänemarkurlaub und schläft wankend im Stehen. :schockiert:

Rowdy mag auch Elektronik. Er kann perfekt die CD Fächer am Computer offnen und Lichtschalter an und aus machen.

Unser Fussel 15 Wochen alt ist unser Nachrichtenvernichter.
    Wenn mein Männe mir eine Nachricht auf den Wohnzimmertisch hinterläßt, könnt ihr davon ausgehen das ich sie nie lesen werden da Fussel sie aufgefressen hat. :lachtot:

Mit seinen 25 SH kommt er überall hoch, ist wohl ein verkappter Flummi.
    Er schafft es innerhalb 2 Minuten aus dem hinteren, gesicherten Transporter Kofferraum zu quetschen, über die Lehnen in den Mittelraum zu springen, durch den Vordersitz zu krauchen und dann freudestrahlend neben mir im Fussraum steht? Ein Wiesel ist ne Schnecke dagegen!

Was er perfekt beherrscht ist seine beiden Hundekumpels zu nerven, bis er im riesengroßen Korb liegt, unsere Schäfermixdame im Minikorb (55cm x 45 cm) und Rowdy sich hinter dem Standgrammophon versteckt. ;)

Er ist auch eine Quatschbacke und beherrscht alle Töne. Verstanden haben wir schon "Mama", "Aua" und "doch".

• mein letzter Hund hat mit Begeisterung leere Flaschen gesammelt...
    die kam aus keinem Gebüsch raus, ohne eine Flasche in der Schnauze zu haben... wenn es Pfandflaschen waren haben wir die eingelöst (ne weile gespart) und dann Leckerchen oder auch Spielzeug gekauft für das Geld.....
    es hat ihr auch nix ausgemacht, wenn es Glasflaschen waren... sie hat hier alle Büsche und Wiesen von Flaschen befreit....
    Wenn ihr was anderes brauchbar erschien hat sie auch das mitgebracht... als da wären 2x ein Schlüssel, 1x ein ganzer Schlüsselbund, 2 Portmonees und ähnliches....

• Finn kann sehr gut wäsche apportieren...
    hab neulich den Wäschekorb in Flur gestellt, eine Socke fiel mir dabei raus er sah es und brachte sie mir ich hab ihn dann belohnt ..was ein Fehler war . Jetzt rennt er immer ins Bad schnappt sich was Geschirrtuch, Socken , U-Hose ... und bringts mir und klagt seine Belohnung ein . Besonders peinlich ist das wenn Besuch kommt und er steht da mit ner U-Hose im Schlepptau...
    er merkt sich einfach alles wofür er was bekommen hat und das macht er dann mit einer Leidenschaft und Ausdauer die ist bemerkenswert;-)

LG Humama ud Finn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!